BFG 285GTX OCX schafft Taktraten nicht!!!

Kaetzchen

Banned
Hallo

habe mir von Alternate eine BFG 285GTX OCX gekauft und jetzt festgestellt das sie die angegebenen Taktraten nicht schafft, da sie in 3D andauernt abstürzt.

Chip Taktfrequenz 702 MHz
Chip Shader-Takt 1584 MHz
Speicher Taktfrequenz 2664 MHz

Wenn sie mit River Tuner auf 648;1476;1242 stelle läuft sie ohne Probleme!

Wie kann man da vorgehen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,wir haben das Problem grade versucht per Telefon zu lösen,haben dann erst gekuckt ob es an der CPU Liegt,das wars dann aber nicht!

Dann hab ich ihm gesagt er soll die Karte einfach mal runtertakten und kucken ob es damit besser läuft,und siehe da die Karte schafft ihren OC Takt einfach nicht,meint ihr er soll sie direkt einschicken,oder was würdet ihr machen?

Klar ... ist ein eindeutiger Garantiefall !!!
Man hat ja schließlich für die gehobenen Taktraten gezahlt, da kann man auch erwarten, dass diese ordentlich laufen !
Ich kaufe doch auch kein Auto, welches auf dem Papier 250PS hat und ich bekomme schlussendlich aber nur effektive 200PS und bin damit zufrieden :/

btw: "gucken" schreibt man so ;)

Da muss es aber ne sehr sclechte GTX285 sein wenn die bei solchen Taktraten rumspinnt... Mal versucht Speicher runter zu takten? Oder Shadertakt?

Hab ich ihm auch grade gesagt er soll mal nur eins von allen testen,ich schätze mal das der Shader Takt schon sehr hoch ist.

Kanns nich auch einfach sein das der Hersteller zu wenig Spannung auf die karte gegeben hatt?

Wenn die noch mit der Standardspannung läuft, dann könnte das vll. zu wenig sein.

ich würde da gar nix dran rumspielen sondern einfach zurück geben. Was interessierts, woran genau es jetzt liegt dass die Karte nicht das kann was sie sollte?

Wenn man selber Hand anlegt, dann geht die Garantie flöten, obwohl die Karte vorher schon nicht in Ordnung war.

wirklich, ..

zurück damit, selbst wenn du es irgendwie hinbekommst .. du willst doch ne GTX285 OC und nicht ne GTX285 mit bisschen OC unter umständen.

Gerade weil du bestimmt eh schon ordentlich draufgezahlt hast :fresse:

Gib die Karte zurück, schliesslich haste für die Takte extra bezahlt und wenn die Karte die Takte nicht schafft hat dir der Hersteller den vorsprochenen Gegenwert nicht geliefert.

das witzige ist wenn ich die auf OC Takt laufen lasse im 3DMark06 weniger Punkte als mit Standard GTX Takt!

Werde sie morgen eintüten und zu Alternate zurück schicken!

Wenn du weniger Punkte hast mit OC stimmt was nicht mit der Karte dann greift schon das Fehlerprotokoll das heisst die Karte spinnt definitiv. Wuerde da gar nicht Raetseln ab zurueck damit :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh