beste DVB-T Antenne ?

Drinkey

Enthusiast
Hi

Möchte mir eine DVB-T Antenne kaufen. Welche könnt ihr da empfehlen ? Preis ist erstmal wurscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fancy Alpha voin Clixxun, hat durchweg gut abgeschnitten.

mfg Christian

Triax hat eigentlich auch einigermaßen gute DVB-T Antennen ...
Ansonste ist da aber auch noch wie oben schon genannt Kathrein das maß aller dinge :d

gibts da irgendwie eine anleitung für so eine selbstbauantenne?

die one4all "Flachantenne" kann man gut verstecken und der Empfang ist gut

würde mich auchmal interessieren wie man eine antenne selbst baut habe nur eine billig antenne -.-

kurze Frage zur Kathrein BZD 30:
Hat diese Antenne eine Koax-Buchse (weiblich) oder einen Stecker (männlich), also ist der Mittelleiter an der Antenne hohl oder ausgefüllt?
Das wäre wichtig für mich, da ich an meinem DVB-T-Empfänger eine Buchse habe und noch 5m Kabel brauche.
Lohnt es bei DVB-T, in hochwertiges Kabel zu investieren?

Laut www.ueberallfernsehen.de wohne ich im Kerngebiet (östlicher Stadtrand von Weimar, wir haben einen DVB-Sendeturm in 5km Luftlinie) und ich bekomme mit der mitgelieferten Winzlings-Stummelantenne nur 5 Sender, und die in Klötzchengrafik. :shake:
Der Receiver bietet die 5V Vers.-Spannung... könnte die BZD 30 da etwas bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh