Bewertung eines IT-Systemelektroniker Zeugnisses

desonator

Neuling
Hiho, habe heute mein Zeugnis von einem derzeitigem Arbeitgeber erhalten. Fachlich denke ich, dass es ganz gut ist, jedoch bin ich mir sicher, dass ihr eine Verbesserungsvorschläge für Formulierungen habt. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Herr XXX war vom 18.08.2008 bis 15.08.2009 als IT- Systemelektroniker für die Niederlassung XXX, in einem Inhouse Outsourcing Projekt für einen unserer Kunden tätig.

Herr XXX wurde mit folgenden Tätigkeiten im Second Level Support betraut:

· Administration von Telefonanlagen der Alcatel- Lucent AG
· Beratung von Kunden in Hard- und Softwarefragen
· Projektbegleitende Vertriebsunterstützung
· Fernwartung folgender Telefonanlagen, Telefone und Services:
· Alcatel Omni PCX Office (OXO), Release 1 bis 7
· Alcatel 4220 (alle Releases)
· Alcatel Office C, D, E (alle Releases)
· alle gängigen Telefonapparate von Alcatel- Lucent und einige Siemensgeräte (IP, analog, ISDN, UA, GAP, integrierte DECT Systeme)
· Internet Access
· VoIP
· Anbindung von Fax- und Notrufservern
· Konfiguration von Faxen
· Programmierung von Least Cost Routern

Als Arbeitsumgebung dienten SAP CRM, SAP ECC6, Pivotal CRM, MS Office sowie diverse Fernwartungsmodule.

Herr XXX war ein Mitarbeiter welcher über umfassende Fachkenntnisse verfügt und sich stets selbstständig weiterbildete. Aufgrund seiner sorgfältigen Arbeitsweise und seiner sehr schnellen Auffassungsgabe erzielte er auch bei wechselnden Anforderungen stets ausgezeichnete Arbeitsergebnisse. Seinen Arbeitsbereich beherrschte er sicher, hatte oft neue Ideen und fand optimale Lösungen.

Er stellte sich immer sehr schnell auf die wechselnden Anforderungen unseres Kunden ein und arbeitete sich umgehend in die unterschiedlichsten Aufgabengebiete und Abläufe ein.

Zudem trat Herr XXX als äußerst aktiver und selbstständig arbeitender Mitarbeiter hervor, der stets viel Eigeninitiative zeigte und durch seine große Einsatzbereitschaft überzeugte. Unser Kunde schätzte dies sehr.

Sein Verhalten gegenüber Führungskräften, Kollegen und Kunden war jederzeit korrekt und kooperativ. Seine freundliche und hilfsbereite Art wurde von allen gleichermaßen sehr geschätzt.

Während des gesamten Beschäftigungsverhältnisses hat Herr XXX die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Das Arbeitsverhältnis wurde arbeitgeberseitig zum 15.08.2009 beendet. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, da wir mit Herrn XXX einen ausgezeichneten Mitarbeiter verlieren. Wir danken ihm für seine allzeit sehr gute Arbeit in unserem Unternehmen und wünschen ihm für seine berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zeugnis ist in Summe gut bis sehr gut.
Es gibt aus meiner Sicht keine wesentlichen Verbesserungen. Gekündigt wegen Wirtschaftskrise?

Ich finde das Zeugnis auch sehr gut.
Auf die Frage warum das Arbeitsverhältnis beendet wurde solltest du eine Antwort haben, evtl. wird sie dir gestellt.

Fast mein ganzes Team wurde entlassen. Insgesamt wurden bei uns 200 Mitarbeiter entlassen.. und ja.. weil das Geld knapp wurde :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh