Beste PLV Digital TV-Karte von Hauppauge?

$chakal

Semiprofi
Hauppauge, weil die sich damit anscheinend am besten auskennen. ;)

Ja, welche ist den die Beste?
Habe mich mal über die Nova-t ~96€ und die Nova-CI ~128€ informiert. Beide gibts bei Mindfactory, was ja schonmal nicht schlecht ist.
Oder gibt es eurer Meinung nach noch bessere?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar die nexus kostet aber auch beinah das doppelte

Hehe, hier fallen worte wie Nova-T, Nova-CI, und nexus-s. Aber was brauchst du?????

Also für digital SAT-TV brauchste ne DVB-S Kart.
Bei Hauppauge ist das die WinTV Nova-S und Nexus-S.

Für digital kabel-TV brauchste ne DVB-C Karte.
Bei Hauppauge WinTV DVB-c.

Für digitales terestrisches Zummerantennen-TV, ist eine DVB-t Karte notwendig.
Hauppauge Nova-t

Wenn CI noch dabei steht, kann ein CI angeschlossen werden, für Pay-TV. Wenn das nicht brauchst kannst du viel geld sparen.

Es gibt auch noch andere Hersteller die DVB-Karten produzieren, sind auch sehr gut, aber Hauppauge hat schon die beste Ausstatung.

McTNT

Nexus-S!!! Ich sprech aus Erfahrung, bin Pinnacle - Geschädigter.

Mika

Aber irgendwo ist die Nexus-s ja auch überteuert. Die kann ich mir nicht leisten.
Oder ist die wirklich Zukunftsicher?

Naja PayTV brauche ich nicht wirklich.

Wir haben hier über digitalempfang über Satelittenschlüssel.

@McTNT
Danke für den Link! :)

Dann steht meine Entscheidung für die NOVA-t ja fest.

wenn ich ac3 decodieren kann ich alkso auch surround hören?

Interessante Frage!
Vorallem, weil ich auch ein 5.1 Soundsystem bekommen werde.

Ich habe mal auf www.hauppauge.de gekuckt und festgestellt, dass die Nova-S auch Radio hat, was bei der Nova-T nicht dasteht.

:confused:

Original geschrieben von $chakal
Interessante Frage!
Vorallem, weil ich auch ein 5.1 Soundsystem bekommen werde.

Ich habe mal auf www.hauppauge.de gekuckt und festgestellt, dass die Nova-S auch Radio hat, was bei der Nova-T nicht dasteht.

:confused:

Hast du nicht gelesen? T steht für digitale Zimmerantenne, und du hast geschrieben dass du SAT hast. Also geht nur die Nova-S oder Nexus-S von Hauppauge.

Aber lies bitte nicht auf den Hersteller Pages die Funktionen ab, denn alle gennannten Karten können alles, wenn die richtige Software instaliert ist.

Dolby Digital ist mit beiden Karten möglich.

McTNT

ich hab ne wintv nexus-s und bin damit vollkommen zufrieden...

zwei kumpels von mir hatten mal ne pinnacle :wall:
die karte kam mit fast keinem chipsatz klar :wall:

Habe jetzt die Nova-S für 109€ beim Mediamarkt gekauft, weil die nirgends lieferbar war.
Und vor Ebay habe ich Angst. :fresse: :d
-> Kann aber leider noch nicht ausprobieren, weil mir noch Teile der Wakü fehlen. :(

Also welche Software empfiehlt ihr den dafür? Würde auch gerne damit schneiden können und soweiter. :rolleyes:

Original geschrieben von $chakal
Habe jetzt die Nova-S für 109? beim Mediamarkt gekauft, weil die nirgends lieferbar war.
Und vor Ebay habe ich Angst. :fresse: :d
-> Kann aber leider noch nicht ausprobieren, weil mir noch Teile der Wakü fehlen. :(

Also welche Software empfiehlt ihr den dafür? Würde auch gerne damit schneiden können und soweiter. :rolleyes:

ProgDVB ... www.progdvb.com

McTNT

Super! Danke für den Link, McTNT.
Werde es sofort testen, wenn endlich die verdammten Adapter für die Eheim1046 bekomme. ;)
Danach schreibe ich vielleicht nen kleine Bericht zu dieser TV-Karte hier rein.
:)

Kann nochmal der Unterschied zwischen der Nova-S und der Nexus-S erklärt werden ??!!

- ist das nur des hardwareencoding oder noch andres ?

- hat die nova-s auch die Möglichkeit CI zu nutzen ?

- des CI mit dem Modul ist des wie so ein Decoder will auslandtv schaun !!

Original geschrieben von KimmY
Kann nochmal der Unterschied zwischen der Nova-S und der Nexus-S erklärt werden ??!!

- ist das nur des hardwareencoding oder noch andres ?

- hat die nova-s auch die Möglichkeit CI zu nutzen ?

- des CI mit dem Modul ist des wie so ein Decoder will auslandtv schaun !!

Steht alles hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...highlight=nexus

Und das CI, ist ein Modul das angeschlossen werden kann, um PayTV(z.B Premiere) zu gucken.

McTNT

@ McTNT

Ja den Link hab ich schon gelesen aber ich muss mich nun zwischen einer Nova-S und einer Nexus-S entscheiden ...

Die Nova-S würde ich bei Mindfac. für 83,99€ bekommen (würde mir sehr zusagen)

Die Nexus-S gibt es für 189,99€ bei funcomputer.de (hab da schon bestellt und gute Erfahrung mit denen daher lieber die als YesIT) aber schaut euch mal das Angebot genauer an ist das denn überhaupt die Nexus-S ??? ---- Link ----

Was würde denn aus deiner Sicht für die Nova-S sprechen ?? Die wär mir wegen dem Preis schon lieber wenn das bei funcomputer.de sowie so nur a feak is und die Nexus-S dann schon wieder um die 220€ kostet !!?

Thx

@ McTNT

Ja den Link hab ich schon gelesen aber ich muss mich nun zwischen einer Nova-S und einer Nexus-S entscheiden ...

Die Nova-S würde ich bei Mindfac. für 83,99? bekommen (würde mir sehr zusagen)

Die Nexus-S gibt es für 189,99? bei funcomputer.de (hab da schon bestellt und gute Erfahrung mit denen daher lieber die als YesIT) aber schaut euch mal das Angebot genauer an ist das denn überhaupt die Nexus-S ??? ---- Link ----

Was würde denn aus deiner Sicht für die Nova-S sprechen ?? Die wär mir wegen dem Preis schon lieber wenn das bei funcomputer.de sowie so nur a feak is und die Nexus-S dann schon wieder um die 220? kostet !!?

Thx

Tja, die 189Euro Karte, ist keine Nexus...
Das ist die "alte" Hauppauge DVB-S in rev. 1.6.(Nexus rev.2.1 und 2.2) Die hat keine FB und keinen S/P DIf out. Weiters wird sie wärmer als die die Nexus(Aber nicht wärmer als Nova). Ist aber auch empfehlenswert, für den Preis zumindest. Wenn du auf die FB verzichten kannst, kannst du sie ohne bedenken kaufen.
Übrigens die Nova hat auch keine FB, also...

McTNT

Was meinst du mit FB ?? Fernbed. ??

Wenn ja und es nur das ist was den Unterschied ausmacht kann ich mir auch ne Universal-Fernbed. holen und die dafür nutzen ??

Ermutige mich mal mir die NOVA-S zu holen will keine 220€ ausgeben für die NEXUS-S !!

Kann ich bestätigen. Bei der Nova-S ist keine Fernbedinung dabei. :(

@ $chakal

Das mit der Fernbed. ist nicht weiter schlimm ich kann doch ne Universal-Fernbed. holen und die benutzen oder geht des nich ?

Was hastn du dir nun für eine Karte geholt ?

Kauf Dir ne Nexus-S!!! Die Karten werden erst ab Revision 2.1 richtig gut,
so steht es zumindest in Foren die sich hauptsächlich mit diesem Thema beschäftigen. Ich habe diesen Ratschlag beherzigt nachdem ich einen kurzen Ausflug zu Pinnacle gewagt hatte und hab das bis heute nicht bereut, die Nexus ist Spitzenklasse und nicht zu toppen. Nächstes Jahr wird es übrigens ne neue Nexus geben aber erst gegen mitte des Jahres.

Mika

@ $chakal

Das mit der Fernbed. ist nicht weiter schlimm ich kann doch ne Universal-Fernbed. holen und die benutzen oder geht des nich ?

Was hastn du dir nun für eine Karte geholt ?

Ja du kannst die Universalfernbedienung nutzen. WinLIRC macht das ohne Probs mit.
Weiters habe ich in erfahrung gebracht, dass die rev. 1.6 einen j12 Block hat. D.h. 2 Pins, mit deren Hilfe man mit einem Digitalkabel das AC3 Signal abfangen kann. Also wird kein Plugin mehr benötigt wie bei der nexus.

McTNT

Original geschrieben von Mika
Kauf Dir ne Nexus-S!!! Die Karten werden erst ab Revision 2.1 richtig gut,
so steht es zumindest in Foren die sich hauptsächlich mit diesem Thema beschäftigen. Ich habe diesen Ratschlag beherzigt nachdem ich einen kurzen Ausflug zu Pinnacle gewagt hatte und hab das bis heute nicht bereut, die Nexus ist Spitzenklasse und nicht zu toppen. Nächstes Jahr wird es übrigens ne neue Nexus geben aber erst gegen mitte des Jahres.

Mika

@Mika

Wo hast du die Infos mit der neuen rev. der Nexus her?
Und was kann sie neues in der neuen rev? S/P DIF DD 5.1 vielleicht?

McTNT

Hi Mac,

www.watchtvpro.de

da gibts nen Thread von Hauppauge Mitarbeitern oder Nahestehenden, so genau hab ich das nicht gelesen, die fordern die Leute aus dem Forum auf neue Features für die neue Nexus vorzuschlagen!!!
Fand ich ganz gut, deswegen blieb es hängen aber wie gesagt, ich habs net so genau gelesen weil ich in Fernsehkarten selbst ein absoluter Newbie bin....

Mika

Ok dann frag ich mal anders mit was für Nachteilen muss ich rechnen wenn ich mir die Nova-S hole ??

Ok dann frag ich mal anders mit was für Nachteilen muss ich rechnen wenn ich mir die Nova-S hole ??

CPU wird belastet, kein Audio/Video out. Nova-S hat keine CI anschlussmöglichkeit, nur Nova-S CI(Teurer), viel weniger Softwareunterstützung, längere umschaltzeiten, wird wärmer, treiber sind nicht so ausgereift, teilweise probleme mit laufender software(z.B. ICQ <-nicht immer). Bei sehr hoher CPU last(wegen anderer Programme, oder sonstwas) kann es zu unsyncronitäten kommen.

So das warnse. Aber lass dich ned so sehr davon abschrecken, die Nova ist ne gute Karte. Und man kann mit obigen Problemen leben :coolblue:

McTNT

Original geschrieben von Mika
Hi Mac,

www.watchtvpro.de

da gibts nen Thread von Hauppauge Mitarbeitern oder Nahestehenden, so genau hab ich das nicht gelesen, die fordern die Leute aus dem Forum auf neue Features für die neue Nexus vorzuschlagen!!!
Fand ich ganz gut, deswegen blieb es hängen aber wie gesagt, ich habs net so genau gelesen weil ich in Fernsehkarten selbst ein absoluter Newbie bin....

Mika

Also das watchtvpro forum ist nicht wirklich groß, aber ich kann den Thead trotzdem nicht finden, hast mal nen link für micht?

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh