Beyerdynamics DT770 Geräuschabschottung

Jolokia

Urgestein
Moin, moin!
Ich habe seit knappen Monat die DT770 und möchte die auch eigentlich nie wieder hergeben! :)
Eigentlich... denn was einerseits gut ist: Sie sind geschlossen und haben eine wunderbare Geräuschabschottung... Nur ist die so gut, dass ich nichtmal mehr bei leiser (-!!-) Musik die Türklingel oder Telefon höre.

Nun meine Frage: Sind die DT990 von der Soundquali gleich und lassen diese Außengeräusche wenigstens ein bisschen durch? Ganz offen ist z.B. nicht mein Fall, aber wenn man eben Telefon/Türen/ oder reinplatzende Mitbewohner mitbekommt, wäre das schon hilfreich :-D

Gruß Jolokia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ist die so gut, dass ich nichtmal mehr bei leiser (-!!-) Musik die Türklingel oder Telefon höre.
Darum rate ich auch vom DT 770 ab, wenn man nicht unbedingt die Dämmung braucht.

Möchtest du das gleiche Sounding oder doch lieber etwas neutraleres?

Halboffen entspricht Sachen der Dämmung einem offenen Hörer.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sounding gefiel mir super!
So audiophil bin ich dann auch nicht, ein leicht knackiger Bass ist gut und wenn die Situation zuviel/zu wenig Bass/Höhen/Mitten verlangt gibts ja auch noch den Equalizer der Soundkarte. Aber der das nutze ich nur ab und an.
Wie kann man die Dämmung einschätzen? Hatte vorher die Superlux HD681 und die waren... okay. Ein wenig Dämmung sollte das schon sein.

Ca. wie die Superlux. Hattest du mal einen neutraleren Hörer? Persönlich finde ich zum Zocken eher sehr hofe Detailauflösung bei zurückhaltenem Bass gut. Der Bass des DT 770 und DT 990 wäre mir zu viel. Hast du in deiner Nähe einen Hifi Fachhändler zum probehören?

P.S. Isst du gerne Bhut Jolokia? Wegen dem Nick.

Mhhh müsste ich mal schauen. Mir fällt auf jeden Fall kein guter HiFi Laden in Kiel ein, oder was einem onkel google vorschlägt klingt auch nicht nach nem volltreffer.
Da ich viel Musik höre (Querbeet von... bis), zocke, Filme schau und co. kamen die Beyer gut an und waren irgendwie passend.
AKG 701 wäre sicher dein Vorschlag? ;-)

Richtig erraten mit dem Nick ;-) Mein Standard ist überall vergeben was nicht grad frisch aufgemacht wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
K612, K701 oder DT880 wären die Standardvorschläge die neutraler Spielen. Sind auch alle offen. Die AKGs sollten weniger dämmen als der Superlux. DT990 wäre vom Sounding her sehr ähnlich zu dem DT770, nur halt offen und mir kam der Bass auch noch etwas stärker vor.

Offen in dem Sinne von: Man bekommt alles von außen mit? Oder ist da schon eine DÄmmung vorhanden? Ich mein, die alten Gaming-Headsets waren ja so i.O. was die Geräuschkulissendämmung anging. Nur gar nix hören ist auch sch.....unvorteilhaft :d

Also der K601 lässt den Ton von außen fast ungehindert durch. Ein paar dB leiser ist es schon, aber macht nur einen kleinen Unterschied. Wenn man aber Musik hört (jenachdem wie laut) bekommt man trotzdem nicht mehr alles mit.

Hört sich gut an wurde mir auch heute von einem Arbeitskollegen empfohlen.
Sie wirkten auf mich jetzt nicht unbedingt so augenscheinlich empfehlenswert. ;-)

Ich werd da heute mal vorbeischauen und schauen was man da alles probehören kann. (und berichten, falls hier Kieler mitlesen!? :d)

Mfg Jolokia

Nimm dir auf jeden Fall eigene Musik mit! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh