Berufsschule und Entschuldigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firefox888

Enthusiast
Hi,

ich besuche ja jetzt eine Berufsschule und dort ist es mit Entschuldigungen sehr streng, man darf sich nicht mehr von den Eltern entschuldigen lassen.

Aber was mich so aufregt, selbst wenn man beim Sportunterricht da ist, man jedoch eine Verletzung hat und nur Humpeln kann, man jedoch eine Entschuldigung von seinen Eltern hat, wird diese nicht akzeptiert!

Wie soll ich bitteschön bei einer Sportverletzung mir einen Atest vom Arzt holen, wenn alle Ärzte erst in frühstens einer Woche einen Termin frei haben?
Das Krankenhaus stellt keine entschuldigungen aus.

Derzeit sieht es bei mir so aus, das ich letzte Sportstunde war vor ca. 2 Wochen mit Laufschuhen Fussball gespielt habe, sind spezielle mit zig Fußkorigierungs und Stabilisierungssachen.. Meine Fußgelenke tuen jedoch seit zwei Wochen weh und ich kann nicht Joggen gehen, weil es so schmerzt ich kann die einzelnden Knochen richtig spüren.
Nur gehen funktioniert noch ohne schmerzen, wenn ich mal nicht morgens zum Bus Bahn laufen müsste, würde das mit dem Joggen vllt. auch funktionieren aber so.. Was meint ihr wie kriege ich so ne verdammte entschuldigung? :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wa wieso muss man bei einem arzt nen termin haben wenn man krank? das wäre ja blödsinn :d
geh einfach zum arzt und sag das du gerne zum doktor willst. dann wartest ne weile und dann biste beim doc.

eltern entschuldigen lassen gibts nie :d

allgemein bei berufsschule geht das nicht... bei uns war das damals selbst inner 10. klasse schon so das eltern entschuldung nicht zählte bei mehr als 3 tagen krank zb.
und wenn du in der bbs fehlst, dann muss dein arbeitgeber eh nen krankenschein haben.

Ja ich weiß zwar nicht was das soll, aber bei uns kann man selbst beim Kinderarzt/Jugendarzt seit neustem nicht mehr einfach ohne Termin erscheinen Oo...

das kann nicht sein. wie soll das bitte funktionieren wenn man über nacht krank wird? jeder arbeitgegeber will einen krankenschein haben von dem tag an wo man krank wurde. ich mein was soll man bittemachen wenn man übernacht ne fette grippe oder sonstwas bekommt und dann erst nen termin in 2 wochen hat? bei manchen krankheiten kann sowas zu spät sein

Lass dir von deinem Arzt attestieren, dass du ein Problem mit deinen Füßen hast und nur unter geringer Belastung beim Sport mitmachen darfst. Ist doch kein Thema.

keine ahnung, aber ich war bei zwei verschiedenen Ärzten bei diesem Vorsprecher sogar persönlich da und habe mit Charme versucht einen Termin zu bekommen, die sind wohl völlig ausgebucht..

@ André [HWLUXX]Tipp, bin keiner der Sport nur ein bisschen macht, wenn dann richtig anders geht es bei mir nicht, ich kann auch nicht langsam Arbeiten.

//Edit egal, ich geh jetzt einfach laufen und fahr danach ins Krankenhaus, wenn ich nen Verband am Fuß habe wird der Lehrer evtl. einsicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dich im KH überhaupt behandeln.

Was ist ein Vorsprecher? Geh zu Deinem Hausarzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dich im KH überhaupt behandeln.

Was ist ein Vorsprecher? Geh zu Deinem Hausarzt.

Diese Frau an den Tresen, behandeln müssen die mich, zumindest mit dieser Sportcreme, aber ob das ständige Röntgen so gesund ist sei mal dahingestellt.

hm bin jetzt auf der 2. Berufsschule und bei beidem konnte ich meine Entschuldigungen selbst schreiben musst natürlich über 18 sein. das geht dann ein paar Monate gut und dann musste halt dir in deiner stadt nen arzt suchen wo du Atteste für 3-5€ kaufen kannst... oder du hast nen freund/freundin die beim arzt arbeitet die können in der regel auch immer atteste besorgen

Diese Frau an den Tresen, behandeln müssen die mich, zumindest mit dieser Sportcreme, aber ob das ständige Röntgen so gesund ist sei mal dahingestellt.

Vergiss die Creme und hol Dir Voltaren aus der Apotheke. Frei verkäuflich. Ob das auch die Diclofenac Version ist weiß ich nich, aber die habe ich hier und die hat meiner liebsten am WE auch geholfen, die Schmerzen infolge eines Bänderrisses zu ertragen.

hm bin jetzt auf der 2. Berufsschule und bei beidem konnte ich meine Entschuldigungen selbst schreiben musst natürlich über 18 sein. das ging dann ein paar Monate gut und dann musste halt dir in deiner stadt nen arzt suchen wo du Atteste für 3-5€ kaufen kannst... oder du hast nen freund/freundin die beim arzt arbeitet die können in der regel auch immer atteste besorgen

Joa meine special Ärztin ist leider in pension :(
Ich kann mir die auch selbst Ausdrucken, jedoch was bringt es, wieso sollte ich etwas kaufen oder fälschen, wenn ich KRANK BIN :(
Mein Gott das ist doch keine Arbeit, einfach nur die Sportstunde, dem müssen mal die Autoreifen aufgeschlitzt werdennhahh, ich bin ein Hochleistungsportler, da sind verletzungen normal, wenn man keine Rücksicht auf sienen Klrper nimm mein gott ey so kleine kinder ey, das isnd doch ekien erwacksenen die waren noch ni eim knast oder was ey fucken hier eym so bin jetzt aber lkaufen sonst tickei ch gleich ganu aus

@ Lego, das hat bei meiner Starken prellung auch geholfen, jedoch erst, als ich 24 Stnden eine ganze Tube auf meinen Fuß geklatscht habve und der ndanach Taub war.....

Ich kann mir die auch selbst Ausdrucken, jedoch was bringt es, wieso sollte ich etwas kaufen oder fälschen, wenn ich KRANK BIN :(
Mein Gott das ist doch keine Arbeit, einfach nur die Sportstunde, dem müssen mal die Autoreifen aufgeschlitzt werdennhahh, ich bin ein Hochleistungsportler, da sind verletzungen normal, wenn man keine Rücksicht auf sienen Klrper nimm mein gott ey so kleine kinder ey, das isnd doch ekien erwacksenen die waren noch ni eim knast oder was ey fucken hier eym so bin jetzt aber lkaufen sonst tickei ch gleich ganu aus

@ Lego, das hat bei meiner Starken prellung auch geholfen, jedoch erst, als ich 24 Stnden eine ganze Tube auf meinen Fuß geklatscht habve und der ndanach Taub war.....

Boah eyy aldaaa, achte mal auf deine Rechtschreibung eyy aldaaa . . . . . schrecklich :hmm:

BTT: Was hast du bitte beim Arzt gesagt? Ich brauche einen Termin? Oder hast du mit denen so gesprochen wie du schreibst? Dann kein Wunder.
Also wenn ich zum Arzt gehe und sage: " sie müssen mich bitte heute noch untersuchen, ich habe extreme Schmerzen ", dann macht das JEDER Arzt, er ist glaub ich sogar dazu verpflichtet.

Zuletzt bearbeitet:
hm bin jetzt auf der 2. Berufsschule und bei beidem konnte ich meine Entschuldigungen selbst schreiben musst natürlich über 18 sein. das geht dann ein paar Monate gut und dann musste halt dir in deiner stadt nen arzt suchen wo du Atteste für 3-5€ kaufen kannst... oder du hast nen freund/freundin die beim arzt arbeitet die können in der regel auch immer atteste besorgen

Also, ich glaube es geht los...

Atteste kaufen, einfach so geben lassen... Reifen aufschlitzen... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh