Besserer Ping durch neues DSL-Modem?

peabody

Enthusiast
Hi,
ich habe mir vor kurzem günstig ein Teledat 431 bei ebay geschossen, welches mein angestaubtes Teledat 300 ersetzt hat. Nun habe ich das subjektive Gefühl, dass mein Ping besser geworden ist (DSL 1000 mit FP) Ist das möglich, oder spielt mir mein Gehirn da einen Streich? Kann mich nicht erinnern, mit dem Teledat 300 jemals einen Ping unter 20 gehabt zu haben. :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war bisher immer der meinung, daß niedrige pings eher was mit fastpath zu tun haben als mit einem dsl-modem. :confused:
wobei ich anmerken muss, daß bei mir als arcor-user fastpath sowieso aktiv ist und ich keinen vergleich aufstellen kann. oder etwa doch?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das kann durchaus sein :)
Hatte das selbe mal mit nem ModemRouter von der Telekom bei nem Kumpel...
Der hatte iwie 40er Ping und dann neuen ModemRouter...zack...20-25er Ping...
Das war auf dem selben Server, net zwei unterschiedlichen

Jo ich hatte sonst im Durchschnitt einen Ping von 30. Auf besseren Server vielleicht mal ~25 auf schlechteren 40. Hätte nicht gedacht, dass ein Modem überhaupt etwas am ping ändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh