Nabend die Herren
Bin gerade echt am verzweifeln
Folgendes Problem.
Habe heute nacht den Nvidia-Treiber deinstalliert und mir den Omega-Treiber (v2.169.21) auf den Pc installiert.
Wollte damit mein Problem mit dem nv4_disp.dll Bluescreen beseitigen.
Doch jetzt habe ich Flimmern und Bild-Verzerrungen, die so aussehen als ob der Monitor das Bild neu aufbaut.
Das Bild zittert dann immer für einpaar Millisekunden und dann ist es wieder in Ordnung. Ist aber nicht das komplette Bild, sind eher so einzelne Bereiche.
Habe 2 Monitore und verwende die Einstellung Dual-View.
Das Flimmern & Flackern tritt nur auf meinen Primär-Monitor auf. Bei dem Sekundär ist alles "Glatt"
Das Problem tritt immer auf wenn:
1)
Ich das "Nvidia Einstellungen" Icon in der Taskleiste anklicke.
2)
Die "Nvidia Systemsteuerung" starte.
3)
Beim Rechtsklick auf eine Media-Datei.
4)
Wahrend Windows gestartet wird. In der Zeit wo die Programme in der Taskleiste geladen werden.
5)
Wird im laufe der Nacht wohl noch einiges auftauchen...
Was mir jedoch aufgefallen ist, daß wenn ich unter nView-Einstellungen den Modus Dual-View nicht verwende, sondern nur auf Einzel-Anzeige stelle, ist das Flackern & Flimmern weg.
Habe jetzt nur meinen Primär-Monitor ausgewählt, und es ist alles OK.
Obwohl auf dem 2. Monitor ja eh alles Ok war. Aber der muss Aus sein damit der Primär keine Störungen hat
Habe schon in den Graka-Einstellungen geschaut und einiges getestet, aber weiß ehrlich gesagt auch nicht wonach ich da suchen soll.
Hoffe mir kann einer nen Tip geben.
Vielen Dank fürs lesen.
Schöne Nacht noch.
Gruss
System:
Windows xp pro + SP3 (32bit)
AMD Athlon64 X2 5200+
Asus Crosshair
Asus EN 7950GT/HTDP
2GB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800
Asus MW221u
BenQ FP937s
Bin gerade echt am verzweifeln

Folgendes Problem.
Habe heute nacht den Nvidia-Treiber deinstalliert und mir den Omega-Treiber (v2.169.21) auf den Pc installiert.
Wollte damit mein Problem mit dem nv4_disp.dll Bluescreen beseitigen.
Doch jetzt habe ich Flimmern und Bild-Verzerrungen, die so aussehen als ob der Monitor das Bild neu aufbaut.
Das Bild zittert dann immer für einpaar Millisekunden und dann ist es wieder in Ordnung. Ist aber nicht das komplette Bild, sind eher so einzelne Bereiche.
Habe 2 Monitore und verwende die Einstellung Dual-View.
Das Flimmern & Flackern tritt nur auf meinen Primär-Monitor auf. Bei dem Sekundär ist alles "Glatt"
Das Problem tritt immer auf wenn:
1)
Ich das "Nvidia Einstellungen" Icon in der Taskleiste anklicke.
2)
Die "Nvidia Systemsteuerung" starte.
3)
Beim Rechtsklick auf eine Media-Datei.
4)
Wahrend Windows gestartet wird. In der Zeit wo die Programme in der Taskleiste geladen werden.
5)
Wird im laufe der Nacht wohl noch einiges auftauchen...
Was mir jedoch aufgefallen ist, daß wenn ich unter nView-Einstellungen den Modus Dual-View nicht verwende, sondern nur auf Einzel-Anzeige stelle, ist das Flackern & Flimmern weg.
Habe jetzt nur meinen Primär-Monitor ausgewählt, und es ist alles OK.
Obwohl auf dem 2. Monitor ja eh alles Ok war. Aber der muss Aus sein damit der Primär keine Störungen hat

Habe schon in den Graka-Einstellungen geschaut und einiges getestet, aber weiß ehrlich gesagt auch nicht wonach ich da suchen soll.
Hoffe mir kann einer nen Tip geben.
Vielen Dank fürs lesen.
Schöne Nacht noch.
Gruss
System:
Windows xp pro + SP3 (32bit)
AMD Athlon64 X2 5200+
Asus Crosshair
Asus EN 7950GT/HTDP
2GB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800
Asus MW221u
BenQ FP937s