bester zeitpunkt um provider zu wechseln ?

coolburnerone

Enthusiast
hi

ich möchte gerne von alice fun zu kabeldeutschland internet+telefon flat 32mb wechseln
kann mir einer sagen wann da der beste zeitpunkt ist also eher monats anfang oder ende
das angebot gilt bis 06.11.2010 die ersten 2monate umsonst danach 10monate 19,90 ab 13monat 29,90 kein mind. vertrag.

und wie geht das vorsich ich möchte nämlich nicht das ich ohne anschluss bin
für eine zeitlang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ein Vertrag klar bei KD die regeln den Rest, so das du nicht ohne inet da stehst. Die kündigen dich bei Alice und organisieren es so das du abgeschaltet wirst und gleich wieder angeschaltet.

MFG

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
@yorubacuda:

Das passiert dir überall. Zumindest klappt es bei 1und1 wunderbar, nachdem die Telekom strenge Auflagen bekommen hat. Hab es bei meinem Dad durch, da hat die Telekom 1und1 nicht bescheid gegeben wann die Leitung frei wird. Das war ein Hin und Her aber es wurde gut vergütet von 1und1.
Wie es bei KD aussieht kann ich nicht sagen aber im Endeffekt hat KD die Nase auf, wenn sie den Dienst anbieten das sie alles andere erledigen für dich.

MFG

Ich würde es deinem Provider überlassen, wenn die sagen wir machen das.... Dann müssen sie das tun oder du nimmst KD hinterher in Regress....

denke ich werde das KD machen lassen danke mal soweit

kann einer vieleicht was zu KD sagen

denke ich werde das KD machen lassen danke mal soweit

kann einer vieleicht was zu KD sagen

Ich denke das können wir hier alle, nur teilen sich die Meinung und du stehst immer noch alleine im Wald. Man muss selber die Erfahrung machen und/oder einfach mal ein paar Nachbarn fragen. Davon kann man meistens ableiten was gut ist und was nicht.

MFG

Eine Kabelprovider benötigt eine gewisse Vorlaufzeit. Von mir aus würde ich es nicht auf den letzten Moment mit dem Vertrag ansetzten, sondern mind. vier Wochen vorher diesen Abschließen. Zusammenhängend damit, was gekündigt werden muß (Alice, ggf. Telekom Grundanschluß, etc.), Rufnummerportierung und Modernisierung der Hausanlage.
Mein Tip: Zwei Wochen bevor die Alice Kündigung aktiv wird, die Leitung von Kabel Deutschland zu aktivieren.
Es mag zwar sein, dass geringfügig doppelt gezahlt wird, aber die Sicherheit ohne dazustehen ist geringfügiger als ein Produktwechsel am selbigen Tag.
Der Bezahl-Vertrag beginnt am Tag der Leitungsaktivierung mit samt den Konditionen, was damals bei der Vertragsunterzeichnung vereinbart wurde.

hab das mit KD klar gemacht die regeln das alles mir alice
ich bekomme ein schreiben wegen der rufnummerportierung
das muss ich dann an wieder an KD schicken usw.

der haupt grund meines wechsels war ja das internet seid paar monaten langsamer wurde (seiten aufbau) und wenn ich was runtergeladen habe war es noch schlimmer
hoffe das es dann wieder etwas flotter geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh