• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bewerbungsschreiben-Hilfe

also bitte - diesen kitsch im letzten satz des letzten willst du doch nicht echt bringen? :fresse:
der freundliche gruß ist am seriösesten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Murmeltierchen,
ich hab auch nicht alles kopiert.. :\

"und Eurem Betrieb gute Leistungen zu bringen, sowie nach bedarf eurem Unternehmen langfristig zu arbeiten." Der Teil geht gar nicht:

1. "Eurem/eurem" => wenn, dann Ihrem (und bei den Höflichkeitsformen bitte auf Großschreibung achten), aber ist einfach nicht gut, siehe 2.:
2. "nach Bedarf langfristig" => gehört nicht in die Bewerbung, v.a. nicht in diesem Stil.

.. und möchte meine fähigkeiten in ihrem betrieb einbringen in hinblick auf ein langfristiges arbeitsverhältnis.

gotu,
ich hab meinen Cousen um Hilfe geben - sein Werk :d

Murmeltierchen,
bissl anders, wa ;) hört sich korrekter, intelegenter und besser an :) - aber wird das auch von einem Hilfsarbeiter erhofft?

stell dich nicht dumm hin. selbst wenn sie davon ausgehen, dass du es bratzig abgepaust hast, so zeugt das wenigstens von engagement ;)

war bei der polizei genauso: wayne, ob die person dem bild des arbeitgebers entsprach. es ging um die motivation, eine saubere bewerbung handschriftlich zu verfassen, struktur reinzubringen und rechtschreibfehler zu vermeiden. ein bild von der persönlichkeit des bewerbers macht man sich erst im gespräch ...

Sehr geehrter xXx,

durch Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Betrieb noch Hilfskräften sucht.
Hiermit bewerbe ich mich als Produktionshelfer für Kunststoff und Kautschuk.

Mein Ziel ist es, mich neu zu orientieren und mich in die Arbeitswelt zu begeben, um selbstständiger und unabhängiger zu werden.

Ich bin jung, flexibel und bereit neue Tätigkeiten zu erlernen und möchte meine Fähigkeiten in Ihrem Betrieb einbringen im Hinblick auf ein langfristiges Arbeitsverhältnis.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe.

Mit freundlichem Gruß

:banana: Ich hab's endlich gg :banana:
:love: Danke für Euere Hilfe
:love:

Zuletzt bearbeitet:
es heisst "in hinblick"

"Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung." -> ersten teil vor dem komma streichen

Danke, ich hab aber schon gestern abgeschickt :)

Murmeltierchen,
wieso sollte ich das 1 Teil löschen?

es schließt ein, dass deine bewerbungsunterlagen auch nicht ansprechend sein könnten. wirkt weniger selbstüberzeugt meiner ansicht nach - aber nur ein kleines manko

:banana: Ich hab's endlich gg :banana:

Sehr geehrter xXx,

durch Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Betrieb noch Hilfskräften sucht.

Mein Ziel ist es, mich neu zu orientieren und mich in die Arbeitswelt zu begeben, um selbstständiger und unabhängiger zu werden.

Ich bin jung, flexibel und bereit neue Tätigkeiten zu erlernen und möchte meine Fähigkeiten in Ihrem Betrieb einbringen im Hinblick auf ein langfristiges Arbeitsverhältnis.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

:love: Danke für Euere Hilfe
:love:

Das klingt schon ganz ok. Hoffe du hast noch mal jemand nach Rechtschreibung prüfen lassen.

free

Murmeltierchen,
passt schon ^^

freestylercs ,
hat Word gemacht und dann noch mehrere Leute ;)

"noch Hilfskräften" => noch Hilfskräfte oder nach Hilfskräften, aber nicht so

"...und verbleibe. [Punkt]
Mit freundlichem Gruß"
=> "... verbleibe [kein Punkt!]
mit freundlichem Gruß
...

gotu,
joooo.. jetzt gesehen! Hmm.. keiner gesehen? ^^

Danke!

Ich danke Euch! Natürlich habt nicht nur Ihr mir geholfen, aber zum grossen Teil ;)

Ich hab ein Vorstellungsgespräch gehabt, dann 1 Woche Probearbeiten angeboten bekommen und am 3. Tag wurde ich gefragt ob ich den Job möchte.
hab am Freitag ein jahresvertrag unterschrieben und sie haben mich auch gefragt ob ich evtl auch eine Ausbildung bei ihnen anfangen möchte.. muss gucken was die mir anbieten :P

N1 Leutz

So wurde es abgeschickt:

Bewerbung

Sehr geehrter Herr Rost,

durch Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Betrieb noch Hilfskräfte sucht.

Mit freundlichem Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass es geklappt hat, aber nach dem Satz:
wärst du bei mir schon auf dem aussortierten Stapel gelandet.
Ansonsten war das ja ok.
Jetzt zieh das bloß durch und denk erst garnicht an abbrechen oder dergleichen!

michi2k,
nach dem Satz ist alles Mist? Wieso?

Und was meinst Du mit abbrechen? Arbeit?

Nein, er meint genau den Satz.
Und ja, brich ja nicht die Arbeit ab, ziehs durch!

Ja, ich zieh's durch! Ausser ich finde eine Ausbildung.

Was ist mit dem Satz genau?

Ich habe eine sehr wage Vermutung, aber ich weiß es nicht genau. Daher musst du auf eine Antwort von michi warten.

neu zu orientieren
schreibe da lieber neue Herausforderung oder etwas in der Art. Bei dir ist das aber ein wenig blöd weil du ja erstmal die Richtung suchst.

um selbstständiger und unabhängiger zu werden
Das wirft kein gutes Licht auf dich. Du gibst wenn auch ungewollt informationen über deinen derzeiten Lebensabschnitt, der sich dazu auch nicht gerade rosig liest. Was erwartet man von jemand der schon so etwas in einer Bewerbung schreibt in der man sich eigentlich interessant und vor allem als der richtige darstellen möchte.

Wenn ich mal bösartig übertreibe steht da:
Ich habe keine Arbeit und auch keine Anstalten gemacht welche zu bekommen, mir war bisher alles relativ egal und wohne bei Mutti weil ich da nichts machen muss.

Bitte nicht wörtlich nehmen, aber so in die Richtung geht das. Du darfst dir doch nicht bei deiner Bewerbung ins eigene Knie schießen.

Wenn ich eine Bewerbung vor mir habe in der mehrere Fehler sind und andere grobe Schnitzer, landet die auf dem "mit dem kann man nichts anfangen Stapel".
Wie soll man jemanden als kompetent einstufen der eine verkorkste Bewerbung abgiebt für die er alle Zeit der Welt hatte?
Wenn jemanden das so egal war, dann erwarte ich nicht viel vom ihm und die Sache hat sich gegessen.

Es werden keine Einsteins gesucht aber die Bewerbung MUSS einfach stimmen. Das ist auch nicht zu viel Verlang. Muss dazu sagen dass die meisten Bewerbungen wirklich gut sind.

hi,
das Du neue Herausforderungen suchst, würde ich auf jeden Fall mit in die Bewerbung einbringen.
Habe auf der Site hier ein paar hilfreiche (Vor-) Formulierungen gefunden, vllt hilft Dir das weiter ;)
oder du guckst hier mal im unteren Teil, da sind einige gute Links ;)

michi2k,
schreiben hin oder her.. Du weißt nicht wie der Mensch wirklich ist - und was wichtig ist, dass der Mann gute Leistungen im Betrieb bringt und nicht der bester Bewerber weit und breit ist - meine Meinung!
Wenn es um eine anspruchsvollere Arbeitsstelle ginge, dann muss man auf jedes Wort achten und und und, aber um einen Produktonshelfer-Job? Naja.. Gegessen. Hab den Job und fertig.
Muss jetzt Ausbldung suchen :haha: Vorschläge? :shot:
Aber nur so nebenbei.. Um Ausbildung muss man ja noch detalierter und anders schreiben.. Waaaaah :-[

G&P ja da hast du einerseits recht, aber eine sehr gute bewerbung erhöht die chance aus z.b. 50 verschiedenen bewerbern ausgewählt zu werden.

ps:
-die bewerbung im anfangspost gefällt mir ganz gut :)
-Lebenslauf nicht vergessen

ich werde mal meine bewerbung posten die ich am 07.06. geschrieben habe, wegen ferienarbeit
Eigene Adresse ................... Wohnort, den 07.06.2008
Musterstr. 5
44423 Blabla

Firmenadresse
Musterstr. 8
44423 Blabla

Bewerbung für eine Ferienarbeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ferienarbeit im
gewerblichen oder organisatorischen Bereich,
im Zeitraum vom 28.07. bis 27.09.2008.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Handschriftliche Unterschrift

Name

Anlagen:
Lebenslauf

Zuletzt bearbeitet:
bawde,
diese?^^:
Sehr geehrter Herr xXx,

durch Ihre Stellenanzeige habe ich erfahren, dass Ihr Betrieb noch Hilfskräfte
einstellt. Deswegen bewerbe mich bei Ihnen als Produktionshelfer – Kunststoff
und Kautschuk.

Ich möchte mich sehr gerne in die Arbeitswelt begeben und neue Erfahrung
sammeln.
Bin zeitlich flexibel einsetzbar.

Ferienabriet ist auch schon was anders :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh