• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bewerbung word .doc datei abstaende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

john_

Semiprofi
ich habe in word eine bewerbung geschrieben

das word dokument sieht in etwa so aus

--papier start

meine name, adresse, telefonnummer, email

firma
strasse
plz stadt

. meine stadt, den tag monat jahr

bewerrbung .... usw

sehr geehrt... usw

text
text
text

text
text

freundliche gruesse

$handunterschriftnachdemausdruck
mein name

anlagen:
1 lebenslauf ...
1 ...
2 ...

--papier ende

es gibt doch richtlinien wo wieviel abstand usw sein sollte
kann mir jemmand dazu vielleicht etwas erklaeren oder zeigen wo ich im web dazu etwas finde ?
hab da bisher nie so drauf geachtet, ich denke aber das das schon sehr wichtig ist
ueber google konnte ich bisher nichts finden das ich verstehe und das mir weiter geholfen hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIN 5008 - mehr braucht es eigentlich nicht :d

das ist doch mal eine verstaendliche seite

aber firma und datum in eine zeile ?
muss das bei den anlagen nicht ganz nach unten gerueckt werden ?

ich würde ne Bewerbung eher individuell gestalten und mich nicht an irgendeine DIN halten. Mach dir nen eigenen netten Briefkopf, kommt imho besser an.

aber firma und datum in eine zeile ?
muss das bei den anlagen nicht ganz nach unten gerueckt werden ?

Was, das Datum? Nein, das kommt dahin, wo du es auf der genannten Homepage siehst.
Wobei, du kannst es auch nach unten setzen.

Z.B.: Duisburg, den 11. Juni 2009

ich würde ne Bewerbung eher individuell gestalten und mich nicht an irgendeine DIN halten. Mach dir nen eigenen netten Briefkopf, kommt imho besser an.

Ja, einen individuellen Briefkopf habe ich für meine Bewerbungen auch damals gemacht. Aber die korrekten Absätze sollten man schon einhalten.

Und mach ja nicht nach "Mit freundlichen Grüßen" einen Punkt! :)

Oh damn, den Fehler habe ich auch nur jetzt gemacht. Stimmt, das "den" lässt man schon lange weg :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh