[Kaufberatung] Bezahlbarer UMTS Router

AYXAYX

Neuling
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Bezahlbaren UMTS Router, kann da wer weiterhelfen? Was gibt es da für Modelle?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt dem was ich will schon sehr nahe. Will aber soviel für ein Einsatzbereites Gerät ausgeben. Da Müsste ich ja nochmal soviel für den Stick ausgeben. Aber trotzdem Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Als preiswerte Alternative kann ich dir den O2 Surf@Home2 empfehlen.
Gibts gebraucht recht preiswert bei Ebay.

Hab selber den Linksys WRT54G3G auf dem Dachboden installiert, bin zufrieden mit dem Gerät.

Über den Linksys bin ich schon des öfteren gestolpert. Stimmt es, dass er nur mit Vodafon Tarifen zusammen arbeitet?

Gruß

Nein, er arbeitet mit allen Karten und Tarifen zusammen.

Wie lautet denn die genaue Beizeichnung deines Routers?

WRT54G3G oder WRT54G3G-EM welche UMTS Karte verwendest du? Musstest du ihn vorher umflashen oder ähnliches?

Gruß

ich hab den WRT54G3G mit einer Vodafone GE0301 in Betrieb, umflashen musste man nix.

Hört sich gut an, werde mir das Gerät warscheinlich holen, wenn ich eine Günstige UMTS Karte finde.

Gruß

Nur UMTS
Hinzugefügter Post:
soweit ich weis

Zuletzt bearbeitet:
E-Plus bzw. Base. Was anderes gibt es bei uns Leider nicht. :(

Ok, die haben nur UMTS.

Da wäre eine Novatel U630 völlig ausreichend, die hatte ich auch mal in meinem Router mit Base am laufen.
Die gibts für 20€ gebraucht bei Ebay.

Die ist aber echt günstig, werde mich da mal bei der Bucht umschauen. Danke

Wie war denn der Empfang mit der Karte? Wie ist es allgemein mit dem Empfang, je besser der Empfang desto höher die Durchsatzraten oder hat es darauf keinen Einfluss?

UMTS hat maximal 384kBits/s Up/Down, besserer Empfang verbessert nicht die Geschwindigkeit, sondern nur die Verbindungsstabilität.

Bei schlechtem Empfang lohnt sich eine externe Antenne, so einen Anschluss hat die U630 auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh