Bestes Codecpack für VIsta Ultimate 64bit

PulsarBD

Enthusiast
Hi!

Was ist denn bitte das beste Codecpack für Vista 64 Ultimate?
Ich hab K-Lite installiert, aber da hab ich öfters Fehler im Grafiktreiber (nvidia 175.19 mit 8800GTX).
Was gibts für Alternativen, bzw wie kann ich die Fehler loswerden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss überhaupt kein Codec-Pack installiert haben. Einfach VLC nutzen und fertig. ;)

danke für die tipps! :-)
werd das cccp mal testen.

VLC hab ich auch, aber den benutz ich nur im notfall weil ich die GUI einfach hässlich finde. ausserdem ist vorspulen etc mit dem VLC nicht wirklich toll, da gefällt mir der WMP besser.

Können die Grafikkartenfehlermeldungen vom K-Lite Codec pack kommen oder kann das evtl noch andere Gründe haben?

ich würde die Finger von Codec-Packs lassen, zerhacken Dir nur das System. Benutz lieber einen Codec-Losen Player wie VLC oder KMediaPlayer, oder wenn Du unbedingt Codecs brauchst, schau mit Gspot nach welchen und ergooge sie Dir einzeln.

ich würde die Finger von Codec-Packs lassen, zerhacken Dir nur das System. Benutz lieber einen Codec-Losen Player wie VLC oder KMediaPlayer, oder wenn Du unbedingt Codecs brauchst, schau mit Gspot nach welchen und ergooge sie Dir einzeln.

Im prinzip richtig, aber das oben angesprochene Vista Codec Pack ist genau aus diesem grund entstanden. Da wird nichts zerhackt oder zerschossen. VCP wird von seinem autor gehegt und gepflegt und schlank gehalten - absolut empfehlenswert.

Alles-player wie VLC sind in etlichen belangen einfach nur zweite oder dritte garnitur was beispielsweise bildqualität angeht. Den hab ich nur auf einem USB stick für den notfall an fremden rechnern.

^^ Bei den meisten Internet-Filmchen für die man Codecs braucht ist wohl die Bildqualität unter aller sau. Aber ich kann da ja nur von mir auf andere schließen. Ich weiß ja nicht was der Fred-Ersteller so schaut.

hehe.
das magst du gar net wissen ;-)

Danke nochmal an alle für die Tipps.
Werde das Vista Codec Pack und den KMediaplayer mal inspizieren

ich empfele auch immer den KMPlayer. schöne GUI und sehr einfach zu bedienen. Die Website dafür ist das gegenteil :d

^^ Bei den meisten Internet-Filmchen für die man Codecs braucht ist wohl die Bildqualität unter aller sau. Aber ich kann da ja nur von mir auf andere schließen. Ich weiß ja nicht was der Fred-Ersteller so schaut.

Naja, internet filmchen ist ein weit gefasster begriff - gibt ja auch in der bildqualität ganz vorzügliche filmchen die man aus dem netz ziehen kann. Will da jetzt nicht näher auf die details eingehen sonst kommt der holzhammer vorbei. ;)

also wenn du ein frisches system hast, also vorher noch keine codecs installiert worden sind kann ich dir das VistaCodecPackage empfehlen, dazu natürlich das VCP x64 package^^

hab das vista codec package installiert.
keine grafikkartenfehler mehr wie beim K-Lite. alles funzt prima!

von der 64bit komponente hab ich allerdings noch abgesehen, weil bei betanews stand, dass dieses pack probs mit quicktime macht.
weiss da evtl einer von euch mehr?

von der 64bit komponente hab ich allerdings noch abgesehen, weil bei betanews stand, dass dieses pack probs mit quicktime macht.
weiss da evtl einer von euch mehr?

Also das vom gleichen auto angebotene quicktime paket (grundsätzlich auch von apple, aber um den ganzen unnötigen ramsch erleichtert) läuft mit den x64 components bei mir einwandfrei. Wahrscheinlich bezieht sich das aber auf das offizielle quicktime von apple direkt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh