Bh-5?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das erkennst du an dem Bh-5 Aufschrift auf den Chips.
was hast du denn für RAM?

ich habe 2 x 512mb cl2 twinmos-twister pc3200 400mhz drinnen mit son goldenen kühler drum rum,glaube das heist headspreader oder so,

steht BH-5 direkt auf dem rams drauf und muss ich die abdeckung wegmachen oder steht das auf einem der aufkleber drauf

Zuletzt bearbeitet:
twister pro müsste TCCDs haben, BH-5 haben die Speed Premiums, soviel hab ich schon dazugelernt mitlerweile ;)

Da hast du aber was falsches gelernt. Nur die TwinMos Twister Pro haben Samsung TCCDs. Die normalen Twister haben Hynix D5,Hynix D43 oder Samsung TCCC.

Die BH-5 waren früher gekennzeichnet durch ein "BH-5" direkt auf dem Chip. Und bei den neuen erkennt man sie nur noch durch ein 1A4T auf dem Aufkleber. Die neuen BH-5 werden auf TwinMos M-Tec und TwinMos Speed PC3500 verbaut. Aber auch nicht immer sondern nur manchmal. Desweiteren gehen die neuen BH-5 angeblich schlechter als die alten BH-5.

also muss ich diesen heaspreader auf dem ram entfernen damit ich auf dem chip selber nachlesen kann was da drauf steht?damit ich weiss was ich habe??

oder mit everest, wobei das auch nich immer den chip anzeigt

TwiSTER kann auch noch Powerchip WLCSP sein

TwinMOS Verbaut wieder BH-5 nach Selektierung auf:

M.tec (getestet auf DDR400 keine Dual-Channel Tests)
TwinMOS (getestet auf Dual-Channel und DDR400)
Speed Premium DDR433 (getestet im Dual-Channel auf DDR450)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh