Bild flackert für 1 Sekunde *strange*

foxm

Enthusiast
hello!

ich habe ein problem, seit sonntag (ich habe nichts am system geändert) habe ich das problem, dass beim spielen das bild für eine sekunde flackert, dh es wird schwarz, und kommt anschließend wieder!
das ganze tritt nicht reproduzierbar auf! kommt manchmal sogar gleich zum beginn des spiels!
eine überhitzung der karte kann ausgeschlossen werden! kennt jemand so ein problem?

ich habe 2 2900xt karten und es tritt wohl nur mit der hauptkarte auf!
habe es ohne CF getestet und mal den monitor an der 2. karten angehängt und gezockt, lief ohne probs!

thx!

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne ich hab das gleiche Problem, so dann und wann....kommt und geht, hab leider keine Lösung, wäre auch für Lösungsansätze dankbar.

Ist aber eigentlich bei mir nicht weiter schlimm, es häuft sich manchmal, da passierts 2 mal in ner Stunde, danach ist wieder 3 Wochen nix...

puh, und an garantie hast du nicht gedacht? :d
ich brauch ne lösung, weil derzeit ist es unerträglich oft :/

so long

ps: was für ein NT hast du? mir ist geraten worden das NT zu checken, das wäre nämlich wirklich ein problemfaktor!

kenne das Problem auch vom PC meiner Schwester (A8N, 3800+, x1950Pro, 2Gb Ram, SP2504C)....

Hab auch schonmal mein Netzteil getestet, keine Besserung. Unter XP x32 und unter Vista x64 jetzt genau das Gleiche. Allerdings tritts nur recht selten auf und stört sie eigentlich kaum :d

Das Problem trat auch mal bei mir ein!

Ich hab einen anderen Treiber installiert und es kam nie wieder^^

Solltest das auch mal versuchen

das mit dem treiber klingt schon interessant, aber warum läuft es dann mit der 2. karte ohne probleme? hab gerade nochmal getestet und die 2. hat diese ausfälle nicht!
die 1. dagegen immer wieder...
hab schon die anschlüsse vom NT vertauscht (die stränge) aber das problem bleibt bei der 1. karte...

so long

update

es tritt auch in 2D auf!

hab jetzt mal eine der karten ausgebaut :(

bei mir leider nicht sooo selten :/
und heute sogar schon mal im 2D modus :(

mmh, ich erst seit sonntag und fiel mir beim crysis zocken auf...
und jetzt hab ich das jeden tag paar mal... unerträglich :/
habe CF schon deaktiviert und über die 2. karte gezockt und da passierte es nicht... (bisher)

hab ich auch schon, hatt kurz darauf in der 'verwaltug' geflackert...
wie gesagt, ich muss jetzt mal mit einer karte testen, aber dazu komm ich erst am abend... bin mit dem latein am ende :/
ich hab die beiden karten fast ein jahr... und nie probs gehabt...

na gut hier schliess ich mich auch mal an! hab das problem auch!
aber erst seit wenigen tagen! und ichweiß nich was das sein kann! selbst auf einen frisch aufgesetzen und upgedateten system passiert mir das.
was für karten betrifft das den eigentlich? ist das nur ati oder sind auch nvidia betroffen? weil wenn ja beide betroffen wären, könnte es ja ein problem mit windows geben. und wenn doch nur ati ist dann stimmt wo was mit dem treiber nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh