Bild friert ein und Blue-Screen seit neuer Graka

nikemax2006

Neuling
Hallo,

habe seit Heute eine neue Grafikkarte drin.

Immer, wenn ich den Grafiktreiber installiere, friert sich kurze Zeit später (2-3min) das Bild ein und kurz darauf erscheint ein Blue-Screen.

Ich habe schon den catalyst 8.5 probiert und auch den orginalen Grafik-Treiber, der bei meiner Karte dazu war.

Die Karte ist nagelneu, es handelt sich um eine ASUS HD3870 X2

Beim Blue-Screen steht folgendes:

STOP: 0x000000EA (0x87A24850, 0x89993218, 0xBA4EBCBC, 0x00000001)

ati2dvag

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, was war davor für ne Karte drinnen... treten diese Fehler nur bei der Installation des Graka-Treibers auf?

Hallo,

Windows habe ich bereits neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Es war zuvor eine baugleiche Karte drinnen, aber von HIS.

Wenn ich keinen Graka-Treiber installiert habe bzw. den treiber lösche, dann läuft das System ohne Absturz.

PS: Der Blue-Screen trat bisher nie bei der Installation eines Grafik-Treibers auf, erst danach, also immer so 2 bis 3 min. nach dem hochfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
huch, was macht denn da der Treiber... schau mal auf die Temperatur kurz nach dem Hochfahren...

Gut,

da installiere ich den noch mal und werd dann bescheid geben.

Komischer Weise konnte ich heute Mittag ohne Probleme spielen, aber als ich den Rechner dann später wieder gestartet habe, fingen die Probleme an.

Huch, vielleicht spinnt irgendein Lüfter und mim Standarttreiber läuft alles immer auf 100%, wobei ich das au net glaube... oder der Treiber regelt soweit runter bis alles abstürtzt (also im 2D)... alles waage Vermutungen...

Also die Graka liegt bei 73 bis 83 Grad und ist auch sehr heiß

unter last oder in 2d? bin mir jezt nicht ganz sicher welche temps die x2 haben unter last müsste aber so hinkommen 2d wäre es bedenklich

Hallo,

nein, unter 2d.

OK, kurz über meiner Graka hängt meine Maxtor Platte, weil es aus Platzgründen nicht anders geht

hmmm, des solltes dann nicht sein, die macht bei 90° noch net dicht, des ist im load sogar normal... wie ist die taktung im CCC, ist Overdrive aktiv, wahrscheinlich nicht...

edit: hui, 83° im 2D, schau mal nach der taktung...

hmmm, dann mach doch mal die "Gehäuse Wand Weg" Methode zum überprüfen ob es an der Temp liegt, dann könnte man das schon mal ausschließen, wenn es dann läuft leigts an der Temperatur...

ist dieses Problem gelöst worden ? Bei mir tritt der Bluescreen seit zwei Tagen ohne Grund auf. Wenn ich CrossFire deaktiviere bekomm ich keinen Bluescreen mehr ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh