Beste Agp Graka

Audi-friend

Neuling
Hi@ all ich suche die beste Agp Graka die auf dem Markt ist!

Was sie unbedingt sein muss:

-sehr schnell mit 512mb

-so klein wie möglich da sie in ein Shuttle kommt

-Farbe der Platine soll möglichst blau sein

-und leise

ich weiß nur das die 7900Gs und x1950 eines der schnellsten waren ,bin mir aber nicht sicher ob das immer noch so ist.

Das restlige System besteht aus

AMD Athlon 64 3700+
2Gb Ram
160Gb Festplatte
Netzteil hat 240Watt und hat glaube 16Ampere auf der 12Volt Leitung, bin mir aber nicht sicher.

THX im vorraus:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, die Powercolor hat nen bessern Kühler, ich würd auch zur Powercolor greifen.
Ok, dann nimm die Sapphire

kauf doch eine x1950xt/pro gebraucht.
jetzt da noch eine komplett neu zu kaufen für 133 € ist rausgeschmissenes geld.

jo stimmt wer nicht zwingend 2 jahre garantie braucht etc. kann die Karte auch hier im MP gebraucht kaufen oder natürlich jetzt wenn da was dran ist auf die 3850 agp version warten das wär natürlich mit abstand das beste was es gibt.

lurker

Die Grafikkarte ist nicht für mich bestimmt sondern fürn Freund, und warum schickt ihr mir alle Links mit son großen Grakakühler es ist für ein Shuttle bestimmt. Mein Freund will Heute die Graka bestellen.....

Also die Anforderungen grenzen die Auswahl schon ziemlich ein.
1 Slot Kühler und Leise ist halt ein kleiner Widerspruch ... viele 1 Slot Kühler sind nicht schlecht und auch nicht besonders laut - aber doch deutlich hörbar, vor allem unter Last.

Also ich glaub's noch nicht so ganz daß die HD3850 wirklich auch für AGP raus kommt ... immerhin gab' es ja auch Gerüchte daß eine HD2900GT/Pro für AGP kommt und auch sogar von Herstellern bestätigt daß eine GeForce 8600 (und eventuell auch die 8500er) als AGP kommen.
Bis jetzt ist aber nichts erschienen soviel ich weiß.

Abgesehen davon wäre eine HD3850 für einen A64 3700+ etwas überdimensioniert ... den müsste man schon auf mind. 2,6 bis 3GHz hochtakten damit er eine angemessene Plattform dafür ist. Ein X2 mit mind. 2,6GHz wäre da schon besser.
Die auf dem Bild von Powercolor hat ebenfalls einen 2 Slot Kühler ... wäre aber denkbar daß andere Hersteller nachziehen und auch wie im PCI-E Sektor 1 Slot Kühler für die HD3850 bringen.
Aber wie gesagt denke ich daß das noch dauern wird bis die rauskommt - und dann wird sie wohl so um die 200 EUR kosten.

Ansonsten sind wohl derzeit die schnellsten AGP Karten die X1950XT die es nicht mehr gibt - und leider aber auch nur 256MB hat (512MB waren mal geplant - gab es aber soviel ich weiß nie) sowie die X1950GT/Pro Karten die es beide als 512MB Varianten gibt (dann aber auch oft nur mit 2 Slot Kühllösungen !) die allerdings schon etwas überteuert sind und auch recht schwer zu bekommen sind.
Von nV gibt es nur 7900GS und 7950GT Karten - die jedoch auch alle nur noch schwer und überteuert zu erhalten sind und meist etwas langsamer als die X1950er Karten sind (je nach Spiel).

Gebraucht wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit ...

Das Netzteil ist zwar nicht besonders stark - allerdings sind die von Shuttle verbauten Netzteile generell ganz gut und sollten ausreichen für eben eine X1950er Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh