Big Problem Festplatte lahm

Pazifist

Enthusiast
Also, mein Rechner ist die ganze Zeit schon recht langsam und ich hatte heute mal zeit ein wenig nach zu schauen.

so Folgendes Problem: meine Festplatte: Samsung HD401LJ hat ganze 3 MB/s Lesegeschwindigkeit. Diesen Wert habe ich mit HD Tach 3.0.4.0 und mit Sisoft Sandra Lite.Xi SP2 ermittelt

Es ist eine Sata II Festplatte, die an Sata I angeschlossen ist und per Jumper auch auf SATA I konfiguriert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde
a) kontrollieren ob der Chipsatztreiber installiert ist
b) das Datenkabel tauschen
c) den Controllerport tauschen

und schauen ob Besserung eintritt.

habe den Sataport getauscht jetzt geht es, danke. Hoffe nur das mein DVD Laufwerk, was am anderen Sataport hängt noch gescheit geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh