Bewertung meiner Kaufentscheidung

Superpapagei

Enthusiast
Hi zusammen,
Mal wieder ist alles anders als man plant. Nachdem ich von einer
passiven Lowcost Karte zu einer Onboard Variante gerutscht bin, kommt es nun doch anders.
Es soll dann doch eine Graka rein mit der man zumindest CSS aber auch BF2 o.ä. mal zocken kann. Wobei ich bei BF2 schon Abstriche machen muss in Bezug auf Auflösung und Details.
Nun ist mein Budget aber nach wie vor begrenzt.
Es handelt sich dabei im Endeffekt um mein Zweitsystem, dass als Office PC meiner Freundin dienen soll und ab und zu mit mir zu einer LAN fahren wird.
Deshalb wollte ich nicht mehr als 140 Schleifen für die Graka raushauen.
Nun sind da eigentlich nur noch die beiden obrigen Kandidaten.
Welche Karte würdet ihr mir empfehlen in diesem Preisbereich.
Da meine Freundin viel mit Photoshop rumhantiert sollte das Bild und die Farbdarstellung schon gut sein. Ich denke das spricht eher für eine ATI Karte oder ? Aber wie ist es bei einer 800er mit der 3D Power.
Wäre nett wenn Inhaber der karten mal posten könnten welche Erfahrungen sie mit ihren Grakas gemacht haben und eventuell ein Model empfehlen können.
Mfg Papagei

EDIT
Habe mich erstmal für eine Karte entschieden. Nun würde ich gerne dazu noch Meinungen bzw. Erfahrungen höhren.
Wenn es geht auch in Bezug auf die passive Kühlung siehe Post 6.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ home 6800 leadtek karte

bin sehr zufrieden, CSS macht die ohne probleme mit (1024*1024) aber mit AA und AF sollte mans nicht übertreiebn :d (hab aber alles auf high) jedoch sind die ganzen CS titel sehr stark CPU limitiert...

BF2 kann ich dir nix zu sagen

HL2 bringt dir ja auch ned viel, da gleiche engine wie bei CSS :)

würde a deiner stelle schauen welche karte leiser ist, da meine das einzige ist im PC was ich permanent hör.....

Soll PCI-E sein .. gute Anmerkung ;-)
Hab auch schon überlegt nach einer passiven Ausschau zu halten.

die 6800 hat SM3, die X800 net, mehr fällt mir net ein, wenn man die Leistung außer Acht lässt

Also ich würd an deiner stelle ne geforce 7600GS nehmen. kostet weniger als 100€ und is schon passiv damit sparst du insgesammt 40€ im vergleich zur x800GTO und von der geschwindigkeit her dürften sie so ziemlich gleich sein. Auch die bildqualli im 2d betrieb wird sicherlich nicht schlechter sein als bei ATI

Die connect3D habe ich mir unter anderem deswegen ausgesucht da man wohl ohne große Probleme die letzten 4 PPs also damit auch 16 PPs freischalten kann.
Mit der 7600GS und besonders passiv müsste ich nochmal schauen. Dafür bräuchte ich erstmal einen Leistungsvergleich welche besser ist. Ich habe so im Hinterkopf das die noch etwas weniger leistet. Aber ich werde nochmal schauen.

Die 7600GS ist knapp vor der X800GTO ohne AA/AF und mit AA/AF ist sie knapp dahinter. Beide Karten mit Defaulttakt.

würde da auch ganz klar zur 7600gs greifen, die x800 ist halt von der letzten generation und die 7600gs von der aktuellen.

tach, chris!
ich hab die x800gto und bin eigentlich ganz zufrieden damit. bf2 und css laufen mit genügend bildern auf 1024x768. übertakten geht bis 472/550 gpu/memory.
offtopic: wie sieht's denn mit nem pils die woche aus?

Hm wenn die wirklich so nah beieinander liegen wäre ja vermutlich die 7600 aus Energiespargründen vorne. Dann schau ich mir die passiven Varianten doch mal an. Das könnte dann ja auch was sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh