• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Beste Geforce 6800GT gesucht!

sl4zer

Enthusiast
Ich bin momentan nicht so auf dem laufenden in Sachen Grafikkarten, einfach zu wenig Zeit!

Ich habe mir aber vorgenommen mir demnächst eine 6800GT zuzulegen! Preislich lassen wir einfach mal beiseite :cool:

Welche Karte ist denn "die Beste" ? Es gibt ja mittlerweile soviel Firmen die die Karte verbauen, da blickt man ja garnichts mehr! Also welche hat den schnellsten RAM, Takt, etc. ?

Kühlung wäre auch nur ein passiver Aspekt, weil die Standart dann eh von ner Wakü abgelöst wird!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho!

Meiner Meinung nach die beste ( die Betonung liegt auf meiner Meinungnach *G* )

Gainward GF 6800 256MB DDR3 GLH 471846200-6572 Gainward Power Pack Ultra /2400 "Golden Sample" 256MB 1.6ns DDR3 256Bit, Engine Clock 400Mhz, Memory 1200Mhz, " CopperCooler" · UltraShadow II, · Intellisample III, · DirectX 9.0x Support, · OpenGL 1.5 Support, 16-pipe GPU

Ist genau genommen eine GT@ Ultra und da es die GLH ( Goes like Hell ) Serie ist und 1,6ns Speicher drauf verbaut sind, lässt sich die Karte noch um einigse übertakten natürlich mit einer guten Kühlung !

Cya

DigitalesKoma

also mir persönlich gefällt von der leistung her die
gainward 6800GT "goes like hell" für 499€ bei alternate sehr gut.
die läuft normal 400/1200 mit 1,6 ns speicher.

aber ich weis das der lüfter tierisch laut is :>

Zuletzt bearbeitet:
hehe.da sieht mal das ich nicht alleine bin mit der meinung

:drool:

Wie ist den die Lautstärke der Gainward-Karte?

Ich habe hier immer gelesen, dass sie sehr laut sein soll. Trifft das zu?

Ich habe die XFX 6800 GT und bin zufrieden damit. Ans OCen habe ich mich noch nicht gemacht.

CU

EP

Ich hab die auch (durch einen lustigen Zufall - habe eigentlich nicht die GLH gekauft, sondern die normale Golden Sample, aber habe auch 1,6ns RAM drauf und der geht auch WEIT über 1200) und der Lüfter is selbst auf der höchsten Drehzahl noch erträglich, es kommt immer drauf an ob man Silent-Freak is - als ein solcher würde ich sie mir nicht kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh