• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Big Problem mit 9800 Pro und Games => Bei allen Spielen Speedhack

B

bennybunny

Guest
Hallo,

hab gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut, siehe Sig.

Dann gleich mal cs zocken gegangen.. und musst dabei feststellen das das spiel viel zu schnell läuft... bei mir am PC sieht es so aus als würde ich mit Speedhack rumlaufen.. dann mal 3D Mark 2001 Se drauf gemacht und gebencht.. beim nature test viel mir dann auf das auch dort die schmetterlinge viel zu schnell an den bäumen rumzappeln und nicht langsam durch die gegend fliegen.. sondern richtig hippelig hoch runter gehen und das ganz schnell... hab dann mal formatiert und den ATI treiber 3.10 genommen.. damit das selbe Problem.. hatte davor den neuesten drauf... hab auch via treiber gewechselt kein erfolg... auch wenn das system @ default läuft werden die spiele zu schnell abgespielt... das sowas von zum kotzen :(

hoffe es kann wer helfen.. hardware steht ja in der sig...

btw. benutz onboard sound sowie onboard lan.. aber auch wenn die Sachen abgestellt sind tritt der Fehler auf :((

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt falls aktiviert, am CnQ denk ich mal... schalte das mal aus (Energieoptionen) dann sollte alles wieder in der normalen geschwindigkeit ablaufen.

daran liegts auch nicht.. hab nun mal eine gf 2 ti eingebaut.. bin grad am treiber downloaden.. werd dann mal testen und benchen ;)

btw. amd 64 @ 2,4ghz mit der gf 2... lol :d

hm mit der gf 2 is der bug bei cs nun auch.. was kann das sein ? btw. kann den nature test mit der gf 2 nicht machen :(

Dein PC ist zu gut für CS.

Das mit dem Nature TEst liegt wohl an der Graka, ne Geforce 2 unterstützt den nicht.

Hast du CS 1.6 ?

um die gf 2 gehts ja nicht im 3dmark 2001 se... sondern bei der ati 9800 pro läuft der zu schnell.. also die schmetterlinge zittern wie wild rum.. ist das bei euch auch ?

Als ich bei mir C'n'Q an hatte, war das so das alle Spiele in Zeitlupe abliefen, auch Online!

Hab im Augenblick ein ähnliches Problem mit NFS-Underground. Zwischendurch wird das Spiel für ein paar Sek. extrem beschleunigt. Das komische ist aber, das ich NFS auch vorher schon mal drauf hatte, und da lieft es ohne Probleme. Das System hatte sich bis auf ein Prozzessor Upgrade auch nicht weiter verändert. Schon merkwürdig.:hmm:

@ double H

genau das war bei mir auch ! habs dann wieder runter gemacht und nochmal installiert den patch 1.4 drauf und nun geht es :bigok:

aber ich glaube das hat was mit dem AMD athlon 64 zu tun denn GTA1 ^^ läuft auch rasend schnell ohne frame limiter mit ruckelts XD :lol:

civic schrieb:
@ double H

genau das war bei mir auch ! habs dann wieder runter gemacht und nochmal installiert den patch 1.4 drauf und nun geht es :bigok:

aber ich glaube das hat was mit dem AMD athlon 64 zu tun denn GTA1 ^^ läuft auch rasend schnell ohne frame limiter mit ruckelts XD :lol:

Ok, dann werd ich wohl mal noch mit neuen Patch probieren. Nur vorher lief es komischer Weise ja auch.

ich hab ne 9700pro udn bei mir zappeln die schmetterlinge glaub ich auch so...also so richtig langsam so das mand as genau sieht is das bei mir nicht. aber so solls wohl auch sein oda etwa nicht?

benni du siehst das falsch
das spiel is net zu schnell
du bist zu langsam :lol:

@ tigger voll lolige aussage :bigok:

@double H

läufts nun bei dir ?

Jupp! Thx für den Tipp.
Habs neu installiert und direkt den Patch 1.4 drauf gezogen. Jetzt funzt es wieder so wie es soll. Frag aber trotzdem noch, was diese kurzen "Beschleunigungen" verursacht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh