[Kaufberatung] bestes 2x2GB DDR2 Kit mit schwarzen PCB oder gleich 8GB?

AMD_USER_18

Semiprofi
Hallo

Was ist den aktuell das beste 2x2GB DDR2 Kit mit schwarzen PCB für AMD?

Oder lohnt es sich vieleicht schon wenn ich gleich 8GB nehme?

MFG André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir vier GB nicht reichen, sind acht besser als jedes vier GB Kit :fresse:
Ob du sie brauchst, kannst aber nur du wissen.

Ich bin wegen den 8GB nur am überlegen ob sich das bei manchen Games lohnt oder ob 4GB immernoch ne weile ausreichen, obwohl, AM3 hat ja eh DDR3, weiß nur nich ob ich gleich umsteige.

Also fürs Zocken reichen 4GB noch gut.

Wenn es ein schwarzes PCB sein muss, dann bleiben dir wohl nur die bereits vorgeschlagenen Corsair Dominator. Ansonsten sind die G.Skill GBPQ auch immer eine gute Wahl :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wegen den 8GB nur am überlegen ob sich das bei manchen Games lohnt oder ob 4GB immernoch ne weile ausreichen, obwohl, AM3 hat ja eh DDR3, weiß nur nich ob ich gleich umsteige.

Aber der Intel Core i7 Nachfolger hat evtl. DDR4! Mist...musste jetzt nochmal weiter warten!;)
Ich finds sehr doof zu sagen, och warte ich jetzt noch auf AM3 und gut ist,
damals hatte ich auf LGA775 gewartet, damit er zukunftssicher wahr, was hats gebracht? Das Board war ein DDR2 800er Board und unterstüzten tut es die neuen Quads ja auch nicht. -.-
Entweder jetzt zuschlagen oder garnicht kaufen! Mein Argument!

Beim Autokauf seit ihr doch auch nicht so!:)

EDIT/// Achja, sehr empfehlenswertes Kit
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Leider nur 800er!

Zuletzt bearbeitet:
Ich steige aber nicht auf Intel um und auserdem ist der i7 ja erst raus gekommen und der nachfolger würde bestimmt noch ne weile brauchen.

Woher hast du schon einen Phenom II X4?

wenn meine zwei 2x1GB 1066er Tracer Kits (die alten mit D9 GMH/GKX) zusammen mit einen Phenom laufen würden, bräuchte ich ja garkeinen neuen, aber irgendwie wollen die nicht zusammen. Aber mit einen Athlon X2 gehts, wenn ich ein kit raus nehme und die Vdimm erhöhe, mit den standart 1,9V die mein DFI gibt will das eine Kit nicht laufen.

Die Geil Black Dragon EVO ONE gefallen mir eigentlich am besten, welche Chips werden da verbaut?

Hab mir jetzt die Dominator mit den Lüftern geholt, sehen ja schonmal ganz gut aus, mal sehen wie die so gehen.

nimm die Domis einfach ;)
ist auf jeden Fall ne gute investition ....auch schöner widerverkauf undso
;)

Mit Sicherheit nicht: Die RAM-Preise sind im Keller, DDR3 wir auf absehbare Zeit immer günstiger.

Haste dir mal überlegt, wie sinnfrei es ist, sich 4GB DDR2 für 120Euro zu kaufen,obwohl die Preise für 4Gb PC8000 schon unter 40Euro gefallen sind?
Drei mal soviel bezahlen, nur damit das PCB schwarz ist?

An deiner Stelle würde ich die BEstellung rückgängig machen...

hab die für 95,90 direckt im Cyberport Store gekauft und behalte die jetzt auch.

ich habe auch noch 4x1GB Crucial Ballistix Tracer DDR2-1066 CL5, sogar noch mit den alten guten D9 GMH/GKX und die zicken auf dem DFI rum, ka warum, aber irgendwie will das MoBo mit denen nicht immer starten.

Mit Sicherheit nicht: Die RAM-Preise sind im Keller, DDR3 wir auf absehbare Zeit immer günstiger.

Haste dir mal überlegt, wie sinnfrei es ist, sich 4GB DDR2 für 120Euro zu kaufen,obwohl die Preise für 4Gb PC8000 schon unter 40Euro gefallen sind?
Drei mal soviel bezahlen, nur damit das PCB schwarz ist?

An deiner Stelle würde ich die BEstellung rückgängig machen...

meine Worte :wink:

Das DFI LP UT 790 FX M2R, bleibt meistens bei C1 stehen und will nicht immer starten, meisten muss es erstmal "warm laufen", also 2-3 min an lassen und dann nochmal reset und dann bootet es fertig, eines von beiden Kits läuft auf dem Board nicht mit den 1,9V an die das Board standart gibt. Aber auf einen anderen Board laufen die Speicher eigentlich ohne Propleme.

Wenn jeder so denken würde hätten wir bald nurnoch irgendwelchen langweiligen billig RAM, das wäre auch nicht so toll und es ist ja nicht euer Problem was ich für Hardware ausgebe und für welche.

Und wo gibts bitte 2x2GB PC8500 für unter 40 euro?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr2;asuch=1066 4gb;v=e&sort=p

Ich habe von 2x2Gb PC8000 gesprochen, damit meinte ich diesen hier:

http://www.hardwareschotte.de/hardw...GB+2er+Kit+GSKILL+F2-8000CL5D-4GBPQ+EPP+Ready

Der Hinweis, dass es guten RAm auch weitaus günstiger gibt, war nur ein gut gemeinter Tip, schließlich gibt es genug User hier im Forum, die ähnlich Käufe machen, nur weil sie sich nicht richtig zu informiert haben.

Wenn du RAm brauchst, der "aufregend" ist, dann kannste den gewählten gerne nehmen.

Mir geht es bei Hardware(abgesehen vom Thema waKü)vor allem ein gutes Preisleistungsverhältnis,insofern war mein Hinweis nicht böse gemeint.

Kam auch nicht als böse an, ich weiß das es genug gibt die aus Unwissenheit auch 200€ ausgeben würden, für 4GB, weil sie denken, der ist teuer, sieht gut aus bzw hat einen großen HS, also muss er auch schnell sein.

Der G.Skill ist auch ganz netter RAM, aber ich hab mich schon deswegen für die Dominator anschieden weil sie schon mal passiv besser gekühlt sind (großer HS), gleich noch passende lüfter dabei haben (brauch ich den 80er nichtmehr auf die Graka stellen) und warscheinlich besser selecktierte Chips haben

Der G.Skill ist auch ganz netter RAM, aber ich hab mich schon deswegen für die Dominator anschieden weil sie schon mal passiv besser gekühlt sind (großer HS), gleich noch passende lüfter dabei haben (brauch ich den 80er nichtmehr auf die Graka stellen) und warscheinlich besser selecktierte Chips haben

Wie siehts mit dem Apogee aus?
Meines Wissens hat der DDR3 Riegel einen Extendedlüfter dabei. Ob der bei der DDR2-Version auch ist, weiss ich nicht!
Oder dem hier:
http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=75018

Den steckt man auf die Riegel drauf und fertig :d!

Ich hab mir die Domis auch gekauft aber nur weil ich noch Restgarantie auf meine (R)OCZ Speicher hatte die stehn mit 1000 aber laufen max. 900 ansonsten gibts fehler bei 950 und bei 1000 sowieso immer mir Can´t read and write etc. Aber generell wie der Name schon sagt "(R)OCZ" ich kauf keine mehr. Aber zum glück hatte ich ja Atelco Garantie ich kann dir blos sagen der Laden is klasse zwar sind die Leute (nur manche) nicht ganz soooo kompetent da viele Zeitarbeiter (Studenten) sich dort Abwechseln aber Ansonsten Spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh