Bester Drucker zur Zeit? -Tintenpisser-

Mika

Enthusiast
Welcher ist im Augenblick am besten? Sollte sparsam sein und die Patronen bezahlbar. Hab kein Bock auf so was wie Lexmark wo die Patronen mehr wie ein neuer Drucker kosten.
Drucken ohne PC wär auch net schlecht...sowas wie die Photodrucker von HP.

Danke,

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab seit 2 wochen den Canon Pixma 5200 und muss sagen der ist super!
macht super Bilder, kann Duplexdruck und CD Direktdruck ist einfach :bigok:

auf jeden Empfehlenswert (wobei der 4200 auch reichen sollte) ;)

Sorry aber kein Canon 5200, dann schon eher der 5000...trotzdem Danke.

hätte dir auch noch den ip4000 empfohlen, nur gibbet den ja wohl nicht mehr und bei ebay is da zur zeit son hype wie mit den 68er gts für agp zu gange;

die 6800er gt gehen für über 300,- ocken wech, die pixma ip4000 für über 200,-

bin echt am überlegen, ob ich meinen drucker verkaufen soll, die 6800er gt verkauf ich sowieso

Naja, der/die/das Beste gibt's nicht, außer den akzeptablen Kompromiss.

Ich hätte Dir auch zu Canon geraten, aber im Moment kann man nur schwer abschätzen, wie sich das mit dem Chip auf den Patronen entwickeln wird. Vllt. ist er in ein bis zwei Generationen wieder weg. Ansonsten klar den Canon 4000. Hab ich selbst. Allein die CD-Bedruck-Funktion ist wirklich praktisch.

Allerdings, um auch eine Alternative zu nennen, ist HP einen großen Schritt nach vorne gegangen und hat nun Tinten wie Canon noch beim Pixma 4000, sogar die CD-Bedruck-Funktion haben sie übernommen. Auch die Druckqualität hat stark zugenommen.

Hier zum Nachlesen und Vergleichen:

Technologietransfer
Canon und HP wechseln ihre Tintentechnik
Report,Tintendrucker,Integrierte Druckköpfe, Druckerpatronen mit Chip, Schlauchsystem,Tintenstrahler A4,Canon IP 6220D,IP2200,IP5200,Multifunktionsdrucker,HP PhotoSmart 3210,Fotodrucker,Photosmart 8250
c't 22/05, Seite 90

Farb-Kästen
Günstige Tintendrucker für den universellen Einsatz
Prüfstand,Tintendrucker,Tintenkosten, Druckprinzipien,Canon Pixma iP 1500,Pixma iP 4000,Pixma iP 2000,EPSON Stylus C66,Pixma iP 3000,Tintenstrahler A4,Stylus C46,Stylus C86,Farblaser A4,HP Deskjet 3745,Deskjet 5740,Deskjet 6540,Lexmark Z615,Z815
c't 22/04, Seite 138

KühlschrankPC schrieb:
Naja, der/die/das Beste gibt's nicht

jo, is scho klar. Deswegen hab ich ja auch "zur Zeit" geschrieben.

An HP hab ich auch schon gedacht, Danke für die Tips, werde ich mir nachher mal zu Gemüte führen.

Habe selbst den Pixma 3000 und benutze InkTec Patronen. Sehr gute Kombination mit der man auch noch einiges spart.
Kann ich wirklich jedem weiterempfehlen!

Hiho!

Kann alle Canon Pixma empfehlen! Aber nur die runden Nummern (3000, 4000, 5000), wegen der Tintentank-Technik! Kommst billiger, weil du auf Egay wesentlich billigere Refills bekommst!

Ansonsten TOP Drucker!!!

Greetz

NetworkerZ

Hab mir jetzt den 8500 bestellt da der 5000 mittlerweile nicht mehr lieferbar ist und bei Ebay zwischen 200-300€ gehandelt wird. War fast schon vorher klar das es wieder ein Canon wird, dachte nur net das es tatsächlich noch nix besseres in dieser Preisklasse gibt. Den 5000 hab ich kurz nach der Vorstellung für 179€ gekauft (steht im Büro & läuft prima ) und jetz wird der teurer gehandelt als das Nachfolgemodell der 5200, den bekommt man schon für 130€. Ich versteh da Canon nicht so richtig, da legen die neu auf und nicht nur das die neuen Schei**e aussehen, nein die sind auch noch schlechter anscheinend....

Danke für Eure Hilfe,

Micha

Mika schrieb:
Hab mir jetzt den 8500 bestellt da der 5000 mittlerweile nicht mehr lieferbar ist und bei Ebay zwischen 200-300€ gehandelt wird.
Schon interessant, was so ein kleiner Chip bei Menschen alles bewirken kann.

Ich versteh da Canon nicht so richtig, da legen die neu auf und nicht nur das die neuen Schei**e aussehen, nein die sind auch noch schlechter anscheinend....
Da das Design ansichstsache ist kann man dir da nicht wiedersprechen, aber warum soll der schlechter sein als der Alte?

Mordog schrieb:
Da das Design ansichstsache ist kann man dir da nicht wiedersprechen, aber warum soll der schlechter sein als der Alte?

Ich hab "anscheinend" geschrieben, weil ich der Meinung bin das sich am Preis abzeichnet wie gut ein Produkt ist. So wie es aussieht werden die neuen wenig bis gar nicht verkauft dafür aber die älteren Modelle besser denn je und das muss ja nen Grund haben.
Ich hab noch nie gesehen das Hardware, z.B. ein Drucker wie der 5200 in kürzester Zeit von 180€ auf 130€ fällt und das Vorgängermodell auf einmal fast doppelt so teuer ist, such bei Ebay mal nach iP 5000, sehr aufschlussreich. Das kann ja auch Zufall sein und alle die den 5200 nicht haben wollen irren sich aber normalerweise sagt das Verbraucherverhalten immer viel aus über Produktqualität und das ist in diesem Fall ziemlich eindeutig.

Was den Chip betrifft hast Du natürlich recht, das war der ganz entscheidende Grund das Ding nicht zu nehmen, ausserdem sind die Patronen auch noch kleiner, also höchstwahrscheinlich weniger drin?
Man kann diese Patronen natürlich auch austricksen aber das is mir zuviel Heckmeck und ich glaube da denken viele genau so wie ich...

Günstige "Tinte" gibt es übrigens bei www.krauss-tinte.de

Benutze schon seit mehr als 15.000 Druckseiten Inktec-Tinte. Besser und ergiebiger als Original-Tinte.

Mika schrieb:
Ich hab "anscheinend" geschrieben, weil ich der Meinung bin das sich am Preis abzeichnet wie gut ein Produkt ist. So wie es aussieht werden die neuen wenig bis gar nicht verkauft dafür aber die älteren Modelle besser denn je und das muss ja nen Grund haben.
Ich hab noch nie gesehen das Hardware, z.B. ein Drucker wie der 5200 in kürzester Zeit von 180€ auf 130€ fällt und das Vorgängermodell auf einmal fast doppelt so teuer ist, such bei Ebay mal nach iP 5000, sehr aufschlussreich. Das kann ja auch Zufall sein und alle die den 5200 nicht haben wollen irren sich aber normalerweise sagt das Verbraucherverhalten immer viel aus über Produktqualität und das ist in diesem Fall ziemlich eindeutig.
Hast schon recht. So ein Preisverfall ist normalerweise ein Zeichen für Probleme, aber ich denke in dem Fall kommt es echt bloß von der Chippanik die um sich greift.

Was den Chip betrifft hast Du natürlich recht, das war der ganz entscheidende Grund das Ding nicht zu nehmen, ausserdem sind die Patronen auch noch kleiner, also höchstwahrscheinlich weniger drin?
Man kann diese Patronen natürlich auch austricksen aber das is mir zuviel Heckmeck und ich glaube da denken viele genau so wie ich...
Mir wiederum war der Chip egal und hab mir nen 4200 als Ersatz für den i560 geholt(der bei meinem Onkel fröhlich weiterwerkelt). Ob die Patronen jetzt wirklich kleiner geworden sind oder obs nur subjektiv so aussieht kann ich nicht sagen. Die normale Textschwarz reicht bei mir für ca 650 Seiten Duplex + ca 20 Seiten Normaldruck. Ist vielleicht nicht viel aber mir reicht es dicke und da ich eh nur Orginaltinte verwende sind die 2 Euro mehr pro Patrone auch nicht weltbewegend.

Wenn das Teil natürlich wie bei l1qu1d als Arbeitstier herhalten müsste, wärs auch ein eher ein 4000 geworden.

kann auch nur den IP4000 empfehlen also wenn du an den noch ran kommst viel spaß mit dem.

@l1qu1d danke für den link. ich werde mal die InkTec probieren... mit den PrintRite hatte ich sehr viele probleme also finger weg. ich habe von denen 11 gekauft und dan wieder 5 verschenkt... ich musste meinen drucker händisch reinigen. meine bekannten denen ich sie geschenkt habe die hatten keine probleme :hmm: trotzdem rate ich vor denen nur ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh