Beste PLV Digital TV-Karte von Hauppauge?

So nun habt ihr mich wieder ausm Konzept gebracht :d

... nun will ich eigentlich doch lieber die HAUPPAUGE WinTV NOVA-CI ... die ist ja auch für SAT oder ?

... hat man eigentlich mit irgendeiner der 3 Karten (Nexus-S, Nova-S und Nova-CI) mehr Sender ??

... wie weit bin ich nun noch von der Nexus-S entfernt wenn ich mir die Nova-CI hole, leistungsmässig ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von KimmY
So nun habt ihr mich wieder ausm Konzept gebracht :d

... nun will ich eigentlich doch lieber die HAUPPAUGE WinTV NOVA-CI ... die ist ja auch für SAT oder ?

... hat man eigentlich mit irgendeiner der 3 Karten (Nexus-S, Nova-S und Nova-CI) mehr Sender ??

... wie weit bin ich nun noch von der Nexus-S entfernt wenn ich mir die Nova-CI hole, leistungsmässig ???

Naja leistungsmäßig...das Bild ist immer gleich, die NOVA brauch ca. 40% CPU Leistung bei einer 2,5ghz cpu. Nexus -> 0% last.

Alle Karten sind SAT-Karten und von der Senderanzahl usw sind alle gleich.

Einzger unterschied sind ausstatung und MPEG2 decoder chip.

Nun muss aber alles klar sein...

McTNT

Hm ich lass mir das noch ein wenig durchn Kopf gehn und dann entscheide ich ... bis jetzt würd ich mich immernoch für die Nova-CI entscheiden bzw. die Nova-S mit ner Universal-FB !!

Wie stehts bei den 3 Karten denn mit Anschlussmöglichkeiten, also was haben die dran ??

CI ist doch nur zum schaun von Premiere gut oder kann ich damit auch decodieren und weltweit Sender empfangen ??

Wie steht mit aufnehmen, könnt ich das mit allen Karten ?? Wäre schon wichtig da ich diese Funktion öfter nutzen würde !!?

Hm ich lass mir das noch ein wenig durchn Kopf gehn und dann entscheide ich ... bis jetzt würd ich mich immernoch für die Nova-CI entscheiden bzw. die Nova-S mit ner Universal-FB !!

Wie stehts bei den 3 Karten denn mit Anschlussmöglichkeiten, also was haben die dran ??

CI ist doch nur zum schaun von Premiere gut oder kann ich damit auch decodieren und weltweit Sender empfangen ??

Wie steht mit aufnehmen, könnt ich das mit allen Karten ?? Wäre schon wichtig da ich diese Funktion öfter nutzen würde !!?

Das CI ist natürlich nicht nur für Premiere gut, sondern für jegliche Art von PayTV, in allen Ländern. Aber wenn du dir ein Premiere-abo holen willst, dann hol dir die NOVA-CI.

Natürlich kann man mit allen Karten aufnehmen.

McTNT

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich nun, nachdem ich nochmals die Spezifikationen gelesen hab @ hauppauge.de, die Entscheidung getroffen die Nova-S zu nehmen von Anschlüssen und Features der andren Karten denke ich mir brauch ich nix daher reicht mir der Standard !!

Allerdings wäre ich euch bzw. dir McTNT noch dankbar wenn ihr mir noch nen andren Tipp gebt, also was ich mein ist ob es eine gleichwertige TV-Karte eines anderen Herstellers gibt die ihr stattdessen empfehlen könnt ??!

So ich hab mich nun, nachdem ich nochmals die Spezifikationen gelesen hab @ hauppauge.de, die Entscheidung getroffen die Nova-S zu nehmen von Anschlüssen und Features der andren Karten denke ich mir brauch ich nix daher reicht mir der Standard !!

Allerdings wäre ich euch bzw. dir McTNT noch dankbar wenn ihr mir noch nen andren Tipp gebt, also was ich mein ist ob es eine gleichwertige TV-Karte eines anderen Herstellers gibt die ihr stattdessen empfehlen könnt ??!

Ziemlich gleichwertig ist die Skystar2 von Techisat.
Aber ich würde trotzdem zur Nova tendieren -> Einfach weil Hauppauge...

McTNT

Original geschrieben von McTNT
Ziemlich gleichwertig ist die Skystar2 von Techisat.
Aber ich würde trotzdem zur Nova tendieren -> Einfach weil Hauppauge...

McTNT

Ok dann werd ich mir nun endgültig die Nova-S holen !!

Jemand nen Vorschlag was ich mir für ne Universal-FB dazu holen soll ??

Ok dann werd ich mir nun endgültig die Nova-S holen !!

Jemand nen Vorschlag was ich mir für ne Universal-FB dazu holen soll ??

Ist eigendlich egal welche FB du nimmst, das richtige Programm testet sowiso alle frequenzen durch. Aber frag mich jetzt nicht wie das mit FB genau geht... Hab mich damit nie beschäftigt. Meine Nexus FB- hab;) :d

McTNT

Ok werd mir dann einfach mal die Universal-FB`s in den Läden anschaun und mal bei google suchen welche mir gefällt !!

Schaut mal was ich feines gefunden hab :d :d

KAMELEON6.jpg

KAMELEON4.jpg

Kameleon 4

Der kleine Bruder der Kameleon 6.
ONE FOR ALL für TV, VCR, DVD SAT/CBL.
Das intelligente Display zeigt nur die Tasten, die auch benötigt werden und ermöglicht einfache Bedienung.
Einzigartiges Touch-Screen mit Feedback für ein ergonomisches Tastgefühl.
Das Display wird aktiviert sobald die Kameleon berührt wird.
Elegant, exklusives Design (Höhe nur18mm) mit hochwertigem Aluminium-Finish.
Durch die eingebaute Lernfunktion können die Funktionen anderer Fernbedienungen auf jede beliebige Taste zugeordnet werden.
Inkl. Makrofunktion. Eine beliebige Befehlsfolge kann mit nur einem Tastendruck ausgeführt werden
Intuitive Animationen heben bestimmte Aktionen hervor.

... na was sagt ihr ist doch nice, werd die mir wahrscheinlich dazu holen. Ich hab allerdings immernoch meine Zweifel das diese Universal-Fernbedienungen auch TV-Karten ansprechen !!

wie sieht der große bruder denn aus ;)
bei den osbourns gibts so ne geile touchscreen fernbedienung mich würd mal interessieren was die kostet

Der BigBrother sieht genauso aus nur kann man mit dem 6 Geräte bedienen und mit dem den ich mir holen will ausreichende 4 Geräte, können tun se beide das gleiche (der große bruder ist der im oberen bild der keine unten drunter) !!

was mir da grad einfällt;)
wir haben hier nen lidl pc stehen (bitte nicht hauen) und da war ein infrarot empfänger dabei und ne fernbedienung bloß is nich wirklich software dabei, also nix damit man die fb vernünftig konfigurieren kann, aber da ist sowas ein joytick drauf, nein falsch eher sowas wie auf nem gamepad mit dem kann man auch die maus "fernsteuern" also den amsuzeiger bewegen

das sowas vielleicht auch ganz gut geeignet wäre
dann kann man nciht nur die tv-karte fernsteuern sondern auch winamp und so wenns ein gutes konfig-progi gäbe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh