Bestes P/L Verhältniß aktueller Graka ?

Highlander schrieb:
Sorry, aber wer lesen kann :wall: :fresse:
Ich habe oben 2 Geizhals Links gepostet, die billigste 5900xt kostet sowie die billigste 9700pro ~164€ :d

Sorry hab ich echt übersehen.
Hmmm also dann würde ich mir auf jeden Fall die 9700er von Mindfactory bestellen. Für 160 Taler auf jeden Fall gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber die 9700 Pro ist um einiges schneller. Vielleicht wirkt das sich jetzt noch nicht so aus, aber bei FarCry merkt man es ganz deutlich. Und FarCry ist ein Vorreiter, was noch kommen wird in sachen Technik. Da ist man mit der ATI auf der sicheren Seite. Selbst die 5950 ist nicht schneller in FarCry als die 9700Pro. Habe ich selber erlebt.

Hmmm, irgendwie geht das ganze hier an der Fragestellung vorbei...

Für RPGs und ähnliches braucht man keine 9700Pro oder 5900XT... sicherlich sind jetzt alle sehr guten Karten hier besprochen worden, aber für die Anforderungen die der User eigentlich hat, würde ich nicht soviel Geld ausgeben... warum holt er sich nicht einfach eine gebrauchte Ti4200 oder eine 9600 (non-Pro)?

Alles andere ist meiner meinung nach nicht notwendig und das eingesparte Geld könnte in 1-2 Jahren wieder neu eingesetzt werden.

Gruß
ben

billgates schrieb:
schon mal spellforce auf ner ti4200 gezoggt?

Nö, aber NWN und andere RPGs laufen eigentlich alle gut bis sehr gut auf ner TI... ausserdem braucht einfach nicht jeder eine High-End-Grafikkarte. Dann brauch man ihm/ihr auch keine empfehlen!

Jup, an FarCry o.ä. hatte ich gar net gedacht, aber wie bendover bereits sagte ist so eine Karte doch ein wenig überdimensioniert für seine Anforderungen. Da reichen auch die Karten die bendover genannt hatte. Da muß man nicht mir Gewalt 150€ oder so ausgeben.

die frage galt dem p/l verhaeltnis..und da ist die 5900 xt unschlagbar..

die 9800pro kostet 25 prozent mehr und bringt sicherlich keine 25 prozent mehrleistung...in manchen games ist sie sogar langsamer... x2 usw.

die shaderleistung is net soo schlecht...siehe far cry v1.1 :)

also definitiv ist die 5900xt der p/l sieger...die 9600xt stinkt dagegen schon relativ klar ab...

mfg
letauch

billgates schrieb:
bei welchen karten?.....und wer heute noch mit 640x480 ohne AA & AF bei der heutigen auswahl an guten grakas spielt, ist selber schuld.

Also 640x480 spielt eh keiner mehr , da hast du recht aber wenn du die Leistung der Radeon 9800Pro mit der FX5900XT vergleichst liegen beide gleich auf. Bei (jeweils 1024x768)2xAA und 2 AF ist das der Unterschied nur marginal. Erst ab 4x AA udn 4xAF macht sich da ein Unterschied in der Anzahl der Frames bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Erst ab 4x AA udn 4xAF macht sich da ein Unterschied in der Anzahl der Frames bemerkbar.

wobei das auf der r9800 pro dann auch net mehr von unspielbar langsam auf langsam kommt...was ich meine ist...

entweder laufen die games unter 4xAA beide fluessig, oder bei beiden net mehr fluessing, da kommts dann auf 4 frames auch net an !

mfg
letauch

thornhill schrieb:
die frage galt dem p/l verhaeltnis..und da ist die 5900 xt unschlagbar..

die 9800pro kostet 25 prozent mehr und bringt sicherlich keine 25 prozent mehrleistung...in manchen games ist sie sogar langsamer... x2 usw.

die shaderleistung is net soo schlecht...siehe far cry v1.1 :)

also definitiv ist die 5900xt der p/l sieger...die 9600xt stinkt dagegen schon relativ klar ab...

mfg
letauch

Ich Zitiere mich mal selbst :d
Ich habe oben 2 Geizhals Links gepostet, die billigste 5900xt kostet sowie die billigste 9700pro ~164€
:rolleyes: ;)

Edit: @ thornhill: Wäre nett wenn Du Dein Sig-Bild ein wenig verkleinern könntest, Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mr_Mo schrieb:
Sorry aber die 9700 Pro ist um einiges schneller. Vielleicht wirkt das sich jetzt noch nicht so aus, aber bei FarCry merkt man es ganz deutlich. Und FarCry ist ein Vorreiter, was noch kommen wird in sachen Technik. Da ist man mit der ATI auf der sicheren Seite. Selbst die 5950 ist nicht schneller in FarCry als die 9700Pro. Habe ich selber erlebt.

Diese leidige Problem mit der Shaderleistung wird mit den neuen auf NV40 Basierten Highend und Mainstreamkarten eh vorbei sein. Und spätestens 1 Jahr wenn Nvidia die gesammte Produktpalette erneuert haben wird, zieht diese "...aber die Shaderleistung der Nvidia" dann nicht mehr. Genauso wenig wie das gejammere über die AA Oder AF Qualität/Geschwindigkeit. Und das ist das wichtigste.
Und noch was wenn ich meine Asus V9950@Ultra Niveau laufen lassen und FarCry zocke ruckelt nix selbst mit höchsten Einstellungen@1024x768 ;)

ganz klar 9700 pro oder nvidia für 20 € weniger die leadtek 5900 XT
kann man nichts falsch machen

Jungs, erstmal danke für eure Tipps :)

Ich werd den Thead so weiterleiten, sollte entscheidungshilfe genug sein ;)

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh