bestimmte IP´s über W-lan Zeitgesteuert ausschalten

djnoob

Urgestein
Hallöle, bin gerade bei meinem Bruder und kriege es irgendwie nicht hin, die 2 Computer meiner beiden neffen für eine bestimmte zeit zu sperren.

Habe soweit eingestellt, das der PC von meinem Bruder eine bestimmte IP kriegt und dieser erlaubnis zu allen seiten hat. Die anderen 2 Computer sind für bestimmte seiten bzw stichwörter gesperrt. Das habe ich alles über den Router eingestellt.

Nun ist mir aufgefallen, das ich keine funktion habe, das ich die restlichen 2 PC´s bsp. von 21Uhr - 14 Uhr komplett sperren kann, so, dass sie garkeinen i-net haben.

Nun frage ich euch, ob ihr eine software kennt, die mir diese möglichkeit erlaubt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows vista
parent control
usw usf

bist dir sicher dass das mit deinem router nicht geht?

was ist das für ein router?

wie sieht das mit den baulichen gegebenheiten aus? ich hatte mal ein ähnliches problem, da sollte ich für jemanden ebenfalls sowas einrichten, dass die kinder da nicht mehr surfen können. die billigste methode war dann auch die effektivste. für 5euro nen hub gekauft, das ganze in einer billigen kleinen kiste die mit vorhängeschloss gesichert ist, und darin ne mehrfachsteckdose mit zeitschaltuhr. bis auf das kästchen mit vorhängeschloss hat das ganze keine 10euro gekostet und ist sicherer als die softwarelösungen auf dem betriebssystem.

der beste weg ist aber über den router. was ist dass denn fürn gerät?

edit: sehe grade.... du schreibst wlan. willst du per wlan abschalten oder sind die pcs fest verkabelt?

Zuletzt bearbeitet:
ja bin mir sicher, habe aber xp und kein vista
vista bietet sowas von haus aus

parental control ist sowas für z.B. xp
und es gibt noch viele andere programme die ähnliches bieten (z.B. http://www.parents-friend.de/)

eine alternative dazu wäre (zumindest sofern die leute die sonst so vor dem pc arbeiten keine adminrechte haben) die anmeldezeitbeschränkung für das userkonto festlegen (net user /time ) und/oder ein geplanter task der den rechner runterfährt

allerdings würde ich auch eher die lösung mitm router probieren...das mit der "hardwarelösung" wär auch ne variante

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh