Bester Mail-Client?

b0zz

Enthusiast
>> analog hierzu ..

ich bin 'mailmäßig' immernoh auf m$-seite, leider.
outlook 2000 ist mein klarer favourit :coolblue:
bis jetzt hat mir noch niemand nen mailer gezeigt, mit dem besser zurecht gekommen wär.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
outlook 2003 benutze ich, aber bin mir bewusst dass es nicht wirklich sicher ist.aber es ist praktisch, vor allem weil ich ales mit meinem pda synchronisieren kann. das können die anderen leider nicht deswegen sind mir die hönde gebunden :[

Original geschrieben von b0zz
>> analog hierzu ..

ich bin 'mailmäßig' immernoh auf m$-seite, leider.
outlook 2000 ist mein klarer favourit :coolblue:
bis jetzt hat mir noch niemand nen mailer gezeigt, mit dem besser zurecht gekommen wär.
"Besser zurecht kommen" ist klar eine Sache der Gewohnheit. Wenn du dich erst mal umgewöhnt hast, kommst du sicherlich auch mit anderen Clients zurecht, die technisch, besonders im Hinblick zur Sicherheit, besser sind....

Welchen Client man dabei für den besten hältst, ist wiederum Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Klar is das Gewohnheitssache.
Dann muss ich halt umformuliern:

Es hat noch keiner geschafft, mich umzugewöhnen :fresse:

Egal jetzt. Was könnt ihr empfehlen?
Thunderbird vielleicht? Kann der Outlook-Mail importieren?

Original geschrieben von Lord Arkhan
aber es ist praktisch, vor allem weil ich ales mit meinem pda synchronisieren kann. das können die anderen leider nicht [...]
ich hab grad gesehn, dass es für thunderbird auch nen palm-syn plugin gibt.

ich werd den krawllmachenden vogel jetzt mal aussprobiern ..
und sagt mir ned wieder hinterher, ich soll mir irgendnen oprimizer ziehn! :p

ich hab mal versucht auf thunderbird umzusteigen, aber der war mir persönlich zu träge...ich wart auf die nächste version und steig dann nochmal um!

t-offline hat doch imap, oder?

.. hab ma den letzten neightly von thunderbird gezogen, ma sehn wie der tut *g*

@b0zz

Ich verwende schon lange "TheBat!"

Schneidet in den Tests eigentlich immer sehr gut ab. Wird ständig weiterentwickelt und gepflegt. Es gibt dazu auch diverses Plugins.

Dazu gibt es mindestens eine grosse deutsch Community:

http://www.thebatworld.de/

cu
loores

Phoenix Mail :) .
Vorteil: Sehr sicher, da du erst gefragt wirst, welche Mails du vom Server runterladen willst, welche draufbleiben sollen, welche runtergeladen werden und draufbleiben und welche gleich gelöscht werden. Kann leider keine html mails anzeigen, sieht also alles sehr wordpad-mäßig aus.
Aber ich komme damit sehr gut zurecht....wenn du das gleiche ein wenig optisch ansprechender willst, dann versuch mal "Incredimail".

Oder wie wärs mit Pegasus Mail. Die aktuelle Version gibt es sogar komplett auf deutsch und ist kostenlos. Das Design ist zwar stark gewöhnungsbedürftig, aber dafür war es im letzten c't Test der einzige Windows E-Mail Client, der bezüglich der Sicherheitsfunktionen mit sehr gut bewertet wurde.

Wem Thunderbird zu langsam läd:
Es gibt ein Zusatzprogramm "Thundertray". damit bleibt Thunderbird als Tray-Icon geladen (wie der Dinosaurierer bei Mozilla). Dann läd er schneller/ ist sofort da.

@Silece
Ich denke mal nicht, dass das Laden alleine gemeint ist. Es geht wohl eher um das Reagieren des Programms allgeimein...

@Madnex: Mit Thundertray ist das deutsche Thunderbird 0.4 alles andere als langsam finde ich.

@smiley: Nein Lotus will man nicht kennen ;) Es ist eines der langsameren Mailprogramme und Quoten kann es auch nicht gescheit.

ohoh, lass das nich meinen betriebssysteme-lehrer hören! der schwört auf jegliche lotus- und novell-produkte :kotz:

:btt: jo, so lame is der thunderbird doch auch wieder nicht .. aber bis man sich dran gewöhnt, dauerts glaub ich n bissl :fresse:

Wenn man als erstes Grafisches Mailprogramm Netscape 3 Gold-Edition (payware!) verwendet hat ist es eigentlich ganz leicht. Aber eigentlich mag ich elm. Denn kann ich überall einsetzen und brauche ihn nicht mal auf dem lokalen Rechenr installieren.

morgen.
erkenntnis für heute nacht: die filterfinktionalität in thunderbird is einfacher als in outlook.
vor allem funktioniert die gleich so, wie mans will :free:

Musste tief graben...

Welcher Mail-Client ist mom. der Beste?

Auch wenns einigen nicht passt: Outlook 2007 :drool:
Schnell, voller Funktionsumfang, sehr guter Kalender, gute Kontaktverwaltung, einfach zu konfigurieren.

Hab kein Oulook 2007. Und Terminplanung brauche ich nicht.

"Mail" von Apple =) Bestes Programm, was ich bisher in die Finger kriegte..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh