bestes PReis/leistung /overlocking BOARD!!!!!

makii

Neuling
wie oben angedeuted such ich ein neues board für unter 90Euro um einen q6600 zu locken.
das beste preis/leisungs board für diesen Preis momentan!
Bitte die genauen angaben des boards,keine abkürzungen wie:gigabyte ds3 gibt ja dutzende davon!
Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
angedeutet ist gut :fresse: EIN ! reicht doch, oder?

Wie auch immer, ich denke, du bist mit nem Gigabyte P35 DS3 immer noch sehr gut beraten :)

Das haben fast alle Intel Boards, da kommste nicht drumherum! :)

Gruß
:wink:

ok kann mich nun defintiv nicht entscheiden: zwischen dem
gigabyte p35-ds3 und dem MSI 7345-030R P35 Neo2-FR (mit corssifre)

1.frage eigen sich beide gut zum overlocken?
2.Geht crossfire nur mit ati karten?
3. Hat eines der boards probleme mit ocz cl5 800er ram?4x1gig

Zuletzt bearbeitet:
1. ja
2. CF ist only ATi, Crossfire wurde von ATI entwickelt
3. kann dir keiner so genau sagen

Ja crossfire geht nur mit ati karten, bei Nvidia heisst es SLI und man braucht ein Mobo mit NV chipsatz.
Ala evga 680i lt sli zb.

NV war der der erste nach 3dfx mit der Idee des Koppelns zweier grakas ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal diesen Thread wieder mal zum Leben erwecken.

Ich suche ein Board für einen Q6600 und Adata Vitesta Ram.

Preis soll bis 130 € gehen und alle Q9xxx Modelle unterstützen.

Danke für eure Mühe

Ich wollte mal diesen Thread wieder mal zum Leben erwecken.

Ich suche ein Board für einen Q6600 und Adata Vitesta Ram.

Preis soll bis 130 € gehen und alle Q9xxx Modelle unterstützen.

Danke für eure Mühe
meine Empfehlung bleibt beim MSI P35 Neo2 FR, falls man kein CF/SLI oder PCIe 2.0 braucht.

@fireball
Ist ja schön wenn man nicht wegen jedem Kram einen neuen Thread aufmacht, aber nach 8 Monaten...

Wo ihr alle von Crossfire Board sprecht: Das MSI P35 Neo2-FR bietet das nur eingeschränkt, weil die zweite PCIe Schnittstelle nur x4 angebunden ist.

Ich würde es aber auch dem Gigabyte P35 DS3 vorziehen, weil bei erhöhter Vcore auch noch die Stromsparmechanismen vollständig funktionieren.

Gibt es nicht in einem Review vom MSI P35 Neo2 FR ein Bild, bei dem ein Aufkleber von dem Board abgezogen wird und darunter "Platinum" steht?:).

Das Board ist gut und günstig. Kaufempfehlung.

edit: Wo gibt es denn 2 x 16 Lanes für unter 90,--?

Ich wollte fast schon fragen, ob ich was verpasst habe;). Wenn SLI gewünscht ist, sind die 40,--€ sicher gut angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
SLI fängt so bei 170€ an, die 130€ bezogen sich auf Crossfire.

Oh man ihr Leichernfledderer. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh