bild flakert

stoffel78

Enthusiast
hallo
hab Phenom 2 x4 940 ,Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3,4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5,GigaByte GA-MA780G-UD3H mit onboard grafikkarte gekauft und in meinen pc eingebaut.
läuft alles super auch nach neustarts nur hab ich meinen pc jetzt 2 mal morgens angeschalten und da flakerte das bild sehr stark. neustart gemacht dann war alles wieder in ordnung - an was liegt das denn?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

so siehts aus http://www.youtube.com/watch?v=zzClQcNvcxI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treten diese Probleme auch @ default Einstellungen auf? Mal probiert eine GraKa in den Rechner zu stecken und zu schauen ob die Fehler wieder auftreten?

hab jetzt dvi und vga kabel wechsel hin und her bei dvi gehts manchmal aber flakert auch ab und zu vga immer wenn ich umsteck
neuste treiber drauf
defalut einstellung?

@stoffel78:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, verschwindet das Flackern manchmal wenn du umsteckst? Vlt. probierst du mal ein anderes Kabel / Monitor aus.

Sind diese Fehler schon beim booten vorhanden?

sind ja zwei verschiedene kabel müssten beide defekt sein.
das dvi hab ich erst ausgepackt
beim booten nicht-erst ab xp logo
aber nicht immer-meist nach kaltstart aber net jedesmal

Ich gehe mal davon aus, dass du alles @ Standard laufen hast (nichts übertaktet). Wenn das Problem erst beim Windows-Logo auftritt, scheint die Grafikkarte i.O zu sein. Möglicherweise liegt hier ein Treiberproblem vor. Deshalb schlage ich vor, du installierst das OS komplett neu. :)

hm hab ja erst neuinstalliert wegen neuer hardware

Versuch mal nur mit dem Chipsatztreiber und dem Grakatreiber zu booten bzw. das System damit neu zu installieren. So kannst du dir sicher sein, dass da kein anderer Treiber stört und es möglicherweise an der Software liegt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh