• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

betriebssysteme?

]Doom[PRAYER

Neuling
hi

nachdem man mal ein bischen gegooglt hat, kam die frage auf wie viele gibt es denn und wie heißen die?

alos ich kenn da:
-singularity os (von ms)
-linuxkonsortiom
-macintosh
-zeta
-reactos
-wind00f natürlich ^^

welche gibt´s denn noch???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trademark, 100 punkte an dich^^
na egal noch mal auf meine frage zurück:
wie viele gibts denn noch?
da is noch eins in entwicklung bei den russen oder so, hat aber noch keinen namen!

alle unix deriverate (BeOS/*BSD/...).
V2_OS -> in assembler geschr. betriebsystem
MSDOS
VxWorks - Ein Echtzeitbetriebsystem (basiert auch auf Unix)

VMS
NetWare
SunOS
OS/2

fallen mir da noch für die PC/Workstation Schiene ein:)

Und noch ein kleines Mikrokern basierendes OS mit Linux als Anwenung unserer UNI...

CP/M rulez :-) vermutlich kennt das keiner mehr.

Hurd/Mach bzw. Hurd/L4 , ist vermutlich eins der am (theoretisch)interessantesten Projekte.

BeOS ist kein unix derivat, höchstens ein bisschen unixoid (posix kompatibel?)

cu
trademark

Eventuell noch der ursprünglich geplante Gnu Kernel... der wahrscheinlich irgendwann zusammen mit Duke Nukem Forever fertig wird :lol: !

Also Gnu/Hurd!

trademark schrieb:
CP/M rulez :-) vermutlich kennt das keiner mehr.

jaaaaa kenn ich gar nicht :fresse:

auf was für system läuft denn das ?

haste paar links ?

zu was wurde "CP/M" programiert?
beos zur bildbearbeitung, FAST genau wie macintosh!
linux wegen seiner anpassbarkeit!

habt ihr den vielleicht auch bilder von den genannten os!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh