BFG 8800 GTS OC 640 MB (G80) ersetzen durch EVGA e-GeForce 8800 GT Superclocked 512MB

LoboNr1

Enthusiast
Hallo,

da ich im Moment einen neuen PC für meine Schwägerin baue und deshalb diverse Artikel usw.. wälze, denke ich auch darüber nach meine Graka zu tauschen.
Ich habe aktuell einen BFG 8800 GTS OC 640MB (G80) und will diese vielleicht bei eBay verklopften (hoffe da auf mindestens 80 Euro). Dann könnte ich für ca. 40 Euro aufzahlung mit eine neue EVGA e-GeForce 8800 GT Superclocked 512MB kaufen. Denkt ihr das lohnt sich? 40 Euro für die Mehrleistung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt sich auf jeden fall, die 8800 640 zeiht nix vom teller, merk ich selber auch, die 150€ die ich bezahlt habe, lohnen sich :) z.B. bei company op 1280x1024 alles auf ultra aa auf 16 läuft super flüssig, mein kumpel hat auch die 640er die ruckelt schon bei 8, ich kann nur sagen kaufen, wenn es nicht gerade ein 22" ist

Zuletzt bearbeitet:
19 Zoll CRT mit altmodischen 1024 * 768 bis 1280 * 720. Game ist unterschiedlich.

Mal ne andere Frage:
Hat eine 8800 GT G92 512MB einen Anschluss für Composite Video Out so das ich meine "alte Glotze" anschließen kann?

Zuletzt bearbeitet:
nein leider nich, aber es gibt bestimmt adapter dafür

Sch...
Das Problem habe ich mit meiner aktuellen Graka schon. Was für Ausgänge / Adapter sind bei der 8800 GT dabei?

also bei mir ist ein Dual Dual -Link DVI, HDTV ausgang, und 2 DVI eingänge dabei
Hinzugefügter Post:
aso, ein stromadapter und ein HDTV adapter waren auch noch mit dabei und das übliche, treiber cd und ein game war bei mir auch noch dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
im juni/juli kommen die neuen generationen beider hersteller auf den markt, wäre in dem fall vielleicht sinnvoll erste ergebnisse abzuwarten...

Bei nem CRT mit 1024x768 würde ich nicht tauschen, selbst bei viel AA dürfte da nix ruckeln. selbst die GTS 640 ist für die Auflösung noch etwas oversized^^

Ja. OK. Aber jetzt bekomme ich die 8800 GTS 640 MB wohl noch brauchbar verkauft und die Aufzahlung ist erträglich. Wenn eine neue Generation da ist sieht das sicherlich anders aus...

das vllt. ja, aber da die preise doch zu horenden preisen eingstuft werden, denk ich mal mit ner guenstigen gt ist man noch sehr gut bedient, denk ich mal

wollte es nur anmerken, langsamer werden die neuen karten sicher nicht werden.
nicht, dass du dich in 6 wochen ärgerst...

Ja, das vielleicht. Aber dann habe ich wenigstens nur eine Generation älter. Nicht zwei...
Aber mein Hauptproblem ist noch, wie bekomme ich dann einen normalen Fernseher per Composit Video Out an die 8800 GT angeschlossen. Welchen Adapter brauche ich da?

Würde auch noch auf die neuen Karten warten, da (wahrscheinlich) beim Erscheinen der neuen Karten die alten auch billiger werden, d.h. die Differenz zur GT 512 bleibt gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh