Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das bedeutet, dass der Memory Controller des AMD nur die Latenzen 2;2,5 und 3 anerkennt, die anderen führen zu Blue Screens, keinem Bootvorgang oder sonstigem. Die 1,5 bringen dir in Benchmarks nichts, ist einfach nur fürs Image des Ramherstellers. Versuche doch mal mit 4-x-x-x oder 5-x-x-x zu booten, bei mir piept der PC nur noch.
hab ein DDR 500 1204mb Kit von A-DATA. Fahre Momentan 3-4-4-8 Timings @ 258Mhz @ 2,8 V
3700+ @2840Mhz / 1,472V zum rumspielen (normal ist n DualCore drauf)
Hab mir gerade mal die arbeit gemacht einen rauszuholen und die verbauten Chips zu checken.
K4H510838c-UCCC
So wie ich dass jetzt hier aus dem Thread entnommen habe sind dass wohl die guten.
Dürfte da mehr gehn oder meint ihr dass ist so ziemlich dass Limit für die Riegel ? Ja ich weiss dass kann man nie genau sagen. Aber bei meinen OC versuchen hatte ich mir bei anderen Einstellungen Win zerschossen. Daher fahre ich momentan o.g. Einstellung zur Sicherheit. Und da ich momentan nicht so viel Zeit zum rumprobieren habe lass ich se so. Also was sagt ihr MÜSSTEN die Riegel normal CL2,5 mitmachen bzw bissl mehr Takt.
Noch was welche Chips sind denn auf den DDR600 Riegeln von A-DATA verbaut ?
Edit: Hab mal in die Database geschaut. Da steht dass die A-DATAs mit hynix und halt den Samsung TCCD´s verkauft werden. Nunja wenn ich mir dass dazugehörige Bild ansehe, stehen auf den angeblichen TCCD´s H5 Drauf. Ich dachte dass wären verschiedene... was denn jetzt ? *lol*
UCCC machen 235 MHz bis 290 MHz mit 3-4-4-8. Da liegen die 258 MHz etwa in der Mitte. Vielleicht gehen 270 oder 275 MHz aber garantieren kann Dir das keiner.
Mit CL2.5 musst du wahrscheinlich auf ca 10 MHz verzichten.