Beste GraKa für mein Sys.

someone

Semiprofi
hallo! mein sys. steht in meiner sig und
wollte euch um rat fragen, welche graka für mich am
besten wär ...
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI oder nVidia???

ATI dann eine X800 non Pro oder XT

nVidia dann eine 6600GT oder eine 6800 Non GT oder Ultra

andere Karten bremmst die CPU!!!!

sicher?
andere haben mir gesagt, dass dann die zu gute graka
das andere alles ausbremmst!?

naja so schlecht ist dein rechner ja auch nicht ;) ich glaube das beste wäre ne 6600Gt wobei es im moment mit den karten noch ziemlich viele probleme gibt :( vielleicht erwischste ja ne gute

nimm die 6800nonultra wenn du das geld hast die laufen super damit gab es nie probs .
Neun früher war es so das die GRAKA unsw.. die CPU Limitierte aber seit frühjar -Sommer hat sich das Blat gewendet!!!!

Ich empfele dir nicht die 6600GT damit gibt es immo ptobleme und das risiko eingehen eine zu erwischen die ok ist würde ich nicht eingehen!

@drgn für mich reicht er bloß die graka nervt! ;)
naja ich wollt so etwa bis 400€ ausgeben!
mehr nicht! und ich weiß nicht hab nich so gute erfahrungen
mit geforce ... ?!
in einem anderem forum meinten sie für mich
wäre eine 98pro ausreichend, weil sonst alles andere
die cpu bremmst!?

kannst schon die "neue genaeration" kaufen...wenn du 400 ausgeben willst...ne 9800pro veraltet jetzt auch schon...wenn du vll noch wartest und glück hast kommt die x800xl für agp für 300€ raus..iss damit so ziemlich die beste P/L graka....iss aber subjektiv gesehen;)

wenn des en bissl eiliger hast, würd ich dir zu ner 6800 non ultra raten, oder ne x800 pro vivo die du dann mit hoher wahrscheinlichkeit zu ner xt pe modden kannst.....

@: grakas bremsen die cpu net mehr aus, selbst bei mir, sys siehe sig, bremst die cpu wahnsinnig aus, hätt es auch erst net geglaubt, aber nach vergleichen von benchmarks ect ect iss es mir aufgefallen...also max kaufst dir dann ne overkill graka als eine die dein sys ausbremst;)

Zuletzt bearbeitet:
@hotracer bremmst die nun dein sys aus oder nich?
weil die x800 is ja noch ziehmlich neu!?

also bei mir bremst die cpu...trotz sehr gutem OC'ing...aber es reicht einfach nicht....also nen A64 3200 winni @2,6 würde ordentlich ausschwung geben...aber es ist eher so das die Karte dann unterbelastet ist
also

eine bessere graka bremst das sys NICHT aus

die hauptfrage ist aber, ob es meinem sys wirklich was nutzt,wenn
eine saugute graka drinn ist und aber alle anderen komponenten eher mittel
mäßig sind?!

Hat er doch gesagt, es gibt im Mom. keinen Prozzi, der auf 1280x960 auf High Details bei den aktuellen Spielen mit den GraKas mithalten kann.
Bei Spielen wie Stalker könnte sich das ändern, aber im Mom. brauch man auch nicht mehr als deinen 3000+ für aktuelle Spiele, vllt. ein bisschen mehr RAM, hab ich auch gekauft, merkt man doch ein bisschen.

kauf dir ne Gf6800le, oder GF6800 oder GF6800Gt

ich erieche mit den system in meiner Signa in NFS U2 unter 1024x768 mit allen details um die 55-60 Frames - also du siehst das ne Gute graka (habe sie auf 16x5 bei 400/810) einiges an power bietet ;)

ja is schon klar weiß nur nicht wegen der 6800gt wegen der prob die sie
immo hat?!

ja das sind die 6600GT´s die stress machen , die 6800GT´s kannste ohne weiters kaufen , die gibt es schon für 360€

x800 pro und 6800gt sind ähnlich schnell. beide ham natürlich ihre lieblingsspiele

6800 Standard oder 6600GT

Wenn du wirklich 400€ zur Verfügunge hast und die auch nutzen willst, dann hol dir ne 6800GT (mit 256MB).
Normal hätte ich dir zu ner Asus V9999GT/TD mit 128MB geraten, da die nur um die 300€ kostet und fast an ne "normale" GT mit 256MB rankommt. Allerdings ist die momentan nicht zu bekommen :mad:

Das hört sich ja grade so an als wäre ne 6800GT leicht zu bekommen...das sehe ich aber anders...such schon fast 2 Wochen nach einer 6800GT :(

bl3ck schrieb:
Das hört sich ja grade so an als wäre ne 6800GT leicht zu bekommen...das sehe ich aber anders...such schon fast 2 Wochen nach einer 6800GT :(

Des mag ja schon sein, aber auf die Asus musst doch etwas mehr warten. Warte schon seit Ende Dezember drauf - und der neue Liefertermin ist jetzt auf den 27.1. !! gelegt worden

ja hab die Asus V9999GT/TD mit 128MB schon gesehen und überlege noch ...
eigentlich wollt cih mir nur ne 9800pro holen und nur mal eure meinungen wissen
aber ihr habt mich sehr ins grübeln gebracht ;)
kann mir noch jemand vor und nachteile nennen?

naja, wenn du dir jetzt ne "ordentliche" kaufst, hast dann erstmal "ausgesorgt"
ne 9800Pro wird dann bei den nächsten spielen langsam in die gezwungen werden.

also es kommt halt auf den preis an.

ja ich wollt net so viel ausgeben aber du hast recht!
wenn jetzt ne gut kann ich mich dann anderen dingen widmen ...

und wenn ich mir ne 6800gt hol?
was gibts vergleichbares von radeon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh