• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bester Player um DVDs abzuspielen!?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi,
da ich mit dem Win Media Player keine DVDs abspielen kann....und der VLC Player das auch mehr schlecht als recht kann, würde ich gerne wissen, welche DVD Abspielsoftware am geeignetsten ist.

Ich dachte da als erstes an PowerDVD. Gibt es noch bessere Alternativen!?

Grüße und danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
außer powerdvd fällt mir da nur noch windvd oder nero showtime ein.

bin auch fan des programms power-dvd. allerdings ist meine version uralt...naja was solls, dvd technik hat sich eh nicht geändert. für alles andere nutzte ich quick time alternative bzw. media player classic.

Naja, die Wahl des "besten" Media Players ist immer sehr subjektiv. Ich nutze z.B. nur den Windows Media Player und VLC und bin mit beiden Programmen mehr als zufrieden. Wieso spielt VLC die DVDs mehr schlecht als recht ab? Bei mir funktioniert es, wie es sein soll. Und der Windows Media Player kann doch DVDs abspielen... zumindest meiner. Evtl. brauchst Du nur noch einen DVD-Decoder. PowerDVD ist zwar eine ganz gute Software, aber ist nicht Freeware und warum Geld ausgeben, wenn es auch per Freeware geht?!

Zudem sollte man nicht vergessen, in wie weit eine Software an Ressourcen verbraucht! Da ist VLC auch ganz gut, wobei der WMP11 ordentlich reinhaut.

Also um Deine Frage zu beantworten: meiner Meinung nach ist VLC der beste DVD-Player. Wenn der Dir nicht gefällt kannst Du mal bei wikipedia nach "Media Player" suchen... der spuckt Dir dann eine Liste von vielen Playern aus...

Zuletzt bearbeitet:
ich sage nur DVB Viewer (ist eigentlich eine TV Software) und kann natürlich DVD's abspielen. Diese Software kostet dafür 15 € aber dafür lebenslange Updates.

Naja, die Wahl des "besten" Media Players ist immer sehr subjektiv. Ich nutze z.B. nur den Windows Media Player und VLC und bin mit beiden Programmen mehr als zufrieden. Wieso spielt VLC die DVDs mehr schlecht als recht ab? Bei mir funktioniert es, wie es sein soll. Und der Windows Media Player kann doch DVDs abspielen... zumindest meiner. Evtl. brauchst Du nur noch einen DVD-Decoder. PowerDVD ist zwar eine ganz gute Software, aber ist nicht Freeware und warum Geld ausgeben, wenn es auch per Freeware geht?!

Zudem sollte man nicht vergessen, in wie weit eine Software an Ressourcen verbraucht! Da ist VLC auch ganz gut, wobei der WMP11 ordentlich reinhaut.

Also um Deine Frage zu beantworten: meiner Meinung nach ist VLC der beste DVD-Player. Wenn der Dir nicht gefällt kannst Du mal bei wikipedia nach "Media Player" suchen... der spuckt Dir dann eine Liste von vielen Playern aus...

Ich nutze eigentlich auch nur VLC und Win Media Player Version 11.0.5721.5145. Und eben genau aus dem Grund der Ressourcenverschwendung will ich eigentlich gar keine weiteren Player installieren.

Aber der Win MP bringt eine seltsame Fehlermeldung beim Abspielen einer DVD.

Und VLC hängt sich teilweise auch auf.

Deshalb auch dieser Thread hier.

-Oder welches Codec brauche ich damit das dann auch der Win MP abspielen kann!???

Grüße und danke.

Mmh... dann stimmt irgend etwas mit Windows nicht, wenn die Programme eine Fehlermeldung bringen bzw. ein Programm abstürzt! Hast Du irgendwelche Codec-Packs installiert? Die machen sehr oft Probleme.. also runter mit dem Scheiss!

Habe mal gerade geguckt, ob mein WMP11 auch eine Fehlermeldung macht. Tatsächlich erkennt er zwar die DVD, aber anscheinend hat er Probleme mit digital-geschützten DVDs und kann sie nicht abspielen... Komisch, vor einiger Zeit ging es noch problemlos... Egal, VLC kann es ohne Probleme.

Nutze auch nur noch VLC und WMP11!
Damals NeroShowTime und PowerDVD,nur die gefielen mir nicht mehr!
Mit VLC hab ich bis jetzt für mich das beste Abspielprogramm gefunden,da ich es so konfigurieren kann wie ich es haben will!
Dafür das VLC an sich ein kleines Programm ist,hat es aber mehr zu bieten für den Komfort als manch anderes!
Den WMP11 nutze ich nur für meine Gametrailers in HD!

@puls
-Ja,genau diese Fehlermeldung kommt bei mir (und auch anderen Rechnern an denen ich das ausprobiert habe).

-Und nein, ich nutze keine Codec Packs.

@ElLobbo
-VLC ist sicher eine exzellentes Programm, aber manche DVDs mag auch dieser Player nicht.

Also bleibt letzten Endes PowerDVD. Das dürfte wohl mit DVDs sehr gut zu Recht kommen. Ist zwar alt, aber wie oben schon erwähnt macht das wohl nichts.

für DVD halte ich WinDVD 7/8 Platinum für sehr empfehlenswert, falls es biliger sein soll, das Plug-In von WIN DVD für den WMP 10/11 oder wie schon erwähnt den VLC Media Player

Ich nutze neben dem Media Player nur noch den VLC.
Spielt bei Bedarf so ziehmlich alle Formate inkl. DVD ab.

Ich nutze für alles nur noch den KM Player..
Der spielt alles ab.
Aktuelle bei mir angewandte stabile 2.9.3.1345 beta Version.

Gibt es als Setup und als Non Installation

Der untere DownloadLink beinhaltet die Non Installation ( einfach an einen Ort deiner Wahl entpacken, KM Player.exe starten bzw. ne Verknüpfung auf z.B. Desktop erstellen und evtl. noch umbenennen, fertig, schon geht das Teil ab ... )
Download:
http://kmplayer.de.malavida.com/d2180-kostenloser-download-windows

Screen:

Wichtig unter Optionen, muss "erweitetes Menü" angeharkt sein, sonst kann man die Sprachen nicht wechseln/umstellen.

Er bringt von Hause aus alle Codecs mit, sollte mal einer nicht bei sein, kann er aktualisiert werden. Aber bei mir spielt er bislang alles ab inkl. flv Datein, Videos/DVD´s inkl. Avi/XviD,DivX usw. aller Art, man hat soviele Einstellmöglichkeiten. Und er ist mir bislang noch nicht einmal abgeschmiert oder ähnliches.

Bei mir hat der KM Player den " WMP, VLC, WinAmp ,QuickTime, Real Player " abgelöst.
Und Vorschau eMule (wers braucht, geht auch alles).

Forum KM Player:
http://www.kmplayer.com/forums/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beiträge.
Der letzte Player wäre noch ziemlich interessant.

Danke für die Beiträge.
Der letzte Player wäre noch ziemlich interessant.
Nur interessant ? Das non plus Ultra für mich zumindestens, da er ALLES abspielt. Teste mal, wirst mir bestimmt zustimmen. Kannste dann schön alle anderen Player " verbannen "

VLC z.B. hat sich oft aufgehängt, QuickTime/RealPlayer müllt den PC zu. WMP naja...

Leider brauche ich für iTunes den QuickTimePlayer, da sonst iTunes i.V.m. meinem Nano nicht funktioniert. Aber QuickTime ist nur installiert, alle Dienste abgeschaltet.

Momentan habe ich noch keinen anderen Player gefunden, der mit dem KM Player mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich platz hier mal rein, obwohl der letzte Eintrag schon etwas länger her ist:)

Ich hab einige Musik DVD´s aber wenn ich diese abspiele, mit Power DVD. VLC oder Windows Media Player 11 , dann "ruckelt und stockt" die Musik so, Soundtreiber sind aktuell und das mitm Laufwerk auch, steht ja schon im meinem Thread ;)

Also nur zur Frage:
Kann der KMP Player auch solche DVD´s wiedergeben, ohne die genannten sympthome?

Also nur zur Frage:
Kann der KMP Player auch solche DVD´s wiedergeben, ohne die genannten sympthome?

Was ist das Problem, sich den Player runterzuladen,und selbst zu Testen?
Dann kannst Du Dir dein eigenes Urteil bilden, und anderen deine Erkenntnisse mitteilen, oder bist Du ein Egoist und lässt alles von anderen erledigen und setzt dich ins gemachte Nest?

Lad ihn runter , und staune selbst wie Ruckelfrei alles läuft, sollte es bei dem Player auch ruckeln, solltest Du mal darüber nachdenken, das evtl. etwas an deiner Soft oder Hardware defekt sein könnte.
Mal den Arbeitsspeicher getestet?
Bei mir war letztens auch ein Riegel defekt, mein PC verhielt sich in manchen Situationen merkwürdig, bis ich alles durchgetestet hatte.
Nach Austausch des defekte Riegels lief alles wieder wunderbar.

Nun bestimmt deine Frage: Wie prüft man den Arbeitsspeicher:

Ganz einfach so.........
Memtest86+ 1.70

http://www.memtest.org/#downiso

Die Bootable ISO (.zip) runterladen, die Datei, so wie sie ist , mit Nero als Image brennen, PC Bootreihenfolge im Bios umstellen (Von CD ROM Booten).
Dann die CD rein, von CD Booten, das Programm fängt sofort an, dein Arbeitsspeicher zu testen.
Ist bei den Test alles ok ( 9 Tests, 1 Durchlauf reicht , erkennst Du sofort an "ROTEN" Fehlermeldungen, sollten diese nicht auftreten, dann sind die Riegel ok, erhälst Du rote Fehlermeldungen, ist einer oder alle deiner Riegel defekt. Dann einfach Riegel für Riegel einzeln durchtesten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den KM-Player auch mal getestet!
Der ist nicht schlecht!Wen ich noch rausfinde wie ich die Tastatur so konfigurieren kann wie beim VLC-Player dann könnte er mir noch besser gefallen!

Hab den KM-Player auch mal getestet!
Der ist nicht schlecht!Wen ich noch rausfinde wie ich die Tastatur so konfigurieren kann wie beim VLC-Player dann könnte er mir noch besser gefallen!

Also echt mal, ich verstehe dass nicht, beschäftigt Ihr euch alle nicht damit, und schaut mal genauer unter den OPTIONEN/Einstellungen nach??

Augen auf !!

Das war jetzt meine letzte Hilfe/Info zum Player, beschäftigt euch mal 10 min selbst damit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh