[Kaufberatung] Bestes 2.1 System passend zu iMac

Eizzi

Enthusiast
hi

ich suche wie der Titel schon verrät ein Passendes 2.1 System für meine iMac (Early 2009)

-sollte Farblich dazupassen
-preislich erstmal egal

Eizzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als referenz bereichnet man normal was richtig gutes... das über alle zweifel erhaben ist..
da zählt das teufel mit sicherheit nicht dazu

aber ein 2.1 system für 300€ sollte schon gut sein

Gut ist es schon. Aber es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen gut und Referenz.

Es gibt auch Referenzen im Preisbereichen die "normal" sind.
finde 300€ jetzt sogar schon gehoben...

Fakt:
- TE/TO will kein High End System
- TE/TO will einfaches 2.1 System für Mac

Aus den Angaben lässt sich für jeden mit nur ein bißchen gesundem Menschenverstand ableiten, dass der TE/TO weder 6000€ ausgeben möchte, noch Referenz als etwas sieht, was alles andere in den Schatten stellt und "über jeden Zweifel erhaben" ist.

Ich bitte euch, nur weil ihr andere Preisdimensionen gewöhnt seid, müsst ihr hier A) nicht gleich utopisch übertreiben und B) nicht jedes Wort eines Einsteigers auf die Goldwage legen und dieses dann fachspezifisch widerlegen. Sonst nichts zu tun?

Sorry, aber das gilt gerade für dich Mavea. Aus meiner Sicht sind beide deiner Beiträge purer Spam.

OnTopic: das Teufel Motiv 2 ist in der Tat Referenz, allerdings nicht grundsätzlich im 2.1 Bereich, sondern im 2.1 PC-Bereich. Falls der Begriff jemandem nicht gefällt, soll derjenige sich bei den entsprechenden Magazinen beschweren (dazu gehört auch Hardwareluxx).

Wenn es um 2.1 PC Systeme geht und nicht gerade audiophile Ansprüche bestehen, macht das Motiv 2 schon gut was her. Besonders sticht hervor, dass das System keine großen Mittenschwächen aufweist, wie die meisten anderen Systeme (z.B. jene 2.1 PC Systeme von Edifier, Logitech, Creative und Razer).

In der weißen Variante passt es auch sicher perfekt zu einem Mac. Teufel wirbt sogar damit.

Kostenpunkt: 300€ + Versand (~ 315€)
P/L-Verhältnis: gut bis sehr gut

Viel falsch machst du damit sicher nicht. Alternativ fällt mir auch gerade kein anderes 2.1 System ein, welches in etwa zu einem Mac passen würde. Logitech und Creative Systeme sind grundsätzlich in dunklen Farben gehalten, die in Frage kommenden Edifier Systeme ebenfalls und zu guter Letzt auch das Razer Mako. Ich meine aber, zuletzt ein Motiv 2 ähnliches 2.0 System gesehen zu haben. Ich such mal nach einem Link..

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
Fakt:
- TE/TO will kein High End System
- TE/TO will einfaches 2.1 System für Mac

Aus den Angaben lässt sich für jeden mit nur ein bißchen gesundem Menschenverstand ableiten, dass der TE/TO weder 6000€ ausgeben möchte, noch Referenz als etwas sieht, was alles andere in den Schatten stellt und "über jeden Zweifel erhaben" ist.

Ich bitte euch, nur weil ihr andere Preisdimensionen gewöhnt seid, müsst ihr hier A) nicht gleich utopisch übertreiben und B) nicht jedes Wort eines Einsteigers auf die Goldwage legen und dieses dann fachspezifisch widerlegen. Sonst nichts zu tun?

Sorry, aber das gilt gerade für dich Mavea. Aus meiner Sicht sind beide deiner Beiträge purer Spam.

OnTopic: das Teufel Motiv 2 ist in der Tat Referenz, allerdings nicht grundsätzlich im 2.1 Bereich, sondern im 2.1 PC-Bereich. Falls der Begriff jemandem nicht gefällt, soll derjenige sich bei den entsprechenden Magazinen beschweren (dazu gehört auch Hardwareluxx).

Wenn es um 2.1 PC Systeme geht und nicht gerade audiophile Ansprüche bestehen, macht das Motiv 2 schon gut was her. Besonders sticht hervor, dass das System keine großen Mittenschwächen aufweist, wie die meisten anderen Systeme (z.B. jene 2.1 PC Systeme von Edifier, Logitech, Creative und Razer).

In der weißen Variante passt es auch sicher perfekt zu einem Mac. Teufel wirbt sogar damit.

Kostenpunkt: 300€ + Versand (~ 315€)
P/L-Verhältnis: gut bis sehr gut

Viel falsch machst du damit sicher nicht. Alternativ fällt mir auch gerade kein anderes 2.1 System ein, welches in etwa zu einem Mac passen würde. Logitech und Creative Systeme sind grundsätzlich in dunklen Farben gehalten, die in Frage kommenden Edifier Systeme ebenfalls und zu guter Letzt auch das Razer Mako. Ich meine aber, zuletzt ein Motiv 2 ähnliches 2.0 System gesehen zu haben. Ich such mal nach einem Link..

Liebe Grüße,
Leander

vielen dank für den Beitrag, was ich noch gefunden hätte, wäre das:

http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/253&cl=de,de#

Verwende genau das Z4i von Logitech, weil es vom Design her einfach perfekt passt. Der Sound ist für mich absolut ausreichend, auch wenn man mal etwas lauter Musik hören will. Ne Party kannste damit natürlich nicht beschallen. Leider ist das System sehr basslastig, sodass da eine niedrige Einstellung gewählt werden sollte.

Alles in allem kann ich das System wirklich empfehlen, gerade für den Preis. Für die meisten wohl wirklich ausreichend, wobei hier ja auch Leute rumlaufen, die für nen Kabel so viel Geld ausgeben, wie für das ganze System :banana:

hat der imac eigtl ne soundkarte drin ?

weil obs das dann eigtl bringt sich ein Teufel Motiv 2 zu holen für 300, denn das Z4 kostet 200 weniger :d

Na klar hat der iMac ne Soundkarte. Hat sogar Lautsprecher eingebaut, über deren Qualität ich jetzt aber lieber nichts sage ;)

weil obs das dann eigtl bringt sich ein Teufel Motiv 2 zu holen für 300, denn das Z4 kostet 200 weniger :d
Denkst du denn nicht, dass die Systeme preislich gerechtfertigt sind? Du kannst davon ausgehen, dass du die 200€ mehr deutlich hören wirst, kostet ja nicht umsonst mehr.

Logitech Z-4 und Teufel Motiv 2 sind zwei unterschiedliche Dimensionen.

Liebe Grüße,
Leander

Wenn er bis 300 € bezahlen kann, empfehlt ihm was gutes, nicht solche Logitech oder JBL Brüllwürfen für 150 €. Wärst du den auch mit 2.0 zufrieden? Für 300€ gibt es bestimmt größere Monitore, die sowohl guten Bass und besseren Sound wie Sateliten von solchen Systemen hätten.

Zuletzt bearbeitet:
na ich denke der Threadersteller fährt mit dem Teufelsystem ganz gut, es geht ihm anscheinend auch ums Design und ich gehe mal davon aus er möchte sich deswegen keine großen Monitore auf den Schreibtisch stellen.
Ob es den Mehrpreis gegenüber einem "vergleichbaren" Logitech wirklich wert ist müsste man selbst schauen. Diversen Tests zu Urteilen ein definitives Ja, aber solche Tests sind nun mal immer mit Vorsicht zu genießen.

Sicher, ob es sich für ihn speziell lohnt, ist eine andere Sache. Manche (um nicht "Viele" zu sagen) sind mit einem 50€ System schon zufrieden und wissen Vorteile darüberliegender Systeme gar nicht erst zu schätzen.

Technisch gesehen und nat. auch nach den Testberichten ist der Aufpreis von 200€ gerechtfertigt. Ob aber auch der Mehrwert fürs Ohr die 200€ rechtfertigt, ist bei jedem anders.

Liebe Grüße,
Leander

Ich denke, der TE wird mit dem Z4 gut bedient sein.
Soooviel gibt der Soundchip des iMacs auch nicht her.

sry ist ein bisschen offtopic:
Bekomme demnächst auch einen Imac, dieser hat einen digitalen audio Ausgang.
Was kann ich daran anschließen? Kenne mich leider damit nicht so gut aus.
Will 5.1 Sound haben,was brauche ich dazu?
Möglichst <100€

Ein "bißchen" ist gut. Sei doch so gut und mache einen eigenen Thread auf, da wird dir dann auch sicher besser geholfen :wink:

Liebe Grüße,
Leander

also ich hatte früher mal ein Logitech Z2300, und mit dem war ich sehr zufrieden, dann hatte ich ein Teufel CEM PE 5.1 und muss sagen das ich außer dem Bass und halt dem sourround sound fast keine unterschiede festellen konnte, ist meine ansicht jetzt

also definitiv entweder:

Z4 in weiß

oder

Motiv 2 in weiß

das ist die frage...., ich benötige das sys eigtl nur um musik zu hören, und manchmal DVD's ich weis nicht ob da das Motiv 2 vll etwas zu oversized ist..

laut Berichten zu folge soll das Motiv 2 genau bei Musik seine stärken ausspielen.

Ich denke, der TE wird mit dem Z4 gut bedient sein.
Soooviel gibt der Soundchip des iMacs auch nicht her.

Käse.
Das ist ganz normaler moderner onBoard Sound, nicht mehr und nicht weniger. Da muss man schon gut was auffahren, dass der Chip nicht mehr zulassen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh