Bestes 2 GB Kit für DFI SLI DR

Sgt.D

Neuling
Hallo miteinander.

Nach dem mir 2 Kits Crucial Ballistix Tracer hopps gegangen sind will ich mir ein anderes Kit besorgen.
Welches Kit wäre für dieses Board am Besten geeignet (DFI SLI-DR)?
Sollten so um die 340 - 350 € Kosten (ein wenig Plus- minus wäre wurscht).
Ich hab mir schon die OCZ EB ins Auge gefasst bin mir aber nicht sicher ob die eine gute Wahl sind.
Gutes OC Verhalten wäre auch nicht schlecht ;).

Schonmal Danke im vorraus :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jegliche Riegel mit UCCC's, außer du legst wert auf Latenzen. Für 350 bekommst aber sicher auch gut pretestete OCZ EB's.

Ja, die wären preislich noch zu vertreten. Ich persönlich würde nicht mehr 300 oder mehr in DDRI investieren.

Würd auch die SPeedline von Sgt.D nehmen.
Hätt ich mir fast gekauft, nur dann hab ich ein paar Testberichte gelesen, dass 2GB überhaupt nichts bringen (außer CAD,....).
Hab dann in ein schnelles 1GB investiert.....
Meiner meinung nach das beste... :bigok:

Wenn du aber unbedingt 2GB haben willst, dann würd ich dir die SPeedline empfehlen!!!

MFG

Die Tracer sind ja eigentlich die Besten wenn sie laufen.

Wenn mir zwei kaputt gegangen wären würde ich mir aber auch kein Paar mehr holen.

Der logische Schluß wäre dann halt die Zweitbesten zu nehmen.

Das wären die G.SKILL PC4000 F1-4000USU2-2GBHZ.

Da bist Du so um die 250 Euro los = sind vom Preis-/Leistungsverhältnis auch echt gut dabei.

DerHeimatlose

Oder ist es nicht besser das Mainboard zu wechseln.Welches passt denn gut zu dem Ballistix 2Gb PC4000-habe sie mir gerade gekauft gehen nicht so gut auf dem Epox und das DFInF4 SLI-DR-welches ich auch habe will ich ungern dabei verwenden wegen dem Ballistix-Killer-Boom.
Also ich glaube ein neues Board nF4-SLI musste herhalten-welches ???
Gruss....Klaus

R@ptor schrieb:
Würd auch die SPeedline von Sgt.D nehmen.
Hätt ich mir fast gekauft, nur dann hab ich ein paar Testberichte gelesen, dass 2GB überhaupt nichts bringen (außer CAD,....).
Hab dann in ein schnelles 1GB investiert.....
Meiner meinung nach das beste... :bigok:

Wenn du aber unbedingt 2GB haben willst, dann würd ich dir die SPeedline empfehlen!!!

MFG

...wenn Du Spiele wie BF2 in höherer Auflösung und viele Details spielst wirst Du froh über 2GB sein!

Naja...wenn du 370€ ausgeben willst, dann wohl die hier
...die habe ich auch. Super Dinger :wink:

Alternative wären die hier, wobei ich hier im Forum schon von jemandem gelesen habe, der sie nicht auf 250Mhz bekommt.

@R@ptor

Naja...vielleicht bringen die 2GB nicht die erhofften FPS in Spielen, dafür aber kürzere Ladezeiten, Stabilität und vor allem Geschwindigkeit bei Multi-Tasking,etc.
Also ich persönlich würde nur noch 2GB nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei 250mhz gute latenzen sprich 3-3-2-5 haben willst und wenig Geld ausgeben willst dann sieh dir mal die Teamgroup Speicher bei www.overclockers.de an.
Nur weiss ich nicht ob die noch viel weiter zu clocken sind, ist halt Glückssache wie bei den sehr viel teureren OCZ oder mushkin.

mfG

hab die Corsair auf nem DFI Board, laufen ganz doll. Machen laut Everest so 6400MB/s lesen und ca. 2500Mb/s schreiben (siehe Signatur)
Übrigens limitieren nicht die Ram-Riegel das OC-Potential sondern meine CPU... :(
Denke auf 240Mhz (laut PC-Professionell) wird man die locker bringen.
Ausser du willst über 240Mhz hinaus, dann muss ich dir leider von den Corsair abraten.
Sie sind bei guter Zugluft im Gehäuse (mit Radiallüfter :) ) nichtmal Handwarm am Kühlkörper.

Gruss Twinnie

Zuletzt bearbeitet:
habe mir heute die hier geholt
2048 MB Team Xtreem DDR500
kann dir ja dann berichten wie sie gehen habe nur nen anderes board

MfG

kannst du dann mal berichten was die so taugen? Haben aber sicherlich ein ganz gutes P/L Verhältnis.

mfG

@*n[Vidia]`
Welche genau hast du dir geholt? Die mit UCCC und CE5/6 sind uninteressant, da es Alternativen gibt (besonders bessere z.B. original UCCCs), doch die mit Micron Chips können an die Ballistix rankommen, gehen jedoch net so schnell defekt. Finde die atm sehr interessant, auch vom Preis. Vllt werden die bald ja nur noch gekauft, wenn die gut abgehen.

Möchte ich auch mal wissen. Irgendwie steht da bei Overclockers nur Mist oder die sind da nicht mit dabei.
Laut Page von TeamGroup haben die 3-3-3-8@250MHz und solche finde ich bei Overclockers nicht. Gibts den Speicher noch woanders?

Steht ja auch in der Produktbeschreibung drin das es Micron sind

Zitat:
The modules are based on the Micron 5B memory IC Chips, a new generation chip produced under o.11 micron processing. This memory IC achieves very high frequencies (more than 500MHZ, against a standard of 400MHZ), at a low voltage(less than 2.7V under 500MHZ).

Werd mal an Overclockers ne Mail schreiben ob die den Speicher auch noch bekommen.

Edit:
Antwort von Overclockers:

hallo,

dieses modulkit werden wir nicht anbieten, da das
preis-/leistungsverhältniss gegenüber dem auf infinneon ce6 basierenden
kit nicht stimmt. sorry

Das dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh