BH-5 oder TCCD???

TerrorTeddy

Enthusiast
Hi

ich wollte mal fragen ob es stimmt das BH-5 Chips nicht auf CL3 funktionieren

dann würde es nämlich bedeuten das ich welche hätte und da ich die heatspreader nicht öffnen will (weil ich nicht weiß wie) und ich bei kaltmacher gelesen habe daran kann man das auch erkennen wollte ich noch mal hier fragen ob wer dadrüber was weiß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier und hier findest du viele speicherriegel und die dazugehörigen chips. musst mal schauen welche du genau hast.

was für einen ram haste denn, anhand der memory database kann man doch nachschaun was fürn chip du hast...

@royalhunter: warst schneller :(

Ich hab G.E.I.L Ultra-X Series PC3200

Und bei denen wurd das ja gewechselt -.- im jahr 2005 >.<

Dann habe ich gerade mal auf CL3 gestellt und der rechner bootete nicht also müssten das doch BH-5 sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
TerrorTeddy schrieb:
Ich hab G.E.I.L Ultra-X Series PC3200

Und bei denen wurd das ja gewechselt -.- im jahr 2005 >.<

Dann habe ich gerade mal auf CL3 gestellt und der rechner bootete nicht also müssten das doch BH-5 sein oder?

laufen die denn mit 2-2-2-5 ?
ansonsten latenzen auf 2,5 stellen und mal 240mhz versuchen
tccd's würden es schaffen... bh5 bei so niedriger spannung wohl eher nicht

Also ich hab ne spannung von 2,95 Timings laut CPU-Z und auch so eingestellt sind 200MHZ Frequenz und

CL2 2-2-5 1T

Wie soll ich denn im WIndows testen ob sie mit niedriger spannung auch laufen?
Ich hab den HTT aber auf 260mhz getaktet
Voltage kann ichim Windows aber umstellen hab nur kein testprogramm

Ich kann die spannung jetzt im WIndows ja mal runtersetzen und testen
Allerdings steht auch auf jeder HP das die bei vielen Boards 2,85V brauchen
aber da steht nicht bei ob des die BH-5 sind oder die TCCD´s

Zuletzt bearbeitet:
TerrorTeddy schrieb:
Also ich hab ne spannung von 2,95 Timings laut CPU-Z und auch so eingestellt sind 200MHZ Frequenz und

CL2 2-2-5 1T

Ich kann die spannung jetzt im WIndows ja mal runtersetzen und testen

ich würde die spannung so
zwischen 2,6-2,8V einstellen, dann merkste ob es tccd sind...! mehr brauchen die eigentlich nicht...

Ok ich hab jetz mal auf 2,8 V gestellt und Prime95 läuft auf Blend Torture test das ist der wo viel ram benötigt wird ist das richtig?

Also hat das mit dem CL 3 nichts auf sichs? das schreiben nämlich viele -.-

ja das ist richtig aber stell einfach bei 2,8V einmal bei cl2,5 auf 240Mhz
jeder tccd speicher würde das schaffen... mach einfach mal!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=123945

Dort hab ich das gefunden dort fragt
"Alessandro" : habe gehört das die bh5 kein cl3 fahren können ? trifft das auch auf die neuen zu ?

und

"kaise" antwortet mit : ja... die neuen können auch kein cl3 fahren...

Dazu müsste ich den Pc neustarten ;)
dann bin ich in 10 erst wieder da
weil cih die rams wenns nicht klappt komplett rausnehmen muss und wieder rein >.<

ka wieso

Prime stürzt mir bei 2,8V ab bei 2,95V nicht (das hab ich gestern getestet 5h lang)

Zuletzt bearbeitet:
TerrorTeddy schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=123945

Dort hab ich das gefunden dort fragt
"Alessandro" : habe gehört das die bh5 kein cl3 fahren können ? trifft das auch auf die neuen zu ?

und

"kaise" antwortet mit : ja... die neuen können auch kein cl3 fahren...

Dazu müsste ich den Pc neustarten ;)
dann bin ich in 10 erst wieder da
weil cih die rams wenns nicht klappt komplett rausnehmen muss und wieder rein >.<

ka wieso

Prime stürzt mir bei 2,8V ab bei 2,95V nicht (das hab ich gestern getestet 5h lang)

dann sind es 100%ig keine Tccds

Gut ;)

Dann würd ich vll noch wissen wollen ob die BH-5 mehr wert haben als TccD´s?

Da fällt mir gerade ein ich hab die gleiche CPU wie du ich hab nen htt von 260 eingestellt wieso hassen du das nicht gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub kommt immer drauf wie gut die laufen, ich bevorzuge tccd speicher, würde also auch mehr geld dafür ausgeben...

Ok danke dann ;)

Ich werde dann mal gucken ob vll irgendwer die Rams braucht

(in meinem Overclocking Guide vom Xpress3200 chipsatz stand nämlich mit 3,x volt laufen BH-5 richtig gut aber ich will die nicht so hoch setzen -.-)

Du hast zu 99% UTT BH-5 und die skalieren erst mit Spannung.
Viel Geld wirst du aber weder für BH-5 noch für TCCD bekommen, da kein Schwein mehr 2x 512MB will. Sorry für die Ausdrucksweiße. :fresse:

PS:

UTT BH-5 gehen erst ab 3-3,5V richtig gut, wobei eine aktive Kühlung bei solchen Spannungen Pflicht ist. Zudem sollte man sich bewusst sein, was man da tut! ;)

TerrorTeddy schrieb:
Ok ich hab jetz mal auf 2,8 V gestellt und Prime95 läuft auf Blend Torture test das ist der wo viel ram benötigt wird ist das richtig?

Also hat das mit dem CL 3 nichts auf sichs? das schreiben nämlich viele -.-

Was steht denn auf dem Heatspreader zwecks Spannung drauf ? Dort müsste man doch erkennen, wieviel du denen geben kannst.

@ Mr. Mito
Es gibt noch Schweine, die 2x512 MB gebrauchen können.....
Also 100 Euro für 2x512 MB BH-5 und bis zu 120 Euro für normale TCCDs...je besser beide Riegel gehen, desto mehr kann man verlangen ,)

Die Preise finde ich etwas hoch gegriffen, denn für 130-140 € bekommst du schon richtig gute 2 GB Kits.

guzzystation schrieb:
Ein Freund von mir hat Corsair ValueSelct 1GB Kit mit TCCDs. Sind die sehr gut?

Seit wann verbaut denn die ValueSelect serie TCCDs auf ihren Chips? Dann kann ja fast nicht sein!

LOL - TCCCD auf VS ?
Nit schlecht - teste doch einfach mal ;).
BTW: Was steht auf den Chips für eine Revision drauf, z.B. 431, 437, 440, 525, etc. ?
Hier ein Beispiel wie es aussehen KÖNNTE:
http://home.arcor.de/chip_user/Bilder/RAM/TCC5.jpg
Die Revision steht oben rechts, unten rechts der verbaute Chip, bei dir sollte da anstelle von TCC5 ein TCCD stehen.

stunned_guy schrieb:
@ Mr. Mito
Es gibt noch Schweine, die 2x512 MB gebrauchen können.....
Also 100 Euro für 2x512 MB BH-5 und bis zu 120 Euro für normale TCCDs...je besser beide Riegel gehen, desto mehr kann man verlangen ,)
Für die Bezeichnung hab ich mich im voraus entschuldigt, in der Hoffnung das sich niemand daran stört. Scheinbar brachte das herzlich wenig ... :-[

Und die Preise sind wirklich etwas zu hoch gegriffen, zumindest in diesem Forum. Hier gehen/gingen BH-5@260+ für 80-90€ über den Tisch. TCCD @300 / 2,5-4-3-7-1T gehen auch nicht teurer weg.

Wie gesagt, für 2x 512MB bekommt man nicht mehr viel, egal wie gut sie sind, leider. :( Höchstens mit viel Glück, wenn man jemanden findet der gute Sticks nur zum benchen sucht und bereit ist viel zu bezahlen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, war doch nur locker gemeint meine Antwort, habe mich nicht aufgeregt ;)
Ich gehe teilweise immer von mir aus und da ich die Riegel nur zum Benchen brauche, lege ich auch mal ein paar Euro mehr auf den Tisch.
Habe mir diese Woche bei ebay jeweils 2x512 MB Corsair XMS 3200LL und 3500C2 mit BH-5er Chips geholt, Preis war um die 90 Euro plus Versand. Da war ich mit meinen vorgeschlagenen 100 Euro nicht weit weg ;)

Auf dem Heatspreader ist halt ein Temp Pad oder sowas drauf (was ich nicht verstehe xD ich erkenn da keine Temperatur xD) und der Standart aufkleber auf dem steht aber keine Voltage drauf -.-

@stunned_guy:

Da du "Schweine" extra fett geschrieben hast, ging ich davon aus, dass du das etwas zu wörtlich aufgefasst hast.

Wenn dem nicht so ist, ist ja alles in Butter. :) Und ich hätt auch gern noch 2x old BH-5 "zum spielen", aber für solche Späße fehlt mir das nötige Kleingeld, leider. ;)

Hier. :d

Ein kleiner Beitrag - wer da zutreffendere Werte für TCCDs oder generelle Kritik äussern möchte - gerne! ;)

(Aber bitte nicht gleich mies bewerten! ;) )

BH-5s können keine CL3-Latenz. Das ist der definitive Indikator für diese Chips!

Zuletzt bearbeitet:
Bringt nur nichts, wie auch 1,5....unterstützt wird nur 2;2,5 und 3 als Cas Latency.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh