[Kaufberatung] Beste Low Budget Graka für Allround PC

LoboNr1

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab noch ein wenig Hardware rum liegen und will daraus einen Allround PC bauen. Was mir noch fehlt, ist eine passende Graka. Diese sollte nicht über 50€ kosten.

Hardware:
CPU: Intel Core2Duo E8400 3 GHz
Mobo: NVIDIA nForce 790i Ultra SLI
RAM : 2GB Patriot Memory PDC32G1333LLK

Der Rest steht noch nicht fest, ist aber bis auf die Graka vorhanden :-)

Achso, der PC wird wahrscheinlich an einen LCD TV angeschlossen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AllroundPC - also auch zocken nehme ich an.
Da würde ich ehrlich gesagt was Gebrauchtes ins Auge fassen.

Was soll denn so alles gezockt werden? Auch neuere Titel oder nur Sims?:fresse:

Ist nicht so wirklich klar. Aber es geht weniger um BF3 mit all High also ggf. mal das ein oder andere Spiel.

Dann würde ich mich um eine 8800GT, 9600GT, HD4770, HD4850 etc umsehen.

In den Marktplatz darfst du a schon.
9600GT waren letztens erst welche für 30 Euro angeboten

Ich würde eine gebrauchte Karte der alten Generationen nehmen. Je nach Anspruch: GF GTS 250 (Zwischen HD6750 und 6770 bzw. etwa auf dem Niveau einer GTS450), GTX260, HD4890, usw. Wenn der Rechner nicht 24/7 läuft, ist der Stromverbrauch nebensächlich.

Gebrauchte GTX465/470 werden einem bis 100 Euro nachgeworfen, aber sind ausserhalb des Preisbereichs.

Zuletzt bearbeitet:
GTX260 kostet um die 50€ und reicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh