BF2 9800Pro grüne und lila Vierecke

sven_eisenach

Neuling
Hi ,
habe beim BF2 spielen nach dem Einladen grüne und lila Vierecke auf dem Boden. Auch die Grafik (alles auf hoch nur texturen mittel) kommt mir doch recht schlecht vor.
Draufhin habe ich die Karte runtergeclockt, wurde etwas besser. Habe Artic Cooling Silencer drauf gemacht, neue Wärmeleitpaste - das Gleiche. Gehäuselüfter unter der Graka - das Gleiche.

Stronghold 2 --> gezogene Linien.
Bei SH3,Earth 2160, Half Life 2--> keine Probleme

Hat jemand eine Idee ?

Catalyst 5.8
jetzt
Omegadriver (5.7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem kommt mir bekannt vor, hatte das mal mit meiner alten X800Xt, hast Du zufällig die AF voll drin? Wenn ja, nimm Sie mal raus.
Wenn nicht, muß es etwas anderes als mein damaliger Fehler sein.

Ne steht auf Application Controlled im Treiber und in BF2 ohne/AA2x - das Gleiche.

Dann würde ich mal stark darauf tippen, dass die Spannugswandler bei der Anforderung einfach zuviel zu tun bekommen, sprich, zu hot werden. Da hilft dann wohl bei der Karte nur noch Details runter oder über eine Neue nachdenken.

Genau das hatte ich auch das Problem! Ich weiss bis heute nicht, worans an meiner 9800XL lag, ich denk mal an den Temperaturen. Hab statt den Standart Lüfters nen 80er drunter, es ging auch nicht, hab mir gedacht, dass die Karte wohl irrgend ein Schaden genommen hat. Naja, dann musste ich die letzten Tage Windows neu installiere, und siehe da, auf einmal ist dieser Fehler verschwunden! Keine Ahnung, woran das lag, aber hauptsache jetzt gehts ;)

kann man den die spannungswandler austauschen ?`
selber löten kann ich, es sei denn es ist zu feine Arbeit.
kann man einen lüfter direkt vor die dinger montieren ?
grade lief EE2 2Stunden auch ohne fehler

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl schon ein Tempproblem. Ich vermute mal, dass der RAM etwas warm wird. Auf meiner 9800Pro ist der RAM auch immer verdammt heiss geworden! Ich hatte (und habe) zwar keine Fehler, aber dennoch mal RAM-Kühler drauf gemacht.
Schau mal wie warm der ist. Solche bunten Flecken deuten schon darauf hin.

Bei mir laufen jetzt komischer Weise alle Games, aber wenn ich den Lüfter unter der Karte auf 5V regele kann man sich am Kühler der Karte verbrennen...Das muss ein Temp Problem sein, aber ich kann mir nich erklären, warum bei mir auf einmal alles läuft!

Wenn der Silencer direkt an der Karte angeschlossen ist, den Kühler extern (am NT) mit Anschließen (Kabel Basteln), nicht das die Karte noch den Silencer-Dead stirbt! ;)

Der Sisko

Also einer sagt Spannungswandler, einer sagt RAM. Einer Lüfter. Also, habe jetzt einen 80mm Gehäuselüfter direkt unter die Karte gelegt. Laufen tut der AC Lüfter auch noch. Bringt aber keine Änderung. Ich könnte mir ja mal RAM kühler im Laden kaufen und die auf die Steine kleben.
Heiß fühlt sich der RAM aber nicht an. Zumindest nicht so, das ich mir die Finger verbrenne.

Ich habe mir die neue Rev. von AC für die 9800Pro gekauft, läuft der Lüfter auch bei 12V oder bei 5V ?.
Sollte ich vielleicht mal ein Poti dazwischen schalten um den Lüfter schneller drehen zu lassen ?.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh