beste Grafikkarte bis 230€

wenn eine 4870 welche dann.?!

also welcher hersteller?

und wenn 9800 GTX ob + oder normal

welcher hersteller

und wenn

4850 welcher hersteller?

Ich blicke bald nicht mehr durch :-P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hersteller ist ziemlich egal, man nimmt die günstigste oder die grad zu haben ist :d.
Oder einem gefällt ein bundle besonders gut.

Aber in Bench schneiden immer bestimmter besser ab z.b. asus platz 1 und msi platz 3 wie kommt das dann??

meinst du die geocten versionen von dennen?
die standart graka ist so ziemlich bei jedem gleich.

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_260_sli/23/#abschnitt_performancerating

hier habt ihr nen test wo alle aktuellen karten vertreten sind, hab ihn schon länger verlinkt aber scheinbar guckt da niemand?!?!?!
nimm die 9800gtx, übertakte etwas, dann hast auch die +, oder so wie ich, kann meine 8800gts 512 locker auf 9800gtx+ takten und kann somit getrost die neue generation überspringen

aber wenns auch ati sein darf, dann die 4850 und gut is ;) die reicht auch noch ne lange weile, kostet ~130€

Zuletzt bearbeitet:
:stupid: Ich würd ne HD4870 kaufen und gut ist. Hat er ne spitzen Graka für relativ "wenig" Geld.

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_260_sli/23/#abschnitt_performancerating

hier habt ihr nen test wo alle aktuellen karten vertreten sind, hab ihn schon länger verlinkt aber scheinbar guckt da niemand?!?!?!
nimm die 9800gtx, übertakte etwas, dann hast auch die +, oder so wie ich, kann meine 8800gts 512 locker auf 9800gtx+ takten und kann somit getrost die neue generation überspringen

aber wenns auch ati sein darf, dann die 4850 und gut is ;) die reicht auch noch ne lange weile, kostet ~130€

mit dem übertakten ist ja auch nicht so ganz because :-P

DX 10.1 bekommste damit nicht hin

PS: 4870 ist eing. super oder?

und was würde ich für die 8800 GTS 320MB mit Grantie von ca. 1 und hlab jahren und OVP bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
du kriegst nicht mehr als 50€, ne neue 4870 kostet ~200€, aber wie gesagt für dich lohnt der umstieg. wenn jem nvidia bevorzugt, sollte er zur 9800gtx greifen, ansonsten zur 4850, die nehmen sich nichts, sind in etwa gleich schnell, auf dx10.1 kann man verzichten, gibt noch kein spiel was es unterstützt ( außer ac ohne patch) und da viele spielehersteller eng mit nvidia zusammen arbeiten, kommen auch in nächster zeit keine dx10.1 games oder die fkt werden entfernt ( ac). naja wers braucht ^^
nimm die 4870 und werd glücklich ;) die is wesentlich schnelelr als die gts 320! dem threadsteller jedoch würde ich den umstieg nicht empfehlen...

Warum wurde die GTX260 noch nicht genannt? Die verbraucht weniger Strom und ist leiser als die HD4870, bei gleicher Leistung. Für 20€ mehr würde ich zur GTX260 greifen.

Warum wurde die GTX260 noch nicht genannt? Die verbraucht weniger Strom und ist leiser als die HD4870, bei gleicher Leistung. Für 20€ mehr würde ich zur GTX260 greifen.

ja da stimme ich dir zu, aber pass auf, gleich wirst du von den ati fanboys bombadiert, hast dich zu weit ausm fenster gelehnt ;)

Hallo liebe Freunde,

ich habe mal eine frage, und zwar wollte ich mich so langsam von
meiner Asus EN8800GTX trennen, da ich auf der Suche nach einer
besseren Karte bin :).

Meine alte Karte wollte ich demnächst so für 160€ verkaufen ( falls
jemand von euch interesse haben sollte einfach ne PN schicken :) )
und mir dann für ca. 230€ ne neue kaufen.

Nun habe ich schon vieles gehört über die 9800GTX / 9800GX2 / Ati 4870 usw..
jetzt wollte ich aber mal euch fragen, welche ihr mir empfehlen würdet :) ?

ich freue mich schon auf eure Antworten, gerne auch links zu Benchmarks oder Tests :)

Also erstmal zum Gebrauchtpreis: Für die 8800GTX bekommst derzeit noch knapp 120Eur. und das wäre dann schon nen guter Preis. Ohne Rechnung etc deutlich weniger (hier gabs schon Angebote mit 90-95Eur). Derzeitiger Neupreis liegt teilweise bei 129Eur.

Zum Thema neue Karte: Die 4850er ist ein klein wenig schneller. Ob sich da ein Wechsel lohnt ist die Frage. Wenn du vor hast zu wechseln bleibt nur die 4870er für knapp 200Eur übrig. Wobei die leider nicht grade beim Stromverbauch geizt.

Von daher: Stell dich mal auf mehrkosten von 110Eur zur 4870er ein. Selbst für die 4850er zahlst noch gut 20-30Eur drauf. Ob sich das wohl lohnt in hinblick auf das bissel Mehrleistung? Wenn du kein Ruckeln mit deiner jetzigen hast würd ich nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist die 9800GX2 denn eigentlich noch zu empfeheln? Ich meine die Karte sollte doch in so ziemlich jeden Benchmark vor der 4870, GTX 260,... etc liegen und kostet derzeit nurnoch knapp 240 ,- und wäre auch fast in seine Budget.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324428.html

Jetzt mal vom stromverbrauch abgesehn, ist diekarte was die performance angeht noch zu empfehlen?

Anwendungsbereich:

- 1920x1200
- Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Zur GX2: Jein.

Wenn du ein gescheites CF-Board hast, würde ich für den Preis eher zwei HD4850 laufen lassen, weil die nicht mit AA/AF so stark einbrechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh