Bild aber kein Ton bei MKV an LG 42SL8000

Bullz

Enthusiast
hallo habe mir eine Videodatei runtergeladen und wollte sie über einen USB Stick auf meinem Fernseher ansehen.

Leider kann mein Fernseher daheim nur das Bild wiedergeben. Ton gibt er Fehlermeldung aus.

Würde nun gern die Videospur gleichlassen nur den Ton ( oder Container ka an was es liegt ) ändern das ich auch meinen Sound habe.

Virtualdub öffnet keine mkvs leider. Dort wäre es sehr einfach mit Streamcopy etc .. leider

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit ffmpeg. Die notwendigen Komandozeilenbefehle bekommst du mit unserer Hilfe sicherlich auch hin.

...oder nimm zum Demuxen den tsMuxeR

Wenn du schon Filme klaust, dann investier wenigstens das "gesparte" Geld in einen Fernseher, der auch DTS kann.

soda habe mit tsMuxeR die DTS Audio Spur demuxt ... heraus kam die Tonspur mit der Endung dts

Mit Xmedia record habe ich dann diese Datei in AAC mit Container mkv umgewandelt.

Jetzt muss ich das Zeugs nur mehr muxen oder ? ... kriege es aber nicht hin mit dem Programm das Zeugs zu muxen...

Ich adde den Film
Lösche die DTS Tonspur raus und die German Untertitel gleich mit. Dann habe ich nur mehr einen Video Stream übri

adde die AAC Tonspur... jetzt befinden sich nur mehr die Videospur und die neue Audiospur in den Tracks. Wenn ich jetzt muxen klicke erzeigt er mir immer 2 Datein.

Dann wähle ich TS Muxing ... er zeugt mir aber 2 Datein. Eine Video und eine Audio Datei. Er steckt sie leider nicht zusammen ... grml

edit: bin draufgekommen an was es gelegen hat...

[laufwerkbuchstabe]:\\dateinamen dann funktioniert es mit [laufwerkbuchstabe]:\ dateinamen tut er einfach nicht muxen. Lol durch zufall auf den Fehler draufgekommen. hat diese \\ eine tiefere Bedeutung ?

Zuletzt bearbeitet: