Betriebssystemauswahlbildschirm obwohl nur eins BS installiert ist???^^

Outlaw5555

Neuling
Hallo!

Ich habe heute XP von der Platte geschmissen und anschließend Vista Ultimate 64 installiert (bei der Vista-Installation habe ich die Partition neu erstellt und formatiert).

Installation hat auch soweit geklappt. Jetzt bekomme ich immer wenn ich den PC starte den Auswahlbildschirm, einmal mit frühere Windows-Version oder Vista starten??

Es ist aber doch nur ein System installiert. Ich habe ja sogar vor der Vista-Installation die Partion (wo XP vorher drauf war) gelöscht und neu formatiert???

Ist das normal das der Bildschirm kommt? Sollte doch eingentlich nicht so sein.

Bin für etwas Hilfe dankbar!!

Bis denn....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir am Anfang auch, kann man aber umstellen.

Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> dann tust du hier die 2 oberen Haken raus und stellst Vista als Standard ein. Glückwunsch :P

mfg

Danke für die Antwort!

Dann werde ich das nachher mal ausprobieren, allerdings frage ich mich immer noch nach dem "warum" ?

Wenn doch kein anderes BS mehr vorhanden ist......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh