• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bester WLAN USB Stick ?

silentbooster

Semiprofi
Hallo,

ich benötige einen der besten USB Wlan Sticks die es gibt. Ich muss eine recht große Strecke (ca. 180m laut google) überbrücken.
Ich würde mir eine andere Antenne drann bauen (löten), deshalb brauche ich nur einen wirklich leistungsfähigen Chipsatz.

Was habt ihr für Vorschläge ?
ich habe bisher mit Linksys sehr gute Ergebnisse im Wlan bereich gemacht, doch die haben 2 USB Lösungen im Angebot.

Oder gibt es den ultimativen Insider Tipp ?

ach ja, es muss USB sein, da ich ein Notebook habe, dies wird jedoch nicht bewegt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich benötige einen der besten USB Wlan Sticks die es gibt. Ich muss eine recht große Strecke (ca. 180m laut google) überbrücken.
:haha:

wohnst du im freien? ansonsten hast du fast keine chance.
in gebäuden sind gerade mal 10m(-20m) sinnvoll nutzbar!

besser wäre ein repeater um das signal vom router zu verstärken.

Hi,

mit USB Sticks bekommst nie eine wirklich gute Übertragungsrate zusammen.
Schon gar nicht bei 180m.
Würd dann eher nach ner PCMCIA Karte schauen.
Aber bei 180M wirst auf jeden Fall eine weiteren Acces Point brauchen.
Wenn das mal langt...

Hallo, ich muss von einem haus zu einem anderen, deshalb fällt ein repeater weg. Es ist eigentlich reine Luftlinie, Sichtverbindung besteht.
PCMCIA fällt ebenfals weg, da mein Notebook nur Express Card hat, was leider zu neu ist um eine Auswahl an Karte zu bieten.
Wie gesagt, ich werde eine Richtantenne drannbauen, es geht nur um den Chipsatz und Software.

was willst du denn am stick löten?

wenn, dann versuche den router mit einer besseren antenne aufzurüsten!

180m freie luftlinie könnte unter umständen gehen. letztendlich hilft nur ausprobieren.

ich will eine exterene Antenne anlöten bzw. das Kabel für diese.
Ich habe schon einige Bauanleitungen gesehen, jedoch meist von 11Mbit Sticks, oder an älteren Sticks, die nicht mehr verkauft werden bzw Technisch überholt sind.
Deshalb brauche ich einen neuen.

zur Not werde ich mir einfach einen linksys Stcik kaufen, so teuer sind die auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh