Besteht Interesse an einem max-FSB-Thread für Core 2 Duo Mainboards?

hanson-brother

Enthusiast
Hi Leute!

Im Laufe dieser und der nächsten Woche kommt endlich mein neu zusammengekaufter PC mit C2D. Ich bin günstig an ein Gigabyte DS3 gekommen, hab mir aber zusätzlich noch das Asus P5N-E SLI bestellt. Mal schaun, welches OC-technisch besser ist. Bei der Gelegenheit ist mir die Idee gekommen, eine Thread aufzumachen in dem man seine OC-Ergebnisse bezüglich des maximalen FSBs posten kann. Für CPUs, Speicher und Grafikkarten gibts sowas ja schon, aber für Mainboards glaub ich nicht! (Verbessert mich, wenn ich mich irre!)

Wenn genügend Leute mitmachen würden, könnte man damit einigen Unentschlossenen bei Mainboardkauf nochmal einen Schubs in die eine oder andere Richtung geben.

Ich würde mich bereiterklären, den Thread und die Liste immer aktuell zu halten!

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
hannes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir fast sicher, dass es einen solchen Thread schon einmal gab, aber ich finde ihn leider nicht mehr......falls es ihn noch nicht geben soll :d
Super Idee ;)
Aber naja ich suche mal weiter ;)

mfg

Marvin

yo, ich bin auch absolut dafür, und würde sobald beim Ram da ist mitmachen. wobei der bestimmt limitiert bei dem P5B Deluxe Wifi/AP :fresse:

wobei ich denke, dass damit unentschlossenen Käufern nicht geholfen wird, da es nur drei Käuferarten gibt und jeweisl meistens ein Board was die meisten kaufen:

Preis/Leistung, kein - kaum oc (low-end)

MSI P965 Neo-F

Kompromiss aus Preis/Leistung und OC (midrage)

Asus P5N-E Sli

HC-OC (highend)

Asus P5B Deluxe/WiFI-AP
Gigabyte DS4/DQ6

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die Idee gut.. kann man ja auch noch nach Hersteller, Chipsatz, Preis, usw aufteilen.

*Dafür sei*

MAx FSB wird aussterben.

Weil...E4300/E4400 usw im Q2 erschwinglich werden...+ günstigem RAM.

Hi Leute!

Danke für den Hinweis! Ich hab mich im anderen Thread mal gemeldet und vorgeschlagen, dass der Thread-Ersteller (Mystique) die neuen NForce-Chipsätze mitaufnimmt.

Postet alle eure Ergebnisse dort! Ich will hier keinen Konkurrenz-Thread aufmachen ;)

Ab nächster Woche werd ich mich dann dort auch beteiligen, denn allzuviel ist dort noch nicht zusammengekommen.

Viele Grüße,
hannes

Edit: @ BikerKS: Der Beitrag war ja jetzt wohl mehr als überflüssig! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Und uns anderen bleiben aussen vor!

Ich habe eine P945 Chipsatz Board-macht aber 390 Mhz FSB aber in den genannte Thread bin ich nicht dabei!

Stimmt!

Meint ihr, ich soll einen Sammelthread aufmachen, in dem alle C2D-User (egal, welchen Chipsatz sie nutzen), ihre OC-Ergebnisse des Mainboard posten können?

Würde dann so heißen: OC-Liste für Core 2 Duo-Mainboards ***Sammelthread***

Edith: Kann ich hier eigentlich noch nachträglich eine Umfrage einfügen?

Viele grüße,
hannes

Zuletzt bearbeitet:
ich finde du solltest so einen thread eröffnen :wink:

wenn du möchtest, kannst du meinen thread gerne in deinen hinzufügen und ein moderator, schließt dann meinen thread.

ich hoffe, dass bei dir eine höhere beteiligung vorhanden ist als bei mir ;)

so ich leg mich gleich mal wieder hin, mich hats total erwischt... bin schon die ganze woche krank :/

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch voll und ganz dafür. Dort sollten halt alles max FSB aller boards die C2D fährig sind eingetragen werdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh