Bestellung für i7 absegnen

dishmo

Semiprofi
Bin gerade dabei meine Bestellung für die Wakü zu machen...

Vor Ort habe ich bereits...

360er Radi Alphacool NexXxoS Xtreme III Rev.2
Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
LianLi PC-A70

hier mein Einkaufszettel.... fehlt was ?? Oder verbesserungen ?? Habe ich was vergessen oder kann ich damit gleich loslegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Warum für das MB nur Spawa-Kühler? Was ist mit dem Rest?
2. Du brauchst 1x Einlass- und 1x Auslassadapter für die AS XT Ultra.
3. Warum unterschiedliche Anschlüsse? (Weiß nicht, ob der Schlauch ohne Sicherung auf den Tüllen hält!)
4. Wozu die LED's? Sind die für den AGB gedacht?
5. Was ist mit Lüftern und WLP?

Zuletzt bearbeitet:
1. der Rest soll irgendwann noch folgen (Graka etc)
2. Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - black nickel sind doch beide oder etwa nicht ??
3. Wegen dem Design, die Tüllen wollte ich auf die ganzen Kühler stecken und den Rest an Radi und AGB.
4. Led´s sind für den AGB gedacht ja
5. Lüfter habe ich 6 Noctua 120 er schon im Gehäuse verbaut die ich verwenden würde, es sei denn es gibt andere bessere

1. Wenn der "Rest" (GPU, etc.) in naher Zukunft folgen soll dann würde ich mir über einen anderen Radi gedanken machen sonst käufste 2mal (wenn es das Budget zulässt...)

2. Also ich würde ne Laing Pumpe bevorzugen (Swiftech MCP355 + EK X-TOP V2)

3. Hol 16/10er Schlauch der knickt nicht so schnell also kannste engere Radien legen.

4. Die "billig" 90° Winkel würde ich vermeiden weil die extrem bremsen.

5. Hol dir Perfect-Seal Tüllen o.ä.

Warum anderer Radi ?? Habe doch nen Triple und dann zusätzlich noch den Dual .... das sollte doch reichen oder ??

Pumpe habe ich schon... Und die bleibt...

16/10 er Schlauch ?? Dann brauche ich komplett andere Anschlüsse oder ?

Welche Winkel denn dann ??? Was sind Perfect-Seal Tüllen ?

Sry hab das oben überlesen ^^

Ja die Pumpe würde ich dann auch lassen und mit den 2 Radis biste auch gut dabei.

Perfect-Seal tüllen sind die hier ---> klick mich Die Tüllen die du im Warenkorb drin hast würden auch passen aber die Perfect-Seal sind richtig gut. Also ich bekomm den Schlauch nurnoch runter indem ich ihn aufschneide, mit ziehen keine Chance.

Anschlüsse mit Überwurfmuttern brauchste dann für 16/10er Schlauch. Hast ja dann 3mm mehr Außendurchmesser.

Als Winkel würd ich persönlich nur Bitspower holen (sind aber schweineteuer). Gibts gute Auswahl bei Caseking.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit nem Auslass oder sowas aus ?? Was brauche ich da noch ??

du brauchst doch keine mosfet, sondern einen fusion block wie soll den das sonst gehen?

mit dem cpu kühler und dem fusions block hast dann alles unter wasser.

das reicht dann auch dicke.

Welcher wäre dann für mein Board geeignet ?

Bei Aquacomputer musste nur gucken das de keinen mit G1/8" erwischst... Außerdem bremsen die Aquacomputer sehr wenn es ein XT Di ist...

Hol doch einen von EK. Gut und günstig.

@Siperu

Er kann auch die Mosfetskühler holen dann muss er aber auch den Fullcoverblock für NB etc. mitholen also im Prinzip das ganze Board umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Den bräuchte ich dann 2 x oder ?? 1x North und 1 x Soutbridge ??

Wenn du ein Fusionblock holst dann brauchste nur den und der kommt dann auf den Serienkühler über der NB (bzw. der Serien Passivkühler kommt ab und da dann der Fusionblock hin). Ansonsten musste halt die komplette Kühlung tauschen, dann brauchste 2x Mosfets und einmal Fullcover Block.

Wie siehte eigentlich momentan die Bestellliste aus?

Die AC Kühler würde ich wegen der Mikrostruktur nicht kaufen, diese ist immer eine potentielle Fehlerquelle.

Mal eben auflisten:

• 13/10 Schlauch raus gegen 16/10, weil knicksicherer
  • Der Agb ist zu groß, 1* 5,25" reicht
  • 2 Einlassadapter sind zuviel. Du brauchst 1 mal Ein -und 1 mal Auslass
  • Perfect Seal Tüllen sind meiner Meinung das Maß der Dinge - umsteigen!
  • Hau das Inno Protect gegen G48 aus dem Autozubehör raus - kostet viel weniger

das ist doch ein kühler nur für die nord und süd bridge, da musst du entweder alles kaufen oder nur den fusions block

es hiess doch die Spwas müsste ich net kühlen ??

Danke auf jedefnall schon mal für die Hilfe und Unterstützung ,)

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich denn da raus lassen ? Und ggf ergänzen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh