Besser x16 x16 bei DirectX 11 Karten?

Kazu

Neuling
Hi,

Sollte ich beim Kauf eines neuen Boards Drauf achten das beide PCIe Slots x16 haben und nicht elektrisch auf x8 runtergeschraubt werden?

Hab gerade den Bericht bei Toms Hardware gelesen, da der aber schon etwas zurück liegt und im 3 Quartal die neuen GraKa's mit DirectX 11 kommen, weis ich nicht ob das noch so aktuell ist. Zudem hab ich auch einen Hochauflöser TFT 1920x1200.

Weis da einer schon bescheidund mir weiterhelfen?

Kazu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 2. Slot ist doch nur interessant wenn Du zwei Grakas betreiben willst.

Meine kleine 280GTX schafft MEINE Software locker in 2560x1600.
Allerdings auch nur XP64 und DX9. Und in wievielen Jahren meinst Du wird das erste DX11-Game rauskommen wenn man mal schaut wie viele DX10 Games es zur Zeit gibt?

Wer DX11 braucht, der braucht auch bestimmt zwei Dual-GPU-Grakas *Schulterzuck*.
Die Entscheidung liegt doch bei Dir. Ich find die Nachteile der Multi-GPU-Technik deutlich schwerwiegender als die "Vorteile" wenn man ein paar findet.

Hardware für die Zukunft zu kaufen ist fürn Arsch. Um es mal ganz deutlich zu sagen, besonders im Hinblick auf die Games/Graka-Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke.
Dann werde ich mich da mal weiter mit beschäftigen und mehr zum Thema Lesen.

Hardware für die Zukunft zu kaufen ist fürn Arsch. Um es mal ganz deutlich zu sagen, besonders im Hinblick auf die Games/Graka-Entwicklung.

da muss ich einfach mal zustimmen :bigok:

Der Unterschied heute ist fast nur messbar (sofern real überhaupt vorhanden), bei dem einen mATX-Baord von DFI gibts ja das Problem, dass beide PCIe nur 8x elektrisch sind, obwohl der P45 ja zumindest einen Slot mit 16fach bedienen könnte.

Selbst falls Du, wenn DX11 rauskommt, noch Dein heutiges Board samt CPU und (die natürlich dann DX11-fähig irgendwann) Graka haben solltest, fällt mir nicht ein, warum der Unterschied bei DX11 dann soviel größer sein sollte als bei DX10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh