bestellung bei amazon.de

john_

Semiprofi
wollte mir bei amazon.de 2 artikel bestellen, eine musikcd 18euro und eine usbfestplatte 75euro
beide artikel kommen von amazon.de direkt
hab nun eine email erhalten das meine bestellung per bankeinzug nicht moeglich sei, und ich bitte per kreditkarte bestellen soll
ich hab aber keine kreditkarte
ist das irgendso eine masche von denen das man sich diese amazon visa kreditkarte von amazon kaufen muss ?
auf meine email von gestern kam noch keine rueckantwort
an der hotline wurde mir gesagt das das system manche artikel per bankeinzug nicht zulaesst und sie da nichts machen koennen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestell doch einfach per Nachnahme :hmm:

Und wieso Amazon Kreditkarte? Du kannst da mit jeder zahlen, ne Masche das du die kaufen sollst ist das garantiert nicht.

amazon.de bietet keine nachname bestellungen an, und ich habe wie oben schon erwaehnt keine kreditkarte

Ist alles korrekt -
wenn der Artikel nicht direkt von Amazon versendet wird, ist Bankeinzug (? manchmal oder immer ?) ausgeschlossen.
Bei Zahlwunsch "auf Rechnung" (Aufpreis 1,50€) verhält es sich ähnlich.

Ist ergo keine Masche von Amazon ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 2 artikel kommen direkt von amazon.de und nicht von einem unterhaendler
eine option fuer zahlung auf rechnung gab es garnicht, wo finde ich diese option ?

Ist alles korrekt -
wenn der Artikel nicht direkt von Amazon versendet wird, ist Bankeinzug (? manchmal oder immer ?) ausgeschlossen.

Das ist mir neu (bzw glaube ich nicht) und ich bestelle schon Jahre über Amazon und Amazon Marketplace.

ich zahle bei Amazon auch prinzipiell per Bankeinzug, auch bei Marketplaceanbietern funzt das bei mir....

wobei ich gestern bei einer Bestellung auch die Meldung bekam, dass die Zahlung per Rechnung atm nicht möglich sei (zwei Artikel direkt über amazon), hat mich aber nicht weiter gestört:fresse:

Ich wurde noch NIE nach einer Kreditkarte gefragt.

Egal wo ich bei Amazon einkaufe (Marketplace etc.) kann ich per Bankeinzug zahlen.

Dein Problem höre ich zum ersten mal.

Ich hatte diese kleine Ungereimtheit schon ein X mal;
mal konnte ich Bankeinzug nicht auswählen, mal kein Kauf per Rechnung.
Aber eine dieser beiden Optionen funzelte immer ;)

Ist mir auch neu. Habe bisher ausnahmslos alles per Bankeinzug bestelllt. Egal ob direkt bei amazon oder über Drittanbieter oder Marketplace.
Würde mich aber mal interessieren warum das wirklich so sein soll.
Selbst Import-Ware bei amazon.de hab ich bisher immer mit Bankeinzug bestellt.

amazon.de bietet keine nachname bestellungen an, und ich habe wie oben schon erwaehnt keine kreditkarte

Verdammt :fresse:

Ich bestell seit Jahren per Bankeinzug bei Amazon - und egal was ich bisher gekauft habe - das Problem wie du hatte ich noch nie :hmm:

an der hotline wurde mir von einem freundlichen mitarbeiter gesagt das es vorkommt das gewisse artikel hin und wieder vom system geblockt werden auch wenn zuvor die option per bankeinzug anwaehlbar war, er sagte weiterhin das er darauf keinerlei einflusshabe
er hat mir geraten die bestellung selbst zu stornieren oder die 10 tage verstreichen zulassen bis sie dann autoamtisch storniert wird
er hat mir weiter geraten ich solle mal probieren was passiert wenn ich beide artikel einzeln bestellen wuerde
bei der musikcd wuerden dann wieder extra versandkosten anfallen weil sie unter 20 euro kostet
er sagte mir weiter das per bankeinzug das limit bei 300 bis 400 euro liegt, alles was drueber ist geht nicht per bankeinzug

wo gibt es denn die option die sachen per vorkasse zukaufen ?

an der hotline wurde mir von einem freundlichen mitarbeiter gesagt das es vorkommt das gewisse artikel hin und wieder vom system geblockt werden auch wenn zuvor die option per bankeinzug anwaehlbar war, er sagte weiterhin das er darauf keinerlei einflusshabe
er hat mir geraten die bestellung selbst zu stornieren oder die 10 tage verstreichen zulassen bis sie dann autoamtisch storniert wird
er hat mir weiter geraten ich solle mal probieren was passiert wenn ich beide artikel einzeln bestellen wuerde
bei der musikcd wuerden dann wieder extra versandkosten anfallen weil sie unter 20 euro kostet
er sagte mir weiter das per bankeinzug das limit bei 300 bis 400 euro liegt, alles was drueber ist geht nicht per bankeinzug

wo gibt es denn die option die sachen per vorkasse zukaufen ?

Das Limit liegt bei 500€. Darüber kann es sein das nur noch Kreditkarte möglich ist.

In der Bestellübersicht, wenn du auf "zur Kasse" gegangen bist kannst dur auf der rechten Seite die Zahlweise ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Amazon FAQ kann ich auch nichts von einer Begrenzung des Betrages bei Bankeinzug feststellen. Wär mir aber auch neu um ehrlich zu sein. :hmm:

Habe meinen Fernseher (waren knappe 800€) auch per Bankeinzug bestellt.
Von dem hier angesprochenen Problem hörte ich aber auch bereits. Versuchs halt mal mit der Stornierung.

MfG
tujay

Als Bestandskunde kann man bei Amazon auch über 500 Euro per Rechnung oder Bankeinzug kaufen (Handy + Zubehör und noch Kleinigkeiten: 770 Euro)

Das wüsste ich, bzw mein Fernsehr aber :d

Also im Amazon FAQ kann ich auch nichts von einer Begrenzung des Betrages bei Bankeinzug feststellen. Wär mir aber auch neu um ehrlich zu sein. :hmm:

Habe meinen Fernseher (waren knappe 800€) auch per Bankeinzug bestellt.
Von dem hier angesprochenen Problem hörte ich aber auch bereits. Versuchs halt mal mit der Stornierung.

MfG
tujay

Richtig lesen Leute ;)
Es kann sein!

Als Bestandskunde kann man bei Amazon auch über 500 Euro per Rechnung oder Bankeinzug kaufen (Handy + Zubehör und noch Kleinigkeiten: 770 Euro)

Eben :)

Sag mal John, was machst Du eigentlich wenn Du mal 4 Wochen kein I-Net hast? Du hast inzwischen ~400 solche und ähnliche Threads eröffnet... Mir kann es ja egal sein, aber machst Du immer das, was Dir andere sagen? Das hat ja nichts mehr mit Tipps einholen zu tun, das ist ja schon eine Lebenshilfe ;)

wollte mir bei amazon.de 2 artikel bestellen, eine musikcd 18euro und eine usbfestplatte 75euro
beide artikel kommen von amazon.de direkt
hab nun eine email erhalten das meine bestellung per bankeinzug nicht moeglich sei, und ich bitte per kreditkarte bestellen soll
ich hab aber keine kreditkarte
ist das irgendso eine masche von denen das man sich diese amazon visa kreditkarte von amazon kaufen muss ?
auf meine email von gestern kam noch keine rueckantwort
an der hotline wurde mir gesagt das das system manche artikel per bankeinzug nicht zulaesst und sie da nichts machen koennen

Kaufst du das erste mal bei Amazon?

Wenn ja,dann darfst du beim ersten Einkauf nicht über einen bestimmten Betrag kommen.

So ist es. Meine Freundin musste ihre erste Bestellung (über 200,-) auch mit Kreditkarte zahlen, bzw. mussten wir meine verwenden, da sie keine hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh