Betriebssystem kopieren??

ZERO

Out of Order
hallo!

ich bekomme in kürze eine neue festplatte. mein jetziges vista läuft noch tadellos und somit will ich nicht neu aufsetzen.

wie kopiere ich am besten das ganze betriebssystem (also die ganze partition) direkt von der alten auf die neue festplatte?

rechtsklick und kopieren wird nicht gehen, oder :fresse:
ich will auch nicht, dass es dann irgendwelche probleme mit dem bootmanager gibt.

welches programm benötige ich dazu? ein tool zum partitionieren der neuen hdd habe ich.

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm. Soweit ich weiss lässt sich das Betreibssystem nicht stabil kopieren.
Da das Betriebssystem ja in den Bootsektoren der Fp steht.

Acronis True Image Home

Funktioniert prima, alte Platte wird gesichert, die neue muss schon eingebaut sein. Dann wird alles übertragen und du wirst irgendwann aufgefordert die alte Festplatte abzustöpseln. Damit auch alles einwandfrei funktioniert

Acronis True Image Home

Funktioniert prima, alte Platte wird gesichert, die neue muss schon eingebaut sein. Dann wird alles übertragen und du wirst irgendwann aufgefordert die alte Festplatte abzustöpseln. Damit auch alles einwandfrei funktioniert
Dann habe ich nix gesagt. ;)
So bin ich schlauer. ;)

Kann mj1985 nur zu stimmen.

Acronis hat mir auch schon öfters geholfen, mit der 15 Tage Demo mit vollen Funktionsumfang machst du nichts falsch.

MfG,
chrissi

super, danke. dann werde ich das so machen.

zum ändern der partitionen habe ich ein prog. easeus partition manager pro habe ich dafür.

Ich möchte auch von einer IDE auf SATA Platte umsteigen. Meine Frage dazu:

Möchte die Sicherung mit der Testversion von Acronis True Image machen.
Die bisher benutzte IDE Platte ist eine 320GB Platte mit 4 Partitionen.

Muss dafür die meue ebenfalls 320 GB haben damit die gleichen partitionsgrössen übernommen werden können. Mein problem ist, ich will mir erstmal keine neue Platte kaufemn, habe hier eine 160 GB SAtA Platte da. Für die Daten würde die kleine Platte reichen, aber da ja viel Platz in den einzelnen Partitionen frei ist, würde natürlich die gesamte Menge ja nicht reichen. Oder kann ich ggf. auch nur System C: kopieren und die anderen Partitionen ( z.B. D:PRIVATES, F: Musik etc. so belassen und selber nachträgich sichern?

Kann mj1985 nur zu stimmen.

Acronis hat mir auch schon öfters geholfen, mit der 15 Tage Demo mit vollen Funktionsumfang machst du nichts falsch.
Ja, hab ich erst neulich benutzt, auch die 15-Tage-Demo, um mein XP 64 (Gib Vista-Aids keine Chance! :kotz: ) auf die neue Platte zu bekommen.

Hat ganz prima funktioniert, mein XP 64 funktionert auf der neuen Platte 1a :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh