[Kaufberatung] Bezahlbares Brett für nen FX8320+OC

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
da mir mein wenige wochen altes ASRock 980DE3/U3S3 grade in flammen aufgegangen ist
brauche ich nun schnellstmöglich ersatz.

anforderungen:
-will meine cpu wieder mit 4,5ghz betreiben können (ohne das es nach 2 wochen brennt)
-ide
-sata3
-usb3.0

preis:
so günstig wie möglich, teuer wie nötig.

- - - Updated - - -

ok sehe grade das man die bretter die noch ide bieten en einer hand abzählen kann,
zur not muss ich auf meine 2 ide laufwerke dann halt verzichten..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke,
gibts noch andere günstige 8+2 bretter?

Da gibts beim 970er Chipsatz nicht viele. Das 970 UD3(gibts auch ohne P) ist das "günstigste".

ASUS M5A97 Evo R2.0 wäre ab 79 Euro zu haben

Sonst müsstest du zum 990er Chipsatz greifen, den du höchstwahrscheinlich nicht brauchst.
Und selbst da, sind 990er Bretter oft mit 4+1 Phasen. Siehe 990FX Etreme 3

Mir würden auch nur die Gigabyte UD3 Bretter einfallen, die in dem Bereich empfehlenswert wären.

Bei vielen AsRock Board wurden die 8000er ja aus dem Support gestrichen, die kann man auch vergessen.

ach ich seh grad das die beiden gigabyte gar kein uefi unterstützen,
das wäre noch wünschenswert.

wie wäre es mit diesem?
https://geizhals.at/de/biostar-ta970-a890126.html

edit:
ach das biostar hat ja wieder nur 4+1..

edit2:
habe nun das 970A UD3P bestellt, laut geizhals kein uefi, laut gigabyte.com uefi, na bin gespannt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh