BF3 Graka-Aufrüstung

FunnyRS

Semiprofi
Hallo

Mein System, siehe Systeminfo, soll für BF3 noch ein letztes Male aufgerüstet werden.
Ich hoffe mein Prozessor wird noch potent genug sein, um seine letzte Herausforderung zu bestreiten, die GTX285 ist es sicherlich nicht, allein weil keine DX11 Unterstützung.

Jetzt bin ich mit nicht sicher und habe ein paar Fragen:
1. Ist eine GTX580 die richtige Wahl für mein C2Q und mein OC ?
2. Ist mein Netzteil OCZ600WSXS ausreichend für eine GTX580 ?

Sollte eine GTX570 die bessere Wahl sein, dann die gleiche Frage zum Netzteil.
Würde es ungern austauschen, da die Kabel alle verlängert und geslevt sind.
Möchte mir die Arbeit nicht jetzt noch einmal machen, erst beim nächstem Komplettsystem.:coolblue:

Danke für eure Antworten,
bitte keine Ratschläge zum Thema ATi vs Nvidia, es wird eine GTX.

Gruß
FunnyRS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber eine kaum langsamere aber billigere und weniger Stromfressende GTX570.

Dein NT sollte auch eine GTX580 packen.

Danke,
wird eine Gainward Phantom, allerdings eine 580 :stupid:
Wir sind ja im Hardwareluxx :)

Lets rock

Du fragst ob die GTX570 die bessere Wahl ist, die Leute sagen dir hier, dass sie es ist und du wählst trotzdem die gtx580 :hmm:

Ja, weil:
1. eventuell zieht die Graka irgendwan mit um
2. die Geschwindigkeit doch eine andere ist
3. das vorhandene Netzteil noch passt
4. ich günstiger als gedacht rangekommen bin

MfG
FunnyRS

Dann frag das nächste mal bitte nicht, wenn du eh genau weißt, dass du dir eh die 580 holst.
Beratungsresistent ...

Naja, egal ... viel Spaß mit der neuen Karte.

noch sind alle mündige bürger und dürfen ihre eigenen entscheidungen treffen auch wenn sie mal die meinung anderer zu einem thema einholen.

es wäre daher schön, nicht gleich jeden abzuurteilen ;)

Dann frag das nächste mal bitte nicht, wenn du eh genau weißt, dass du dir eh die 580 holst.
Beratungsresistent ...

Naja, egal ... viel Spaß mit der neuen Karte.

Ich kann fragen so viel ich möchte !
Ich kann kaufen was ich möchte !

Die zahlreichen Antworten zum Ursprungsthema, haben eben nicht dazu beigetragen meine Kaufentscheidung zu unterstützen
bzw. meine anfängliche Unentschlossenheit zu beseitigen.

Hättest Du das Wörtchen Beratungsresistent nicht geschrieben, wäre es mir egal, so aber,
Troll Dich und spiele mit deinem Taschenrechner.:heuldoch:

Als ob es nur Geforce geben würde.

Ich würde ne 6970 nehmen. Die ist preislich attraktiv und liegt Performancetechnisch über der GTX570. Aber ich denke das für BF3 eh keine der jetzt erhältlichen Grafikkarten reichen wird und das Spiel immer über 60FPS zu halten, ausser vielleicht den Dual GPU Monstern, wenn ich mir da Bad Company 2 anschaue. Das läuft zwar gut auf den jetzt erhältlichen Karten, aber in Full HD + AA und AF kratzt das auch an den 60FPS und ich denke nicht das BF3 genauso gut laufen wird, das wird bestimmt einiges an Leistung brauchen.

Yepp,
es gibt bestimmt viele Alternativen mit Vorzügen auf der einen und Nachteilen auf der anderen Seite, eben alles in Abhängigkeit vom geplantem Einsatzweck.
In unserem Haushalt werkeln zur Zeit 3 ATi und eine 1 Nividia. Den besten Eindruck hat die Nividia hinterlassen und so möchte ich meine gute alte GTX285 in Rente schicken und nun eben durch ne 580 ersetzen.

Nix verwerfliches, auch wenn mir andere raten "Eine 570er tut's auch". :coolblue:
Ist wie damals als mir die 285 gekauft habe, da gab es auch ellenlange Diskussionen ob nicht auch ne 275 reichen würde. Im nachhineien war ich dan froh eine 285 gekauft zu haben, weil die doch durch ihre Mehrleistung noch etwas länger ihren Dienst verrichten konnte. Das erwarte ich jetzt auch von der 580.
Also, nochmals Danke für die Ratschläge.:wink:

Was hast du den bezahlt für die 580er?
Und zu dieser Diskussion auch wenn sie dir nicht mehr helfen wird,ein Spiel was mit einer GTX 580 echte Probleme bekommt wirds das auch mit der 570er definitiv,aber ist ja auch egal solange du glücklich bist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh